Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Papa ist gestorben Brauche Hilfe wg.Namen......

Mein Papa ist gestorben Brauche Hilfe wg.Namen......

15. März 2010 um 19:07 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 20:07

Hallo Ihr lieben,

leider ist mein Vater am Donnerstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
Im Juli bekomme ich mein zweites Kind und es wird ein Junge, Jetzt möchte ich meinem Sohn den Namen seines Opas geben. Entweder als Erst- oder Zweitname .
Mein Vater hieß Horst.
Ich hoffe auf viele Vorschläge .........


Danke
Sandra

Mehr lesen

15. März 2010 um 19:16


Mein Beileid erst mal,

kann dazu auch nicht wirklich Worte finden, ausser aus tiefsten Herzen das ich echt traurig finde, wenn ein Elternteil von einem geht (spreche aus eigener Erfahrung)....

Zum Namen muss ich sagen Horst als Erstname würde ich heut zu tage nicht mehr so allein nehmen...

Kenne auch einen Horst in meinem Alter ( 21 Jahre ) und er schämt sich total das er so heisst. Sagt sogar zu Personen die er nicht kennt einen anderen Namen.... Er wurde damals in der Schulzeit immer gehänselt....

Als Zweitname dagegen würde ich es echt süss finden, da es ja nicht nur einfach so genommen wurde, sondern eine Bedeutung hat...

Lg Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2010 um 21:14

Danke....
für Eure Antworten .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2010 um 18:46

Habe mich entschieden.....
den Namen Horst als Zweitnamen zu nehmen.....
Leider habe ich überhaupt keine Idee für den Erstnamen



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2010 um 20:50


Liebe Sandra,
mein herzlichstes Beileid, das tut mir total leid

der gedanke deinen Sohn den Namen weiter zu geben, den dein Vater getragen hat, ist eigentlich eine schöne Sache. Leider mus ich aber sagen, dass der Name HORST nicht gerade schön ist. Möchtest du das deinen Sohn wirklich antun??

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber mir fällt überhaupt kein passender Name zu Horst ein.
Der Erstname müsste dann auch eher altmodisch sein, ein "Neuname" würde nicht passen.

Berichte doch wie du dich entschieden hast, bin echt gespannt.

lg smmiley 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2010 um 20:50


Das tut mir sehr leid für dich mir ging s bei meiner kleinen auch so meine schwester hat sich vor zwei jahren das leben genommen und ich wollte meiner kleinen den ihren namen geben aber mein mann war total dagegen und jetzt weis ich auch wieso weil meine vater erträgt es nicht länger als ein paar minuten meine kleine auf den arm zu nehmen weil er immer an meine schwester denken muss weil sie ihr ähnlich sieht und wenn der kleine deinem vater ähnlich sieht könnte es für euch sehr schwerden
Lg Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2010 um 21:02

Hey Sandra,
hatte dir ja schon bei den Juli-Mamis mein Mitgefühl ausgedrückt.

Mmmh, ich finde das mit dem Namen, der zu Horst passt, nicht ganz einfach. Ich denke mal, dass es schon ebenfalls ein deutscher oder zumindest deutsch klingender Name sein sollte. Hattet ihr denn vorher schon eine Vorauswahl getroffen (unabhängig von Horst), von denen jetzt vielleicht einer in Betracht kommen würde???

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen!!! Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2010 um 21:10

Also.....
erstmal Danke für die lieben Antworten
wir tendieren in Richtung

- Magnus Horst
- Justus Horst
- Hannes Horst


unsere Tochter heisst Emma-Sophie.Also auch ein alter Name. Klar wäre unter anderen Umständen der Name Horst nicht in Betraht gekommen. Aber mein Vater hat sich so sehr auf den Zwerg gefreut und es ist für mich sehr wichtig meinem Sohn den Namen seines Opas weiterzugeben....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2010 um 21:17

Ich finde..
alle drei Vorschläge recht gut. Wirklich! Mir ist vorhin echt nix richtiges eingefallen. Magnus Horst finde ich vielleicht am interessantesten.
Meinte das vorhin ja auch in dem Sinn, dass ihr einen Favouriten, den ihr vorher unabhängig von Horst hattet, evtl. jetzt mit Horst kombinieren könntet. Ich meinte das nicht so, als solltet ihr lieber ganz einen Namen unabhängig von Horst nehmen. Wollte ich nur klarstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2010 um 20:20

Vielen Dank......
für Eure lieben Worte und Eure ehrlichen Meinungen.
Es ist noch nicht 100% sicher, aber ich denke es wird ein Justus Horst

Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 20:07

Hallo
mein papa ist auch vor zwei jahren gestorben und wenn ich jetzt einen jungen bekommen würde, würde er auch den namen von ihm bekommen, alelrdings auch eher dann aber als zweit.

lg

und noch ein herzliches beileid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest