Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein neffe hat scharlach

Mein neffe hat scharlach

6. Juni 2011 um 18:57 Letzte Antwort: 6. Juni 2011 um 20:36

Hallo
Vielleicht weiß ja einer von euch was ich jetzt tun soll!
Hab bisschen angst weil ich hab am sonntag mit meiner Tochter auf meinen kleinen neffen aufgepasst! und meine tochter und ich haben ihn voll abgeknutscht!! Und heute schreibt mir meine schwester das sie mit ihm beim arzt war und ihr kleiner Scharlach hat
Ist sowas nicht schädlich für die schwangerschaft???
Ich mein.. ich könnt es jetzt eh nicht mehr ändern wenn ich oder meine kleine angesteckt worden sind! aber ich hab bisschen angst um mein baby
Und ich hoffe meine tochter bekommt es nicht!!
Soll ich morgen mal beim frauenarzt anrufen und den fragen oder ist das schon zu "übertrieben"

Lg Aljana mit babyboy inside (morgen 28 ssw )

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 19:48


niemand der was weiß??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2011 um 20:10

Hallo
Mach dich nicht so verrückt, sicher hattest Du als Kind schon Scharlach.Ich bin mit dem 3.Kind schwanger und mein Großer hatte so März und der kleine dann über Ostern Scharlach das wurde dann mit Antibiothikum behandelt und gut war.Als mein Großer das hatte bin ich vorsichtshalber bei meiner Hausärztin gewesen sie hat dann nochmal nen Abstrich aus dem Hals genommen und Blut abgezapft.War aber alles gut.
Ruf vorsichtshalber bei Deinem Hausarzt und Kinderarzt an dann ist man ruhiger.

LG Raupi mit Max 37 1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2011 um 20:36

@scharlach
scharlach kann man jeder Zeit wieder bekommen.
Meine aber, dass es nicht zu den schlimmen Krankheiten in einer ss gehört.
Ich würde auf alle Fälle anrufen!


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest