Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Monsterbauch und ICH

Mein Monsterbauch und ICH

26. September 2005 um 20:09

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage: Wie sah es denn bei euch "bauchtechnisch" aus? Ich bin jetzt "erst" in der 14. SSW und habe schon eine richtige Kugel, es ist unübersehbar das ich schwanger bin. Habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen, von ehemals 65-68 cm auf knappe 90 cm und das schon jetzt - HIIILFFFEEE!!!!!

Das ich auch schon bisschen zugenommen habe und mich immer so "aufgebläht" fühle, spielt vielleicht auch eine Rolle, keine Ahnung.

Mein FA meinte nur, das bei manchen sehr schlanken Frauen (was ich VORHER war) sich in der Frühschwangerschaft ein deutlicher Bauch entwickelt, der aber nachher nicht soooo dolle mehr wächst.

Wie war es bei euch?

LG -

Michaela + Fussel

Mehr lesen

26. September 2005 um 21:12

Ohhhh...
da kann ich wohl bei "Bauchumfang" von kuckzuluk nachschauen. Aber ihr seid alle viel weiter.... Bin heute echt erschrocken, als ich das nachgemessen hab!!! (Und vorher bei 172 cm 55 kg und jetzt schon 61 kg...)

Na Jennymaus, vielleicht hole ich Dich doch noch ein, wer weiß ? Vielleicht ist das bei uns dünnen Heringen so... Wir telefonieren, ja? Drück Dich und

LG an alle anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 11:53

Hi Mijamu!!!
hier Sonja! habs grad schon im andere thread geschrieben - leider verschwinde ich immer aus zeitmangel für wochen in der versenkung. ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich dann immermal wieder plötzlich da bin, weil ich eben doch seeeeeeeeeeeehr gern hier rumstöbere.

ist doch irgendwie auch schön, wenns kugelig wird oder?? aber ich kann dich beruhigen, mir gehts ähnlich. meine hosen passen auch nicht mehr so doll, nur noch die weiteren und ohne gürtel. kann auch nix enges mehr um mich haben. deswegen freu ich mich auch schon drauf endlich die bequemen klamotten tragen zu dürfen wenns noch runder wird...im moment isses son dummer übergang.

wann ziehst du los zum klamottenkauf?? ich hab keine ahnung. habe auch das gefühl, dass es bei mir nicht nur spannt sondern dass das gute essen einfach mehr ansetzt als vorher. hab vorher so nen guten stoffwechsel gehabt und vielleicht hat sich da durch die hormonelle umstellung was verändert?? keine ahnung... auf jeden fall siehts pummelig aus. wieviel kilo? keine ahnung - ich hatte vorher keine waage und hab jetzt auch noch keine. muss mich bei meinen eltern unbedingt mal wieder wiegen. aber nächste woche hab ich sowieso einen termin bei der ärztin, da werd ichs schwarz auf weiß haben. hoffe der schock wird nicht zu groß...

gaaaaaaanz liebe grüße,

sonja und zwerg (13.+0)

27. September 2005 um 12:46

Bin net alleine....
schön zu wissen dass es noch mehreren Muttis so geht. Bin jetzt in der 16. SSW und auch ich hab schon ne richtig schöne Kugel! Allerdings war ich kein dünner Hering sondern hatte vorher schon 70 kg. Habe aber erst 2 kg zugenommen und trotzdem paßt mir keine einzige Hose mehr. Außerdem hab ich immer so ein starkes Ziehen im Unterleib, ist das normal??? Oder ist das noch immer die Gebärmutter die am wachsen ist? Bin bei sowas empfindlich, habe auch früher immer meinen Eisprung gemerkt!
liebe Grüße von catmaya

27. September 2005 um 13:32

Oh weia
....ich bin jetzt in der 15. Woche und habe mich heute das erste Mal in Umstandshose unter die Menschheit gewagt. Es passt einfach nichts anderes mehr.
Mein Mann hat mich letzten Freitag nach 2 Wochen das erste Mal wieder gesehen und konnte es kaum glauben, was ich für eine Kugel habe.

Liebe Grüße, Manu.

27. September 2005 um 14:10
In Antwort auf huldah_12831769

Hi Mijamu!!!
hier Sonja! habs grad schon im andere thread geschrieben - leider verschwinde ich immer aus zeitmangel für wochen in der versenkung. ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich dann immermal wieder plötzlich da bin, weil ich eben doch seeeeeeeeeeeehr gern hier rumstöbere.

ist doch irgendwie auch schön, wenns kugelig wird oder?? aber ich kann dich beruhigen, mir gehts ähnlich. meine hosen passen auch nicht mehr so doll, nur noch die weiteren und ohne gürtel. kann auch nix enges mehr um mich haben. deswegen freu ich mich auch schon drauf endlich die bequemen klamotten tragen zu dürfen wenns noch runder wird...im moment isses son dummer übergang.

wann ziehst du los zum klamottenkauf?? ich hab keine ahnung. habe auch das gefühl, dass es bei mir nicht nur spannt sondern dass das gute essen einfach mehr ansetzt als vorher. hab vorher so nen guten stoffwechsel gehabt und vielleicht hat sich da durch die hormonelle umstellung was verändert?? keine ahnung... auf jeden fall siehts pummelig aus. wieviel kilo? keine ahnung - ich hatte vorher keine waage und hab jetzt auch noch keine. muss mich bei meinen eltern unbedingt mal wieder wiegen. aber nächste woche hab ich sowieso einen termin bei der ärztin, da werd ichs schwarz auf weiß haben. hoffe der schock wird nicht zu groß...

gaaaaaaanz liebe grüße,

sonja und zwerg (13.+0)

Oups
hallo ihr bäuchleins,

bei mir (17 ssw) war das ganz ähnlich, habe in den ersten 12 wochen bereits 4 kg zugenommen und jetzt bin bei insgesamt 5,5 kg in den wochen danach hat sich dann offensichtlich "erstmal" nicht mehr soviel getan.
aber auch die arzthelferin meinte damals beim ersten wiegen, als ich leicht irritiert (wo soll da enden ;?) runterhoppste, dass dies, wenn man eher wenig wiegt, erst einmal zulegt, um notwendiges depotfett anzulegen. AHA. naja, jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr ganz so schockiert, weil es jetzt doch ein etwas lansgamers tempo an den tag legt, das bauchzunehmen als zu anfang. mein ehemals schon sehr schlanker bauch war so ca. in der 11 ssw einem bäuchlein gewichen. hmmm. aber frau weiß ja zum glück, dass dies alles so seine richtig- und wichtigkeit hat.

liebe grüße an euch

edeus

27. September 2005 um 14:38

Manu:
komisches Gefühl so ne Hose bis unter die Arme?!?!? )
aber auf alle Fälle besser als in die engen Leanshosen zu quetschen. Wenn die Umstandshosen nicht immer so teuer wären... (
Habe eine bei ebay gefunden für 10,- neu! brauche aber noch mehr davon. gebe aber keine 30 dafür aus!

Hast jemand einen tipp wo man billige SS-Mode bekommen kann????

27. September 2005 um 16:32
In Antwort auf jayde_11940259

Oups
hallo ihr bäuchleins,

bei mir (17 ssw) war das ganz ähnlich, habe in den ersten 12 wochen bereits 4 kg zugenommen und jetzt bin bei insgesamt 5,5 kg in den wochen danach hat sich dann offensichtlich "erstmal" nicht mehr soviel getan.
aber auch die arzthelferin meinte damals beim ersten wiegen, als ich leicht irritiert (wo soll da enden ;?) runterhoppste, dass dies, wenn man eher wenig wiegt, erst einmal zulegt, um notwendiges depotfett anzulegen. AHA. naja, jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr ganz so schockiert, weil es jetzt doch ein etwas lansgamers tempo an den tag legt, das bauchzunehmen als zu anfang. mein ehemals schon sehr schlanker bauch war so ca. in der 11 ssw einem bäuchlein gewichen. hmmm. aber frau weiß ja zum glück, dass dies alles so seine richtig- und wichtigkeit hat.

liebe grüße an euch

edeus

Hallo!
Bin jetzt in der 12. SSW und habe - obwohl ich vor der SS immer einen flachen Bauch gehabt habe - jetzt auch schon ein kleines Bäuchlein.

Ich denke, es ist wohl auch ein wenig ein Blähbauch, denn in der Früh ist er kleiner als abends - da fühl ich mich oft schon richtig kugelig.

Gemessen hab ich noch nicht (werd ich noch nachholen). Gewichtsmäßig hab ich so ca. 2 kg zugenommen.

lg
Nadja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook