Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / mein mann will wohl doch kein kind???

mein mann will wohl doch kein kind???

18. Januar 2009 um 20:28

wir reden schon seit über 4 jahren über ein gemeinsames kind, seit 6 Monaten üben wir aktiv, leider bisher ohne erfolg. und immer öfter wird mir leider bewußt, wie unreif er dafür ist, wie wenig engagemant er dafür zeit und bringt, nämlich meist kommt alles von mir. dann kriegt er immer solch heftige wutausbrüche, die mir echt angst machen. er denkt meinermeinung überhaupt nicht realitisch darüber nach, und ich steh jetzt hier, bin hin und her gerissen zwischen gefühl und verstand. was meint ihr? ich mache mir gedanken, ob wir es überhaupt hinkriegen würden, wir haben seine mutter bei uns im haus wohnen, viel geld haben wir auch nicht, können eigentlich nicht von nur 1 gehalt im momnat leben. ich bin echt verzweifelt. ich hatt noch nie glück in meinem leben, wenns um meine wünsche ging, wieso hab ich überhaupt an ein kind geglaubt???

ich bin 33 und sollte mich langsam entscheiden. ich weiß ja was ich will, nur er?

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 20:57

Liebe blacksheep
Jetzt lass dich erst mal ganz fest drücken!

Steck nicht gleich den Kopf in den Sand. Soll ich dir mal was sagen? Männer sind so!!! Die versteht man oft überhaupt nicht und kann rein gar nicht nachvollziehen, was denen gerade durch das Oberstübchen huscht!
Mach dich mal nicht verrückt.
Natürlich sollte ein Kinderwunsch deines Mannes da sein. Sonst wäre es schlecht. Aber ich denke, dass er vielleicht einfach mit dem Ganzen überfordert war. Männer schaffen so etwas einfach nicht so leicht. Es gibt einige Exemplare, aber die sind selten. Behalte es ein bisschen mehr für dich. Hibbel lieber hier bei uns im Forum und vielleicht noch mit einer Freundin. Aber zieh dich vor deinem Mann ein bisschen zurück.
Du wirst sehen, dann wird er wieder viel entspannter. Vielleicht fühlt er sich unter Druck? Natürlich wird das nicht zugegeben, aber es kommt bestimmt einige Mal vor.
Gib deinem Mann das Gefühl, dass er wieder wichtig ist und nicht nur allein der Gedanke an ein Kind. Habt Spaß zusammen und versuch ihm nicht mitzuteilen, wann die besten Tage dafür wären. Da herrscht dann oftmals Flaute.
Ich hab in der Hinsicht Glück, dass mein Mann richtig mit mir mithibbelt, aber vielen Frauen geht es wie dir. Das hab ich schon oft gelesen.

Finanziell ist es natürlich ein Unterschied wenn ein Baby da ist. Natürlich muss man zurückschrauben. Aber durch das Elterngeld müsst ihr doch gar nicht nur von 1 Gehalt leben. Das ist doch eine tolle Unterstützung. Und die Schwiegermutter im Haus heitß doch auch, dass du irgendwann wieder Teilzeit arbeiten gehen kannst.

Sieh mal nicht nur schwarz. Lass deinen Mann mal zu Atem kommen und meide das Thema. Vielleicht musst du auch mal einen Monat mit Hibbeln aussetzen. Aber dann machst du es so, dass dein Mann es nicht mitbekommen. Du wirst sehen, er freut sich wie ein Schneekönig wenn du erst mal schwanger bist.

Alles Liebe und gaaanz viel Glück
Shaki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 21:50

Hallo......
bei mir wars genau wie bei dir. hab 2 jahre gebraucht um schwanger zu werden. war zum teil verzweifelt, während ich sämtliche untersuchungen über mich ergehen lassen musste und fast schon die hoffnung aufgegeben hab hatte ich das gefühl dass ihm alles scheiss egal war. dann hab ich in ruhe mit ihm geredet und ihn nach seinem problem gefragt. damals war ich arbeitslos und er meinte das wäre sein problem. wie sollen wir von einem gehalt leben, er verdient net soooooo viel und so weiter. dann hab ich einen neuen job gefunden und bin etwas später schwanger geworden. jetzt schauts finanziell schon viel besser aus.
kann ja sein dass das das problem von deinem freund ist. sprich doch mal in ruhe mit ihm ohne ihn unter druck zu setzen. dann weisst du bestimmt woran du bist.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
SS in der 13. woche und total krank, was soll ich tun????
Von: odalys_12125470
neu
14. April 2009 um 17:46
Teste die neusten Trends!
experts-club