Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Mann will kein zweites Kind

Mein Mann will kein zweites Kind

17. August 2018 um 12:22 Letzte Antwort: 17. August 2018 um 14:27

Hallo ihr lieben, 
diese Frage kommt sicher ständig.
Ich fühle mich nur wirklich schlecht, ich weiß nicht was ich machen soll.
Was spricht dagegen?

Wir sind jetzt ca 5 Jahre ein Paar unser gemeinsamer Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Ich würde sagen das wir auch finanziell gut dastehen. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber einen Job bekommt man doch immer?!?!?! Also das ist für mich kein Grund, dann fährt man eben nicht jedes Jahr in den Urlaub. 

Natürlich denke ich auch besonders an das erste Jahr, das war für uns wirklich eine Belastung. Ich war vermutlich noch zu Jung, jetzt bin ich 23 und stehe im Leben, er wird 30. Auch jetzt ist es bestimmt auch anstrengend, aber wenn man etwas will dann schafft man auch das. 

Dazu muss ich sagen, dass er aus einer Vorherigen Beziehung eine 6 Jährige Tochter hat. Ich kenne sie und liebe sie seid sie einjahr alt ist. Sie ist alle zwei Wochen bei uns und in den Ferien. 

Er kommt mir mit Gründen wie wir haben doch schon 2 Kinder. Natürlich ich sehe das genauso, aber dennoch fühlt es sich so an als wenn mein/unser Sohn Einzelkind ist. Eben weil die nicht ihren Lebensort bei uns hat. Ausserdem kommen Gründe wie wir müssten umziehen, was ebenfalls eine finanzielle Belastung darstellen würde. Was totaler Quatsch ist!!! Wir haben eine DHH mit ca 125qm mit 4 Zimmern. Warum können die Kinder sich keins teilen? Warum muss die kleine ein eigenes Zimmer haben? Ich bin schon immer ein Scheidungskind und hatte nie ein eigenes Zimmer.. 

Ich weiß einfach nicht weiter... 😕 

Mehr lesen

17. August 2018 um 14:27

Da trifft eine bauchentscheidunh auf eine vernunftsmeinung. Vielleicht kannst du deinen Mann fragen, was er glaubt, wie du dich fühlst, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Das wird ja dann immer zwischen euch stehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Krebsabstrich PAP IV, CIN I
Von: sandy_1234
neu
|
17. August 2018 um 12:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper