Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Mann möchte eine Shakira

Mein Mann möchte eine Shakira

14. November 2009 um 9:30 Letzte Antwort: 14. November 2009 um 22:27

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen nach drei Jungs nun eine Tochter *juhuuuuuuu*
Jetzt haben wir das "Problem" der Namenswahl....
Mir gefallen:
- Aaliyah
- Saphira
- Jamila
- Samira
- ..........

Mein Mann möchte aber eine "Shakira" und der Name klingt mir zu hart u erinnert mich natürlich immer an die
Sängerin...
Die Bedeutung ist zwar schön,aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit dem Namen anfreunden...

Was meint ihr???
Oder habt ihr Vorschläge für arab., pers., oder hebr. Namen???

LG Sina u Prinzesschen 21+3SSW

Mehr lesen

14. November 2009 um 9:41

Hallo Sina
Ich kann dich gut verstehen. Ich denke, ich könnte mich auch nicht mit Shakira anfreunden. Zwar finde ich den Namen ganz schön, aber mich würd es auch dauernd an die Sängerin erinnern...
Deine Auswahl finde ich schön. Mir gefallen davon alle Namen
Und Aaliyah und Samira hab ich mir auch schon mal überlegt, wenn ich dann mal Kinder krieg

Viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche für das Prinzesschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 9:47

@tinkerbell
Nur her mit dem Teil,vielleicht ist mein Männe damit zufrieden u ich darf allein nen Namen ausssuchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 9:47


Wenn ihr euer zweites Mädchen Beyonce nennt, dann passt es wieder

Nee, mal im Ernst, deine Auswahl klingt schon besser. Wobei Aaliyah auch ne Sängerin war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 9:58

@chuck
Boah,nee,wenn die dann auch son Hintern wie Beyonce kriegt...

Aaliyah verbind ich gar nicht mit der Sängerin...die ist früh gestorben,oder...?
Vielleicht deswegen...

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:07

Find aber..
samira au cool
weisst die verwandtschaft tät ich it fragen, weil da kommen dann so sprüche wie bei uns damals:

damian- du kannst dein kind net nach dem teufel benennen
lennox- hört sich doch an wie ein kloreiniger

tssss

also lieber geheim halten bis zur ET. aber das brauch ich dir als bald vierfach-mutti ja it sagen, gell

LG Cadence4+ PokerFace 20+6 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:10

@verwandtschaft
die sind da eigentlich recht harmlos...
Wenn ich mich mal für nen Namen entschieden hab,dann geh ich da auch nimmer weg,egal,was die sagen...
Hab nen Dickkopf,weißt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:13

@melli
Jupp, RnB is nich meine Musik,daran wirds liegen...

@cadence:
Hmmm,meine Jungs hätten
- Aliena
- Selene
bzw.
- Zoe
heißen sollen...gefallen mir mittlerweile au nimmer so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:18

Wie heißen denn
deine Jungs??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:24

@chuck
- Samuel
- Elias
- Joshua

Alles bibl.-hebr. Namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:28

Also dazu passt...
... Shakira mal überhaupt nicht!!

Saphira klingt schön dazu... Irgendwer hat doch den Vorschlag Seraphina gemacht, finde der passt auch gut...

Die anderen klingen so "modern" dazu... Weißte was ich mein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:31

@chuck
Hmmm,Serafina is nett,aber nicht richtig gut...

Aaliyah is auch hebr. ...,findest den echt zu "modern"?
Saphira geht für meinen Mann gar nicht,weil die blöden Opel-Fritzen einen "Zafira" gebaut haben!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 10:33

Aaliyah
ist neuhebräisch.
Natürlich kuck ich auf die Bedeutung!
Deswegeb stehen die Namen überhaupt zur Debatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 11:05

@chrissi
Hey Suuuuupiiiiiii!!!
Dankeschön!!!
Der 2. Favorit von meinem Mann (Roya) ist auch dabei...
Und mein eigener Name (Sina) auch...

Yara find ich richtig schön,obwohl er nur 2 Silben hat...

Nochmal Danke!!!

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 11:15

Was ist mit
Eleonore? Den finde ich auch sehr schön... Vor allem muss das Kind dann nicht ständig seinen Namen buchstabieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 11:19

Shirin
Was hälst du von Shirin?
Kommt aus dem persischen und bedeutet süß oder die süße.(zucker-)süß, niedlich, liebenswert, charmant, die Süße Bedeutet auf Türkisch Lichtlein oder süss auch niedlich... Meine Nichte heißt so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 11:23

Eleonore
gefällt mir nicht,hört sich so "geschwollen" an....sorry...

Shirin hatte ich auf der Liste,find ich mit unserem typisch schwäbischen Nachnamen aber schwierig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 11:26

Mädels,
echt mal Daaankeee!!!
Hätte nicht gedacht,dass so viel Resonanz kommt!!!
*freu*

Drückerle für euch!!!

Sina u Prinzesschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2009 um 22:27

Natürlich Samira
Unsere Tochter (2) heißt so und die Bedeutung passt.
Sie labert wirklich gern
Außerdem ist der Name super selten und ich kenne in unserer Umgebung sonst keine, die so heißt.
Bloß nicht Shakira, jeder denkt dann an die Hüftenwackeltussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest