Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Mann macht mich verrückt

Mein Mann macht mich verrückt

18. November 2009 um 10:25 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 11:41

Ich muss mich mal bei euch ein bisschen ausheulen.... Ich bin jetzt in der 26. SSW, es ist mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft hatte ich nach der Geburt nur 3 Kilo mehr, konnte meine alten Sachen sofort wieder anziehen und niemand hat eigentlich gesehen, dass ich ein Kind gekriegt habe.
Jetzt bin ich in der 26. SSW und habe bereits 12 Kilo mehr. Mich stört das eigentlich nicht, mir gehts gut, ich war auch etwas untergewichtig als ich in die SS gegangen bin. Aber mein Mann macht mich wahnsinnig... er spielt immer subtil drauf an, dass ich ja schon ein bisschen in die Breite gehe, vorallem am Po und an den Oberschenkeln... er verpackt das zwar meist "Lustig" aber mich trifft das natürlich, wenn er sagt "Noch zwei Wochen mehr und dein Hintern passt nicht mehr in die Hose, Schatz" oder solchen Blödsinn... Jetzt haben wir in einer Woche einen wichtigen Geschäftstermin zu dem ich mit soll und er sagte gestern Abend zu mir, ich solle doch bitte mich die Woche bis zu dem Termin mit dem Essen zurückhalten, damit ich bis dahin nicht noch mehr zunehme Ich wusste gar nicht, was ich darauf sagen soll.... das macht mich so wütend und traurig, wie soll ich ihm denn da begegnen?! Ich trau mich schon gar nicht mehr, mich vor ihm auszuziehen, weil er dann bestimmt wieder irgendwas anderes an mir entdeckt, was in die "Breite" gegangen ist....

Mehr lesen

18. November 2009 um 10:33

...
für manche Männer ist sowas schlimm aber das so andauernd zu sagen, vllt meint er es ja nur im Spass

Gefällt mir
18. November 2009 um 10:38


also das erhalten von deinem mann kann ich absolut nicht nachvollziehen.
sag ihm doch dass es dir weh tut wenn er sowas sagt und dass es für dich kein spass ist, auch wenn er es "lustig" verpackt.
auch scherze können eben sehr verletzend sein.
ausserdem ist es eben so dass man in der ss zunimmt und keine ss ist wie die andere.

ich würde mir ein solches verhalten on meinem mann nicht gefallen lassen! es ist ja nicht so, als würdest du einfach so zunehmen-du bist eben schwanger!
Er sollte besser stolz darauf sein, dass sich dein bauch und somit euer baby gut entwickelt!

setz dich durch und sag ihm ruhig die meinung.

Rocknrose
mit knopf 15+3

Gefällt mir
18. November 2009 um 10:40

Wir hatten
ja schon riesige Diskussionen deswegen, ich bin normalerweise auch kein Heimchen, dass sich solche Sprüche reinknallen lässt.... Aber ihn stört das nicht, dass ich mich davon verletzt fühle. Er kann das anscheinend nicht so nachvollziehen, dass das Thema für Frauen speziell in der SS bisschen heikel ist....

Gefällt mir
18. November 2009 um 10:40

Wir hatten
ja schon riesige Diskussionen deswegen, ich bin normalerweise auch kein Heimchen, dass sich solche Sprüche reinknallen lässt.... Aber ihn stört das nicht, dass ich mich davon verletzt fühle. Er kann das anscheinend nicht so nachvollziehen, dass das Thema für Frauen speziell in der SS bisschen heikel ist....

Gefällt mir
18. November 2009 um 11:41

Hallo
also ich bin auch zum dritten mal schwanger. bei den ersten beiden schwangerschaften nahm ich bei beide nicht mehr als 4 kilo zu jetzt aber jetzt bei der dritten sind es in der 28 ssw schon 8 kilo! und mein freund findet das einfach nur lustig! den die kugel wächst und wächst gg ich finde mich selber zu fett gg is so!

aber was dein Mann/Freund mit dir macht ist unter aller ... SORRY!!! aber das gehört sich nicht und lass es dir ruhig in der Schwangerschaft gut gehn den dein Kind braucht das essen und auch wenn du zu nimmst das hat ihm nicht zu intressieren den du trägst euer KIND aus und hauptsache es wird gesund der rest ist unwichtig den Abnehmen kannst nach der Schwangerschaft auch wieder nur nicht in der Schwangerschaft!!!
du kannst ihn mal fragen warum er so einen dicken popo bekommen hat muss ja nicht stimmen aber dann wirst ja mal seine reaktion sehn und kannst ihm ja sagen siehst sooo gedemütigt fühl ich mich von dir!!!

lg und alles gute nina+28ssw

Gefällt mir