Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mein Mann ist vom Geschlecht des Kindes enttäuscht

Mein Mann ist vom Geschlecht des Kindes enttäuscht

3. August 2007 um 10:51 Letzte Antwort: 2. April 2017 um 2:09

Ich war gestern sprachlos von der Reaktion meines Mannes, als ich ihm gesagt habe, dass wir wahrscheinlich einen Jungen kriegen.Es ist noch zu früh das mit Sicherheit zu sagen,( bin im 4 Monat)aber der Arzt und ich haben da was gesehen, daswirklich nach einem Pimmelchen ausgesehen hat. Mein Mann hat schon immer davon geträumt, ein Mädchen zu haben(ich will es auch), aber ich sage, es ist schließlich doch egal, Hauptsache das Kind ist gesund.So denkt aber mein Mann nicht und macht sich das Leben und meins schwer. Gestern stand er da und war wie versteinert, schockiert, tiefst enttäuscht(weiss nicht ob von sich selbst, von mir oder vom Schicksal).
Meine Frage ist, wie haben eure Männer bei so einer Situation reagiert.Ist meiner total bescheuert? Ich habe Angst, dass wenn es wirklich Junge ist, dass er zu seinem Sohn etwas distanzierter sein wird, als wenn es ein Mädchen wäre.Er wird sich immer wie ein Versager fühlen(seine Worte)..

Mehr lesen

3. August 2007 um 10:56

Keine Angst
Mein Freund hat sich z. B. lieber einen Jungen gewünscht - jetzt wirds halt ein Mädchen. Sowas kann man sich nun mal nicht aussuchen. Meine Mutter wollte damals bei meinem Bruder auch unbedingt ein Mädchen und heute kommt sie mit ihrem Sohn besser aus als mit mir.
Spätestens wenn dein Mann die Bewegungen spüren kann, wird seine Begeisterung für das Baby zurückkommen, außerdem ist ja nicht aller Tage abend - vielleicht wird das nächste dann ein Mädchen.

Hör auf dich mit solchen Sachen fertig zu machen, das kannst du weniger beeinflussen als das Wetter!
Lieben Gruß
Kerstin

1 LikesGefällt mir
3. August 2007 um 10:57

sag mal spinnt dein mann? er wird sich als versager fühlen, wenns ein junge wird?

es ist doch völlig egal was es wird!