Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Mann hat keine Lust auf mich

Mein Mann hat keine Lust auf mich

4. September 2014 um 12:42

Hallo ihr lieben
ich habe ein Problem. mein Mann findet mich seit dem ich schwanger bin nicht mehr attraktiev.
Ich bin jetzt in der 25 Woche und mein Mann verweigert immer häufiger Sex und vor allem Nähe
Ich habe ihn schon häufiger gefragt woran das liegt, aber er gibt mir keine richtige Antwort und ignoriert mich. Er meinte einmal das ihn mein Bauch stört. Das hat mich ein wenig gekränkt, obwohl ich einen schönen und minimal gerissenen bauch habe. Ich habe fast nur am Bauch und natürlich an der Brust zugenommen. Der rest ist nicht wirklich fülliger geworden.
Ich fühle mich an die Seite gestellt von ihm und das weiß er auch, aber er meint das würde ich mir einbilden.
Wir sind seit über sieben Jahre zusammen und davon zwei Verheiratet. Vor der Schwangerschaft hatten wir ein sehr ausgelassenes Sexualleben und er hat meine Nähe genossen, und ich seine.
Die Schwangerschaft war geplant und er hat als erster den Vorschlag gemacht das er gerne ein Kind hätte.
Was mich so stört ist, das wir es zwei Jahre versucht haben bis es geklappt hat und er jetzt so teilnahmungslos und irgendwie so kalt zu mir und unserm Kind ist.
Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps hättet wie wir beide die schöne Zeit genießen können ohne Druck und mit viel Freude.

Mehr lesen

4. September 2014 um 13:12

Viele Gründe
hallo iassy,

ich bin gerade auch in meiner ersten schwangerschaft, daher kann ich zumindest schon mal nachempfinden, wie es dir geht.
was deinen mann anbelangt, kann das viele gründe haben. ich habe z.b. mal gelesen, dass männer sich durch die enge verbindung von mutter und kind zurückgesetzt fühlen, nicht richtig in die schwangerschaft einbezogen werden und sich deshalb außen vor fühlen.
wie ist das dnen bei euch? erzählst du ihm, was in dir vorgeht, also in punkto kind? war er schon mal mit beim ultraschall?

vielleicht hat er auch sowas wir muffensausen, angst vor seiner eigenen courage. klar, er wollte das kind, aber nun hat er vielleicht großen respekt vor der verantwortung, die auf ihn zukommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2014 um 0:20

Dito
Ich kenne das Problem... Die ersten Wochen war ich zurück haltend (da ich Anfang des Jahres eine Fehlgeburt hatte und sehr ängstlich war), aber er wusste warum. Jetzt bin ich in der 19. Ssw und versuche seid Wochen seine Lust zu wecken... Ergebnislos :-[ weiß echt nich was ich noch anstellen soll! An meinen zugenommenen 6kg läge es nicht, aber einen Grund will er mir auch nicht nennen -.- wenn du die Lösung finden solltest sag bitte bescheid, wär soooooooo dankbar!

Lg krissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2014 um 11:24

Schön Blöd.
Er verpasst etwas wunderbares und wertvolles was er sonst nie wieder bekommt.
Du natürlich auch, weil das für Euch beide etwas wunderschönes ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 15:42

Größe
Ich weiss ja nicht.. vieleicht hat dein mann angst das er wenn er sehr groß gebaut ist dir weh zu tun oder dem kind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Test nach Pille absetzen?
Von: ninian_12448270
neu
29. Oktober 2014 um 14:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest