Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Mann hat Angst vor Sex

Mein Mann hat Angst vor Sex

10. Februar 2008 um 14:15 Letzte Antwort: 10. Februar 2008 um 18:50

Hallo liebe werdenden Mamas

Kennt ihr das Problem auch, dass eure Männer nicht mit euch schlafen wollen aus Angst das Baby zu verletzen?
Da mir nun seit einer Woche nicht mehr so übel ist, hätte ich schon Lust....wir leben schon seit Wochen enthaltsam aber mein Mann kann sich irgendwie nicht vorstellen in mich einzudringen. Dafür kuscheln wir so oft es geht.

Würd mich interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

LG
Peggy
(13. SSW)

Mehr lesen

10. Februar 2008 um 14:28

Gib ihm noch etwas Zeit!
Mein Mann hatte das gleiche Problem. Mir war bis gut zur 16. Woche schlecht und dann wurde es langsam besser. Dadurch hatten wir auch wochenlang gar keinen Sex....tja und mit dem Wohlbefinden kam auch die Lust wieder. Nur mein Mann hatte plötzlich Bedenken mich oder den Krümel zu verletzten oder gar eine Fehlgeburt auszulösen...und als dann noch der Bauchansatz kam....Aber ich kann dich trösten. Ich bin jetzt in der 23. Woche und mein Mann hat den Sex auch wieder für sich entdeckt. Ich musste ihm klar machen, dass es mir nicht weh tut und sogar gut für mich und den Krümel ist, weil es ja auch sehr entspannt...und wenn man sich mit der Verführung etwas Mühe gibt und dran bleibt, fällt es den Männern doch schwer, enthaltsam zu bleiben. Kuscheln ist ja schließlich nicht das volle Vergnügen

Gib ihm Zeit. Er muss sich ja auch erst an die ganze neue Situation gewöhnen...

Gefällt mir
10. Februar 2008 um 18:50

Ich nehme
an das ist Eure erste SS?! Bei meinem Mann war das genau so. Während ich rollig im Haus rumgetigert bin (sorry) ist er mir schon fast aus dem Weg gerannt. Er hatte auch irre Angst unserem Baby zu schaden auch wenn der FA ihm bestimmt 5 mal versichert hat das da nichts passieren kann. Jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal ist es umgekehrt. Mein Mann will und ich nicht... woran das liegt weiß ich auch nicht. Hab geduld mit ihm...

Lg Eva und Fruchtzwerg morgen 22 SSw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers