Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Mann hat angst vor 2. Kind

Mein Mann hat angst vor 2. Kind

23. Juli 2011 um 20:35 Letzte Antwort: 25. Juli 2011 um 21:32

Hallo,

ich weiß das Thema ist hier ziemlich oft, lese auch viel hier im Forum. Aber es sind ja immer andere Hintergründe.

Hier ist mal mein Problem, ich bin 21 Jahre mein Mann ist 27, wir sind Verheiratet und haben eine Wunderbare Tochter. Nun kommt bei mir der Wunsch auf ein 2tes Kind.

Ich steck noch in der Ausbildung bis 8.8 und bekomm danach gleich Arbeit ab den 9.8. mit in der Firma meines Mannes, bis hier ja auch alles Super, aber Leider ist die Stelle erst mal nur bis zum 31.1.2012. Da meinte mein Mann wir sollen noch die paar Monate abwarten aber was dann??? Was ist wenn ich nicht verlängert werde? Oder ab doch, wenn es der Fall sein sollte werde ich nur ein Jahre verlängert und was ist danach? Deswegen jetzt kein Kind bekommen weil ich mein Leben keine 20 Jahre vor raus planen kann? Klar es ist wirklich gut da er so fürsorglich ist aber mein Gott, auch er kann mal Arbeitslos werden und dann? Wie wird dann das eine Kind SATT?

Und dann möchte ich auch keinen so großen Altersunterschied zwischen meinen Kindern.

Nun haben wir heute mal wieder drüber Diskutiert, leider beim Mittagessen, wo es zu nix geführt hat, da meinter er danach wir reden noch mal in Ruhe drüber ich sollte mir gut Argument einfallen lassen.
Ich weiß nicht wie ich es Ihn klar machen soll, ich bin eine Frau mein Körper ist genau dafür da ein Kind das Leben zu schenken, ich finde 2 Kinder so schön, nicht nur für uns Eltern auch für Unsere Erste Tochter wäre es doch Schön ein Geschwisterchen zu haben.
Er Argumentiert da aber wegen Freizeit, die er kann trotzdem haben kann sage ich Ihn immer, dann wegen Geld, klar ein 2tes Kind kosten auch was aber wir sind noch in der Situation vom Geld her wo wir abstrichen machen können ohne es zu merken, da meint er immer und was ist in ein paar Jahren? Aber da wären wir wieder bei KEIN KIND, WEIL ICH MEIN LEBEN NICHT 20 JAHRE VORPLANEN KANN?


Vielleicht hat ja eine von euch einen guten Tipp. Oder kennt das vielleicht und kann erzählen wie es bei ihr ausging.

Freu mich auf Antworten.

Mehr lesen

24. Juli 2011 um 20:20

Alter
Endlich Antworte mal jemand. (:

Sie ist jetzt 17 Monate. Also schon aus den gröbsten raus

Wir waren heut Baden mit meiner Nichte (3) das ist so schön 2 Kinder. Ich kann damit Leben wenn er sagt in ein Paar Wochen, aber er sagt nix dazu....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2011 um 12:52

Bei uns wars ähnlich...
als meine Kleine knapp 1,5J war, kam bei mir der Wunsch nach einem 2. Kind - aber mein Mann wollte noch nicht. Wir haben super viel geredet usw, aber gegen seinen Willen nicht ihm ein Kind "Unterzuschieben" finde ich gemein... Er meinte, er bräuchte einfach noch etwas Zeit, da er erst langsam etwas mit unserer Tochter anfangen könne. Ich glaube wirklich, daß viele Männer mit kindern im Baby-Alter nicht viel anfangen können und erst dann, wenn sie größer sind, Freude an ihnen haben - dann kann man mit ihnen "reden", sie laufen und toben herum, dann kann auch der papa mehr unternhemen mit ihnen. Da es auch bei mir mit meinem Vertrag eng wurde und wir nicht allzugroßen Altersunterschied haben wollten, haben wir uns auf eine Frist geeinigt: Ich würde ihm Zeit geben ohne zu nerven, aber wegen Vertrag usw sollten wir spätestens in 9 Monaten das "üben" anfangen.... 6 Monate später war er dann von sich aus für ein 2. Kind und es hat sofort geklappt
Mein Tipp: warte noch etwas, ob der Vertrag verlängert wird - wenn ja, sprecht noch einmal über ein 2., wenn nicht, würde ich ehrlich gesgat erst einmal eine neue Stelle suchen, bevor ich ss werde.... Deine Tochter ist 17 Monate - wenn Du in 1/2 Jahr ss wirst, dann ist sie 2 3/4 wenn das 2. kommt, das ist ein super guter Abstand, da das ältere Kind schon sehr selbstständig ist und auch viel versteht, wenn es zB Rücksicht nehmen muß!!!! Meine Kleine wird genau 2J und 8 Monate sein, wenn Krümel pünktlich kommt !!!

Vg Lydia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2011 um 13:26

Ähm
mir kommt es hin und wiiieder so vor als würdest du das gern (was ich teils auch verstehen kann) durch eine rosa rote brille sehen .

Dein Kind ist noch in einem alter, wo die richtige trotzphase nicht eingesetzt hat, uvm. bald steht der winter an, sie wird sicherlich wieder krank werden und stell dir dann mal vor nächstes jahr hast du dann 2 kranke kinder die noch sehr klein sind und sich wien ping pong alle 14 tage anstecken...

ich bin ehrlich , warte doch bis nächstes jahr... es würde eine harte zeit werden,wirklich, ich spreche aus erfahrung und ganz ganz sicher auch viele andere mamas die ihre kinder in einem geringen abstand haben.

es wird eine harte probe für die beziehung, am ende bist du nur noch am rennen von einem zum andern kind,so schön es auch ist...aber etwas wird da hintenan stehen und ka...ich fands nich so prikelnd und bin ncoh nicht mal aus der schweren zeit raus, sondern aus der schwersten lol

meine kinder sind 2 und 1 ... ich war den gesammten winter krank..bis mai..alle 14 tage ...mit meinen kindern zusammen habe so gut wie gar nicht geschlafen und sah aus wien zombie....also ich würds lassen, so toll der abstand später auch ist..


1 kind ist kein kind...2...sind die hölle (zitat meines kinderarztes haha der hat nu 3 )... und da geht e nur um die anstrengungen..lieben tut man se ja dennoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2011 um 21:32


Also nicht verhüten ist keine Option für mich, soll ja unser Wunschkind Nr 2 werden. Ich lass ihn erst mal in Ruhe und hol so oft wie möglich meine nichte mit ins Boot, dA er sieht wie schön es ist. : D hab ihn heut auch gesagt ich kann mit Leben nächstes Jahr erst anzufangen, vlt doch nicht ganz so schlimm. Ich muss sag den Stress bis jetzt liebe ich, Wäsche waschen, essen machen, gucken Ob beide sauber raus gehen( schmieren sich gern mal kurz bevor wir wohin wollen mit schoki voll, Papa wie auch mein Mäusl) . Aber weiß es ja nur mt eine Kind. Ich bin gespannt aber nächstes Jahr hat er kein Rückzieher Grund mehr das sh ich ihn gleich!!! (;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram