Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein man hat/hatte Streptokokken

Mein man hat/hatte Streptokokken

11. Juli 2007 um 12:11

Hallo Ihr Lieben,

ist es schlimm, wenn der Partner krank ist und Streptokokken hat?

Ich meine kann man das auch unbemerkt bekommen? Tut es dem Baby was?

Bin irgendwie total beunruhigt! Ich glaube, ich rufe gleich mal meinen FA an!

LG
Jasmin

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 12:26

Ja ich
würde das auf jeden fall deinem fa sagen,das ist ansteckend und birgt ein risiko...also nichts riskieren.
lg baerleonly 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 12:32

Habe eben...
mal bei Wikipedia nach gelesen. Nur die Streptokokken der Gruppe B, die wohl auch in den Scheidenpilzen sein können, sind bei der Geburt fürs Baby gefährlich.

Ich denke, Streptokokken sind die normalen Bakterien, die man im HNO-Bereich hat, bei Erkältung, Angina, Mittelohrentzündung, etc.

Mein Mann war schon vor einer Woche beim HNO, heute kamen halt die Labor-Ergebnisse. Jetzt gehts im auch wieder gut und ich habe auch nichts abbekommen!

Habe eben mal meinen FA angerufen, er ruft mich gleich zurück!

Mal gucken, was er sagt! Beruhigt mich aber schon, das von Dir zu lesen

LG Jasmin & Gummibärchen inside(13 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 12:40

Ja, genau
Man darf zwar nicht alles hier nachlesen, aber sonst bekommt man hier schon viele Antworten!

Habe ein bis zwei Mal im Jahr ne heftige Halsentzündung mit allem drum dran. Neige einfach dazu! Bin aber froh, dass sich das so redzuiert hat, denn bis 2003 hatte ich meine ollen Mandeln noch, die mir zum Schluss fast alle 14 Tage eine Mandelentzündung bescherten.

Seit dem bin ich top fit und hoffe, dass ich für diesen Herbst/Winter durch die Schwangerschaft etwas mehr gewappnet bin Das Immunsystem soll ja etwas stärker sein! ???

Mein FA meinte, es spricht auch nichts gegen eine Grippeimpfung, die mir immer sehr gut tut!

Lasst Ihr Euch gegen Gruppe impfen?

LG
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook