Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mein Kleines ist nur 6mm in der 8.ssw.

Mein Kleines ist nur 6mm in der 8.ssw.

5. März 2008 um 19:23 Letzte Antwort: 5. März 2008 um 19:38

Hallo,

hätte gerne mal ein paar Meinungen. War heute morgen zum zweiten Mal wg. Blutungen beim FA. Mir platzen dauernd Gefäße am Muttermund - nix schlimmes. Der hat heute nur 6mm Größe gemessen. Ich hatte am 4. Februar einen Blut-HCG von 51. Danach legte ich diesen Tag als den ersten Tag der 4. Woche fest.

Mein FA errechnete als ET den 14.Oktober und nahm dafür den 6.Jan als ersten Tag der letzten Periode. War auch so, allerdings hatte ich noch nie einen regelmäßigen Zyklus. Heute hatte er von der Größe des Embryos den ET 26.10 festgelegt. Das ist ja nun viel später. Kann das denn sein?

Warum ist Pupsie nur so klein, 6mm? Hatte jemand anders ähnliche Erfahrungen?

Grüße marlanerin2605
8.ssw

Mehr lesen

5. März 2008 um 19:32

Bei
mir war das Krümelchen bei 7+2 nur bei 4,5 mm...bin dann auch einen Tag später nochmal hin, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. Sie hat dann aber gesagt, dass das Bild so schlecht ist...hat auch kein richtiges "Standbild" hingekriegt. Deshalb konnte man das Kleine so schlecht ausmessen. Und heute bei 9+2 war Krümelchen doch schon 21,2 mm...also doch gewachsen und im Normbereich. Also warte erstmal ab. Wann musst du denn wieder hin?

Gefällt mir
5. März 2008 um 19:38
In Antwort auf agape_12638251

Bei
mir war das Krümelchen bei 7+2 nur bei 4,5 mm...bin dann auch einen Tag später nochmal hin, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. Sie hat dann aber gesagt, dass das Bild so schlecht ist...hat auch kein richtiges "Standbild" hingekriegt. Deshalb konnte man das Kleine so schlecht ausmessen. Und heute bei 9+2 war Krümelchen doch schon 21,2 mm...also doch gewachsen und im Normbereich. Also warte erstmal ab. Wann musst du denn wieder hin?

In drei Wochen
bin in drei Wochen wieder da, am 28.03. Das ist noch so lange.

Wenn das Baby wirklich kleiner wäre, als normal, wäre das ein schlechtes Zeichen, Indiz für eien FG?

Gefällt mir
5. März 2008 um 19:38

Bleib ganz ruhig
weißt du, ich halte diese Größenvergleiche für ziemlich blöd, ganz besonders in den ersten 12 Wochen. Da passiert so viel, die Organe werden angelegt, die Krümel sollen ganz nebenbei noch wachsen etc. etc.
Meiner war in den ersten 12 Wochen laut Normtabelle auch immer eine Woche zu klein, jetzt sagt die Tabelle, daß er 2 Wochen zu groß ist.... ET ist der 16.3., laut KH-Computer war es der 03.03. Von daher geb ich da erstmal gar nichts mehr drauf und warte einfach mal ab, was so passiert.

Wenn du einen tröstenden Gedanken brauchst, versuch es mal damit:

Dein Krümel ist zwar kleiner als "das Normkind", aber Punkt eins: wer will schon absoluter Durchschnitt sein? Und Punkt zwei: Vielleicht nimmt er sich einfach mehr Zeit für seine Organe und wächst eben erst später kräftig? Hat doch noch lange genug Zeit dafür.

Alles Gute, Zimt, 39.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers