Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein kinderwunsch mit 20 jahren

Mein kinderwunsch mit 20 jahren

28. November 2011 um 13:07 Letzte Antwort: 8. Dezember 2011 um 15:20

hallo ihr lieben,

ich bin erst 20 jahre alt, aber wünsche mir schon ein baby. ich verhüte zur zeit mit dem nuvaring. mein freund (25) mag noch nicht wirklich ein kind, aber wenn es passieren würde, würde er dazu stehen und würde es auch bekommen wollen.
mir kommt es so komisch vor, weil ich es wirklich darauf anlege ein kind zu bekommen. wir hätten auch die finanziellen mittel und das kind würde auch ein schönes umfeld haben zum aufwachsen.
dieses monat hätte es sein können, dass ich schwanger wäre (ich habe einen fehler bei der nuvaring anwendung gemacht). aber hab gerade einen test gemacht, und der war negativ...und ich bin irgendwie enttäuscht und traurig!

mit wie viel jahren hattet ihr euren kinderwunsch? wann hattet ihr euer erstes kind? war es beabsichtigt?

lg speisefisch

Mehr lesen

28. November 2011 um 15:13

Hallo,
wenn es eigentlich passen würde, könntest du deinem Freund ja die Verhütung überlassen. Du sagst ihm ganz offen, dass du nicht mehr verhüten möchtest (scheint ja eh problematisch zu sein ) und dann muss er sich um Kondome kümmern. Wenn er es nicht ganz so ernst nimmt, vergisst er sie vielleicht auch mal.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir
8. Dezember 2011 um 7:10

Hey
Mein Freund und ich haben auch mit 19 geheiratet....jetzt sind wir beide 20 und im Studium....im Moment muss ich aber auch immer öfter an ein Baby denken

ich verstehe dich total...aber ich weiß bei mir einfach nicht, ob das finanzielll zu shcaffen ist *heul*
aber ich willl auch nicht das erste Kind erst mit 28 bekommen

Was meint ihr dazu ?

Gefällt mir
8. Dezember 2011 um 15:20
In Antwort auf an0N_1264279699z

Hey
Mein Freund und ich haben auch mit 19 geheiratet....jetzt sind wir beide 20 und im Studium....im Moment muss ich aber auch immer öfter an ein Baby denken

ich verstehe dich total...aber ich weiß bei mir einfach nicht, ob das finanzielll zu shcaffen ist *heul*
aber ich willl auch nicht das erste Kind erst mit 28 bekommen

Was meint ihr dazu ?

Hallöchen
du hast wirklich mit 19 geheiratet? das ist auch nicht schlecht... wie habt ihr das finanziell geschafft? wie lange wart ihr zusammen? hat er dir den antrag gemacht?

ich finde auch, dass BEIDE den wunsch haben sollten. nicht dass man sich dann was vorwirft, oder so! aber mein freund mag jetzt noch kein kind haben. ich weiß, dass wir es durch seine familie finaziell schaffen würden. und da vestehe ich auch meinen freund: er möchte das mit mir schaffen, also ohne die finazielle unterstützung seiner familie. das kann ich schon verstehen...
ich hab dann oft schon so vorstellungen wie das sein würde, wenn wir ein kind haben. und ich stell es mir immer schön vor. aber in wirklichkeit wird es auch ziemlich anstregend werden..

mit 28 möchte ich im idealfall schon meine beiden kinder zur welt gebracht haben. ich denke wenn mein freund 28 ist (in 3 jahren) wäre sein kinderwunsch schon eher ausgreift als jetzt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers