Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Geburtsbericht

Mein Geburtsbericht

14. Juli 2010 um 18:00

So gegen 5 Uhr morgends am 10.07. wollte ich zur toilette gehen..auf dem weg lief es dann auf einmal aus mir raus und ich dachte es wäre fruchtwasser,später sollte sich dann herausstellen das es das nicht war hab auch kein plan was es dann war.....naja und auch direkt ziemlich regelmässige wehen,hab aber mal nicht auf die uhr geguckt,ging ja von nem blasensprung aus...

so dann mein männe geweckt und ab ins KH. dort dann erstmal ne stunde ctg und dann die US schon 3 -4cm geöffnet....

so gegen 8 wurden die wehen dann ziemlich extrem und kamen ohne verschnaufpause....habe dann die Pda verlangt,die ich ja eigentlich nicht haben wollte, aber das war zu krass.

Naja soweit so gut hebamme meint sie sagt bescheid...ööhh ja sie kommt zurück und meint ja es wird dann noch ne std. dauern bis die anästhestisten kommen sind grad alle beschäftigt.......naaaa gut ich nur gehofft das es dann nicht so spät wird um kurz nach neun dann die erlösende PDA....

KEINE SCHMERZEN MEHR!!!DER HAMMER....dann hatte ich etwa 2 std ruhe ....nur leider hatte ich dann auch keine wehen mehr geburtsstillstand.

Dann haben sie mir die Blase gesprengt...und es lief nur so aus mir raus....kurz darauf waren die wehen dann auch wieder EXTREM spürbar trotz der PDA....Von den schmerzen will ich garnicht weiter anfangen,für mich der blanke horror.

so ich schon nur noch am heulen und mit nem mal spür ich die haare vom kleinen und wie der kopf durchwill und ich nur gerufen ES GEHT LOS.....die hebammenschülerin(sie war die einzige vom Personal im raum)war total schockiert und rief hebamme und ärztin...und dann hat noch so ne studentin die nerven mich zu fragen ob sie zugucken darf....MIR DOCH EGAL ICH HAB SCHMERZEN!!!!!

gut dann gings ans pressen...diese bescheidene hebamme hatte nix besseres zu tun als mich niederzumachen.vonwegen anstatt zu fluchen soll ich doch lieber pressen...jetzt konzentrieren sie sich doch mal.....überlegen sie mal was sie gerade ihrem kind antun usw.....da hab ich richtig hass bekommen,die alte verflucht und nochmal richtig gas gegeben....endlich war mein kleiner raus und mein freund und ich brachen nur in tränen aus und tatsächlich der schmerz war (für den moment) vergessen..vom Dammschnit hab ich nix mitbekommen..wurde dann noch ne halbe stunde genäht...
aber ich hatte mein baby im arm un war selig..

habe mich anschliessend bei allen für die beschimpfungen und fluchereien entschuldigt... naja was solls sie namens mir nicht übel...und mein männe meinte ich war garnicht so schlimm...hmm wer weiss...

so ja das ist alles woran ich mich erinnern kann...TROTZ ALLEM .....


ICH HAB DAS GRÖßTE GLÜCK IN MEINEM LEBEN GEFUNDEN UND ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES::::::::ES LOHNT SICH

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 18:03

Achso lol
nachtrag: nach der PDA war der MUMU schon bei 8 cm....und da war der kleine dann um 15.34....mit 3160 g....einer länge von 52 cm und nem ku von 34 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 18:06


Herzlichen Glückwunsch an Euch...

KLingt so, als wärst du in der Uni gewesen zum entbinden.....

LG Dajana 29+2 (ehemalige Julimama)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 18:20

Ja genau
der kleine hatte während der senkwehen totale herzkasper....wollten schon nen not ks machen in der 32. ssw...die haben dort die beste kinderklinik......ansonsten wär ich woanders gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 18:25


Bin da vor 6 Jahren bei Lotti auch wegen der Kinderklinik hin,.... und weil ich mich ja auskannte.... Hab ja ne Etage weiter unten gearbeitet. Der Anästhesist machte sich damals total lustig als er mich gesehen hat... so nach dem Motto: was machst du denn hier???? Aber die Hebammen sind doch schon ganz schön veraltet da oben, also bei mir damals. Die Hebamme von der Nacht habe ich zur Aufnahme gesehen, die vom Frühdienst auch nur einmal, bis dann endlich Julia kam.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 18:32

Lol genau
ich hatte genau 4 hebammen durch bis es losging...

und grad die für den endspurt war ne hexe TOLL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 19:30


glückwunsch,

klingt ja gar nicht soo schlimm

wünsch euch eine schöne kennenlernzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 19:34

Sooo schlimm
wars auch nicht....also doch....ach keine ahnung....wenn ich dafür so ein schönes geschenk bekomme mach ichs nochmal hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 20:19

Herzlichen
glückwunsch

dein kleiner ist sooo süss..

will meine auch endlich haben wünsch euch eine schöne zeit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 20:48

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das ist sooooo schön zu lesen, dein Bericht!!! Ich freu mich sooo riesig für dich! Ist bestimmt ein wundervolles Gefühl!!!!

Will auch..... will auch!!! Arbeiten jetzt dann im 3. ÜZ weiter dran, drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 20:59

Ohhhhh!!!!!
Herzlichen glückwunsch zur geburt!!!
Alles gute und viel gesundheit und glück!!!
Hast du es gut, deinen engel jetzt bei dir zu haben!!!
Ich will sie jetzt auch endlich küssen und schnubbeln!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 21:07

Danke euch allen
und an charmed...Dir drück ich natürlich die daumen..

an alle die noch auf ihre kleinen warten..es ist so unglaublich du denkst du liebst dein kind schon vorher.....aber so eine liebe das lässt sich nichtmal in worte fassen....wenn man diesen kleinen menschen sieht gehört ihm dein leben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 21:12
In Antwort auf inbar_11981189

Danke euch allen
und an charmed...Dir drück ich natürlich die daumen..

an alle die noch auf ihre kleinen warten..es ist so unglaublich du denkst du liebst dein kind schon vorher.....aber so eine liebe das lässt sich nichtmal in worte fassen....wenn man diesen kleinen menschen sieht gehört ihm dein leben....

...
Das hast du aber schön geschrieben!
Eine richtige mama!!
Sag mal, warst du schon übern et? Oder ist die flocke pünktlich gekommen??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 14:43

War 4 tage
vor et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 16:05


erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
ich wünsche dir alles gute und jetzt kannst du dein kleinen richtig knuddeln....

jetzt wünsche ich mir auch immer mehr das ich endlich schwanger werde. . . sind schon im 8 ÜZ

Und dir noch eine tollleeee zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club