Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Freund streicht die neue Wohnung....sind die Dämpfe schädlich für mich und Kind

Mein Freund streicht die neue Wohnung....sind die Dämpfe schädlich für mich und Kind

28. Juli 2010 um 11:37 Letzte Antwort: 28. Juli 2010 um 12:23

Wie schon geschrieben, wird unsere neue Wohnung am Wochenende gestrichen....bin in der 34 ssw und wollte gerne dabei sein wenn die Wohnung gestrichen wird....

Weiss jemand ob die Dämpfe schädlich für mich und Baby sind oder nicht....hätte daheim auch ein Mundschutz....bin total unsicher, weil ne Freundin meinte das sei schädlich.....

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 11:41

Hab gehört...
dass man nach großen streichaktionen mindestens eine nacht woanders schlafen soll.

liebe grüße

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 12:07

Solange du sie nciht trinkst nein!!!
Jedes Mal diese Panik von anderen. Lass dich nicht verunsichern. Normale Wandfarben sind nicht gefährlich. ich hab vor 2 Wochen, da war ich 35.SSW, selber noch gestrichen und alles ist super, hab auch Möbel lasiert etc. Man übertreibt das sehr oft, Früher haben die Schwangeren alles gegessen und alles gemacht, was sie wollten.
Ich denke Nagellackentferner ist gefährlicher. Also wnen ich meine Nägel lackiere finde ich, stinkt der viel mehr als jede Wandfarbe

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 12:16

Neee
das tuen wir nicht, ziehen endgültig erst zum 15.08. rein also noch genug zeit das es sich auslüftet.....dann bin ich ja beruhigter....ne freundin hat mich ganz wahnsinnig gemacht bezüglich schädliche dämpfe etc....

danke für die antworten bin schon beruhigter

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 12:20
In Antwort auf kylee_12524168

Solange du sie nciht trinkst nein!!!
Jedes Mal diese Panik von anderen. Lass dich nicht verunsichern. Normale Wandfarben sind nicht gefährlich. ich hab vor 2 Wochen, da war ich 35.SSW, selber noch gestrichen und alles ist super, hab auch Möbel lasiert etc. Man übertreibt das sehr oft, Früher haben die Schwangeren alles gegessen und alles gemacht, was sie wollten.
Ich denke Nagellackentferner ist gefährlicher. Also wnen ich meine Nägel lackiere finde ich, stinkt der viel mehr als jede Wandfarbe

Xx
ja manche menschen sind schon panikmacher, aber bin jetzt schon beruhigter wo ich weiss dass es nicht schlimm ist....

dankeschön

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 12:20


hier mal nen Artikel zu dem Thema

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/streichen/

lg
Ani und Mio (33SSW)

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 12:23

Alles net so wild
also ich werde die nächsten wochen auch ncoh das kinderzimmer streichen und werde extra farbe nehmen, die auch für babys ok ist.. hab mich da mal erkundigt..

und wenn die farbe für babys ok ist, warum soll die dann net auch für schwangere ok sein.

wenn man in der stadt wohnt bekommt man ja auch täglich die autoabgase ab und das ist doch bestimtm schädlicher als so ein bißchen farbe

lg
claudia

Gefällt mir
28. Juli 2010 um 12:23
In Antwort auf friede_11848336


hier mal nen Artikel zu dem Thema

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/streichen/

lg
Ani und Mio (33SSW)

Danke dir
vielmals!!!!!!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers