Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Freund macht NICHTS

Mein Freund macht NICHTS

11. August 2010 um 19:27

Huhu,

Ich bin nun im 5 Monat .
Ich kämpfe immernoch mit der Übelkeit & habe manche Tage an denen ich mich 5-6 mal übergebe.
Meine Ausbildung habe ich unterbrochen & mache sie danach auch nach einem Jahr weiter.

Wir brauchen eine neue Wohnung, Babysachen & er hat nichtmal eine Ausbildung oder einen Job.

Ich hatte bis jetzt immer mal wieder Blutungen & war deshalb öfter im Krankenhaus. Ausserdem war die Übelkeit manchmal so stark das ich ins Krankenhaus an den Tropf musste.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Mein Freund sollte als ich im Krankenhaus war eine Wohnung suchen - hat er nicht gemacht.
Ich muss die jetzige Wohnung alleine aufräumen & ordentlich halten & räume ihm jeden scheiss hinterher.
Er schreibt keine Bewerbungen & bemüht sich kein bisschen.
Ich habe zwar mein Einkommen & kaufe zwischendurch immer mal Babysachen, ich versuche alles irgendwie hinzubekommen aber das kann ich doch nicht alles alleine machen ?!
Ich weiß nicht was ich machen soll.. er wollte das Baby genauso wie ich! Jetzt interessiert es ihn nichtmal wenn der kleine sich bewegt oder so etwas..

Was soll ich machen ?

Dankeschön schonmal.. & eine tolle Kugelzeit!

Mehr lesen

11. August 2010 um 19:32


Huhu,

Ich kenne das Problem : ich habe momentan auch so ein exemplar!!
Ich habe meine ausbildung beendet und dann erfahren das ich schwanger bin, aber bin weiter auf jobsuche!!! Mein freund hat zwar ein job aber macht trotzdem nichts hier im haushalt er denkt sich wohl anscheinend wenn ich schon zuhause bin kann ich ja auch alles machen!!!
Naja deswegen hat es auch in letzter zeit ordentlich bei uns gekracht!!!
Ich mein es ist wohl nicht zuviel verlangt seiner schwangeren freundin mal zu helfen oder?!

Ich kann dich also komplett nachvollziehen!!!

Liebe Grüße
Marina baby inside 16. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:38


hey

mir gehts an manchen tagen genuso aer ich glaue das ist normal sie müssen sich auch erst mit der situation anfreunden und kommen sich meist hilflos vor weil sie nicht wissen wie sie uns helfen können weil dies alles noch zu neu für sie ist ...glaub mir er weiß nur nicht wie er dir helfen könnt mein freund ist auch ab und an mit mir überfordert weil er nicht weiß wie er helfen kann weil er das was wir erleben nicht nachfühlen kann .....rede mit ihm ansonsten stell ihn vor tatsachen du musst glaube ich ( so ist es bei meinem freund ab und an ) ihn erbressen oder ihn ignorieren das hilft bei meinem dann kommt er ausem arsch *

lg pinki + emily inside /25+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:39
In Antwort auf terrie_12504067


Huhu,

Ich kenne das Problem : ich habe momentan auch so ein exemplar!!
Ich habe meine ausbildung beendet und dann erfahren das ich schwanger bin, aber bin weiter auf jobsuche!!! Mein freund hat zwar ein job aber macht trotzdem nichts hier im haushalt er denkt sich wohl anscheinend wenn ich schon zuhause bin kann ich ja auch alles machen!!!
Naja deswegen hat es auch in letzter zeit ordentlich bei uns gekracht!!!
Ich mein es ist wohl nicht zuviel verlangt seiner schwangeren freundin mal zu helfen oder?!

Ich kann dich also komplett nachvollziehen!!!

Liebe Grüße
Marina baby inside 16. SSW

Ich dachte schon ich wär die einzigste..
Hey,

das ist echt wahnsinn..
was denken sich die Männer ?
Ich hoffe das mit der Wohnung schaffen wir noch.. will ja nicht erst umziehen wenn der kleine da ist

Wünsche dir noch viel Glück.. versuch dich durchzusetzen.. ich weiß das ist leichter gesagt als getan.. bei den Männern geht das nämlich alles rechts rein & links wieder raus.. man man man..

Liebe Grüße
& eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:42
In Antwort auf pinki221188


hey

mir gehts an manchen tagen genuso aer ich glaue das ist normal sie müssen sich auch erst mit der situation anfreunden und kommen sich meist hilflos vor weil sie nicht wissen wie sie uns helfen können weil dies alles noch zu neu für sie ist ...glaub mir er weiß nur nicht wie er dir helfen könnt mein freund ist auch ab und an mit mir überfordert weil er nicht weiß wie er helfen kann weil er das was wir erleben nicht nachfühlen kann .....rede mit ihm ansonsten stell ihn vor tatsachen du musst glaube ich ( so ist es bei meinem freund ab und an ) ihn erbressen oder ihn ignorieren das hilft bei meinem dann kommt er ausem arsch *

lg pinki + emily inside /25+5ssw

So einfach ist das leider nicht
Huhu,

nein das klappt bei ihm leider nicht.
Ich meine, eine Bewerbung schreiben hat ja nun nichts mit dem Kind oder mit mir zu tun..

& die Wohnungssuche muss ich auch alleine machen..

komme mir irgendwie blöd vor

Liebe Grüße
& schöne Kugelzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:46

Nichts bieten können ?
Es geht nicht darum das ich kein Geld habe & er unbedingt deswegen einen Job braucht.
Es geht nur darum das ich alles selbst bezahlen muss.
Deswegen soll er sich etwas suchen!

Ich will nicht unbedingt alles beenden, weil ich finde das das Kind auch einen Vater braucht oder nicht ?
Meine Eltern unterstützen mich schon wo sie können & helfen mir mit der Wohnung (wenn wieder Tage kommen in denen ich nur über der Schüssel hänge).

Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. Vor der Schwangerschaft war er auch noch ganz anders, da hat er mit mir im Babykatalog geguckt was wir denn kaufen würden &&&.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:46


jetzt dürfen also nurnoch menschen /paare kinder bekommen die beide areit haben ? was machste wenn du dann nach 3 jahren arbeitlos wirst ? weggeben oder was ?
ich habe auch nur meine ausbildung und mehr noch nicht genau wie mein freund der sich in der hinsicht aber den arsch aufreist und trotzdem bekommen wir ein baby das kannst niemanden verbieten und meiner ist auch so an manchen tagen und ist kein arsch er ist nur überfordert vorallem wenns das erste ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:52


also ich komm mit solchen männern nicht zurecht .........

kenne das von zu hause auch nicht so ......... mein vater und mein bruder waren als männer immer mit in der hausarbeit mit einbezogen ......... und so ist das auch bei meinem mann ....

ob ich jetzt SS bin oder nicht spielt dabei keine rolle ..........

ich arbeite ,er arbeitet ......... ich mache haushalt ,er macht HH ........ich kümmer mich um unsere 2 ,bald 3 kinder und er kümmert sich drum ........... fertig ,keine diskusion .........

klar ,ich arbeite 20Std/w und er 40std/w ,deswegen mach ich im HH schon mehr ,aber wenn er nach hause kommt hat er trotzdem seine aufgaben zu erledigen .............

als mutter hat man ja auch nie feierabend ,nichmal wenn die kids im bett sind ,da sehe ich es nich ein ,das mein mann nach haus kommt und sich mitm bier vorm pc oder tv hängt ..........never

entweder hätte ich so einen mann erst garnicht geheiratet oder schon längst vor die tür gesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:54

Hm..
Ich hoffe doch das es nur eine Phase ist.. weil wie gesagt vor der SS hat er sich echt dafür interessiert &&&..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 20:33

Ohje
du arme ... tust mir echt leid.
ich habe bis auf die ausbildung ( hab sie bereits abgeschlossen) auch ab und zu solche probleme zuhause. ich wünsche mir oft genauso interesse an krümmelchen wie mein freund, allerdings zeigt er es nicht immer. bin jetzt 16. ssw.
ich denke, für manche männer is eine ss eine große herausforderung, allerdings kein ding der unmöglichkeit.

ich würde an deiner stelle ihn rausschmeissen oder die zähne zusammen beißen, allerdings bei deinem "zustand" den du leider ab und zu schon erleben musstest, würde ich ihm ne kleine frist zur veränderung und mitwirkung eurer gemeinsamenen lebens stellen, ansonst muss er gehen ...
ich weiß is immer liebe im spiel und echt nicht leicht, aber bitte denke an dich und dein baby! wer weiß was dein baby nun schon alles mitbekommt und es wird sicherlich nicht spurlos an das würmchen vorbei gehen, sodass er merkt, wie schlecht es mama geht.
denke in erster linie an dich und dein baby!
lass dir in deine entscheidung nicht reinreden und tue das, wobei du dich am wohlsten fühlst!

lg tine - 16. ssw mit lenny oder shalina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram