Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mein Freund interessiert sich nicht für die Schwangerschaft

3. Juli 2007 um 10:50 Letzte Antwort: 3. Juli 2007 um 14:10

Hallo,
Habe da ein großes Problem.
Ich bin in der 10.Schwangerschaftswoche und bin total unglücklich...
also ich freue mich ja schwanger zu sein aber mein Freund ist das alles egal.
Am Anfang als wir ungefähr ein halbes jahr zusammen waren,hat er mich gefragt was ich davon halte ein Kind von ihm zu bekommen.
Ich war erstmal überrascht das ich nicht gedacht hätte das er der Typ dafür ist.
Ich muss dazu sagen das er schon 30ist,was aber nie ein problem in unserer beziehung war.
Da ich schon seit 5Jahren den wunsch hatte mit ihm zusammen zu sein (kennen uns schon länger) habe ich mich total gefreut und die pille abgesetzt.jetzt sind wir fast ein jahr zusammen und es hat geklappt.
Als ich es ihm gesagt habe hat er sich MÄSSIG gefreut.
Am anfang hatte ich Blutungen und panik das ich es verlieren könnte.habe tagelang geweint und war fix und fertig da der arzt mir nicht sagen konnte was los ist.
ich habe gerade zu der zeit meinen freund gebraucht der aber immer nur gesagt hat das ich mich nicht so anstellen soll.
Mir ist auch oft übel wo er meint ich würde übertreiben.Er fasst auch kaum meinen bauch an und auch so läuft im bett nichts mehr (kuscheln,sex)
gestern hatte ich einen temin beim arzt und habe mich schon 2wochen darauf gefreut endlich ein neues bild und den mutterpass zu bekommen.als ih dann gestern bei ihm war hat er nichtmal nach dem bild gefragt.immer wenn ich ihn frage ob er sich denn freut sagt er einfach ja.und wenn ich frage ob er mich liebt (was er mir auch nie sagt) sagt er auch einfach ja.jetzt weis ich nicht was ich machen soll.!?Am Anfang unserer beiehung war er ja ganz anders.
wir wollen eigentlich zusammen ziehen und meine kündigung läuft noch 2mon. dann muss ich aus meiner wohnung raus.jetzt überlege ich ob es noch sinn macht mit ihm zusammen zu ziehen und ob ich nicht einfach alleine umziehen soll...
ist natürlich sehr schade fürs kind.ich liebe ihn ja auch aber so kann ich das nicht mehr...
hat jemand gleiche erfahrungen und/oder kann mir rat geben??bin wirklich verzweifelt
ganz ganz viele liebe grüsse
rabea

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 10:57

Ich denke
er freut sich auf das kind,will die freude aber nicht so recht an sich ran lassen,weil er vielleicht selber um sein kind angst hat...viele männer fangen erst an sich richtig zu freuen und ztu realisieren dassie bald vater werden,wenn der bauch wächst.bei unds war das ähnlich...gab auch tage an denen wir beide gedacht haben,das ein mind doch nicht so gut ist...das ist aber normal und gehört zur ss dazu.du solltest mal ausgiebig mit deinem partner darüber sprechen und ihn fragenb was er fühlt und denkt.lass ihn nicht abblocken(das machen ja viele männer)...
lg baerleonly 23.ssw

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 10:57

Hi süsse,
ich kenn das problem
ich bin 20 und mein freund ist auch über 30 - wir sind auch noch nicht länger zusammen als ihr. aber mittlerweile freut sich meiner total auf den zwerg. er hat mir aber erklärt dass er sich das mit der schwangerschaft nicht so vorstellen kann. erst seitdem der bauch wächst und der kleine auch tritt ist es für ihn interessant geworden. und wegen der reaktion als du gesagt hast dass du schwanger bist, brauchst dir keine sorgen machen. da reagieren glaub ich alle männer gleich im ersten moment: geschockt. egal ob es geplant war oder nicht. schau, meiner hat: oh scheisse als erstes gesagt also keine panik - das wird alles wieder. glaub mir. melci 29 + 4

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 11:08

Gib ihm zeit
ich glaube männer sehen das alles nders als frauen,was heisst ihc glaube,es ist definitiv so.die meisten männer fangen erst an sih für das kind und den bauchc intensiver und glaubhafter zu interessieren wennman etwas sieht.meiner meinte immer anfang der ss das er nicht weiß wie er sich verhlten soll da er es nichts sieht und sich nicht vorstellen kann das da "was" drin ist.hinzukommend ist,dass du das bestimmt etwas verbittert siehst,wofür eizig und allein die hormone zuständig sind.da reagieren wir frauen nunmal und können andere immer seltener verstehen und fragen uns warum uns keiner versteht.
aslo einfach abwarten und tee trinken.wenn das kleine erstmal boxt und dein hosenknopf zum gescchoss wird,wird dein partner bestimmt ander reagieren

viel glück

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 11:09

Hallöchen
mensch Rabea, mach dich nicht so fertig, das ist nicht gut fürs Baby und nicht gut für dich!!

Du bist schwanger du solltest dich freuen.
Rede doch noch mal ganz in Ruhe mit ihm und sag ihm das du dich allein gelassen fühlst.
Männer sind so doof, mein Freund ist auch manchmal so unsensiebel und sagt Sachen die er nicht so meint oder läßt mich oft allein und dann weine ich auch viel aber ich probiere es ihm zu erklären und er versteht es auch.

Mach dir schöne Musik an und entspann dich, es wird schon alles schön werden.

Und das Bildchen von dem kleinen Teilchen hängst du an eien Pinnwand oder an den Kühschrank, dann muß er es sich ja anguckenn und dann freut er sich auch!!!


Liebe Grüße

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 11:10

Find ich auch...
seitdem ich einen bauch bekommen habe und der kleine zappelt und er es auch fühlrn kann,hat er richtig spass dran
das macht mich wahnsinnig glücklich und ich hoffe das es vielen anderen auch so geht

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 11:49

Vielen Dank!
Ich danke euch für die netten und schnellen Antworten!

Ich sehe die sache jetzt etwas positiver..
vielleicht sollte ich wirklich ersteinmal abwarten und mich nicht so sehr aufregen(leicht gesagt)muss ja auch an mein Kind denken!Ich hoffe das ändert sich noch in nächster zeit!habe nur angst das es nicht so ist,wir zusammen ziehen und alles schlimmer wird!Hoffen wir mal das beste..

Habe jetzt erstmal das Ultraschallbild an den Kühlschrank gehängt
heute Abend wenn er von der Arbeit kommt werde ich mal versuchen mit ihm zu reden.
Ich danke euch nochmal vielmals
bin froh das ich mich hier angemeldet habe, es noch so nette menschen gibt mit denen ich darüber reden kann und die mich auch verstehen!werde mich bald wieder melden!
Viele liebe grüße
Rabea

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 14:10

Bei uns wars genauso!!!
bin 21 und mein mann 30 wir sind seit 3 jahren zusammen und er hat von Anfang an immer gesagt ich soll mit der Pille aufhören und er sei ja schon so alt und wolle eine RICHTIGE Familie haben und ich wollte erst dass wir die zeit zu zweit genießen und ich mein Studium zu ende mache bevor wir kinder kriegen... irgendwie tat er mir schon leid weil ich voll fieß zu ihm war und immer gesagt hab ich will kein schreihals in der wohnung und dass ich das nicht ertragen kann wenn kinder schreien und dass ich mich nicht binden will und solche sachen, damit er endlich kapiert dass ich nicht will. und im dezember letzten jahres hab ich mit der pille aufgehört und er hat sich zwar gefreut aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. vor allem die ersten 3 monate als es mir ständig so übel war und ich den ganzen tag nur geschlafen hab weil ich mich so schlapp efühlt hab hat er mich überhaupt nicht unterstützt. im gegenteil er hat mir ständig vorwürfe gemacht ich würde es übertreiben und ne SS wär keine krankheit und wir hatten. ich hab jeden tag nur noch geweint und war einfach fertig mit der welt, ich war so sensibel und depressiv aber das alles hat ihn nicht interessiert.
jetzt bin ich in der 28SSW und hab ne riesige kugel und mein kleiner strampelt und es hat sich nichts verändert, er will nicht mal seine hand drauf legen. ich - die einst nie kinder wollte- bin seit anfang der SS sehr euphorisch und will am liebsten jeden tag nur über meine schwangerschaft reden und hab alles für den kleinen ohne ihn gekauft.nichtmal um das kinderzimmer zu kaufen hatte er zeit...
hab ihm schon die broschüre "ich werde Vater" bestellt aber auch das hat er nicht gelesen.
und jetzt kommt der hammer! er redet jetzt schon davon dass wir sobald der erste kommt ein zweites kind bekommen sollen damit unser 1. kind ein freund zum spielen hat!!!
Hallo???ich bin echt gespannt ob er mal mit seinem sohn spielen wird und so...

Gefällt mir