Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein freund hat gerade seinen Job verloren

Mein freund hat gerade seinen Job verloren

6. Dezember 2010 um 18:03

Was nun??? Ich bin im 8 MOnat wir wollen am Samstag heiraten und er ist ab dem 20.12 Arbeitslos........

Ich bin grad echt fertig mit den nerven........ Bin Friseurin und verdiene nicht gerade sher viel und wenn er jetzt Arbeitslos ist und nicht gleich was findet haben wir ja kaum Geld......
Er ist Maler und naja....im Winter etwas als Maler zu finden ist so richtig schwer.......

Hat jemand von euch erfahrung was uns zusteht und vor allem was wir sonst noch machen können?? Bzw ob wir jetzt wenigstens Mietunterstützung bekommen??? Ich verdien halt nur 800 ....-_- ohhh mann warum kann nicht einfach mal alles klar laufen......

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 18:07


Hey,

keep cool, für solche Fälle ist das Arbeitslosengeld I gedacht.
Hat dein Freund in den letzten 2 Jahren 12 Monate gearbeitet? Wenn ja, dann bekommt er auch ALG1 - aber er muss gleich morgen zum Arbeitsamt und das melden!!! Janz wischtig
das sind zwar gut 30% weniger als das, was er verdient hat, aber das reicht schon zum leben bis er was findet

Alles Gute und eine tolle Hochzeit wünsch ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 18:08


das ist ägerlich...
lass nicht den kopf hängen,, ich denke ihr würdet bis dein freund ws neues hat i.welche zuschüsse vom amt kriegen, weil du ja in dem fall zu wenig verdienst. ich würde dir raten einfach mal beim arbeitsamt anzurufen u euch darüber informieren, ich mein er muss ja auch arbeitslosen geld kriegen, wenn er nicht schuld an seiner arbeitslosigkeit ist. einfach anrufen u infos sammeln, ich denke ist halbso wild wie du dir das vorstellst.

drück dir die daumen & wünsche euch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 18:09

Das tut mir leid
...und so ein Scheiß ncoh vor Weihnachten!

Ich kenne das Gefühl immer Angst um die Existenz zu haben>ich selber bin in der Ausbildung und mein Freund hat seit 1.12 einen Jahresvertrag!
ich kann euch nur raten,geht schnell zum Arbeitsamt und erkundigt euch!!!
ich weiss das euch ein bestimmt Betrag zusteht (bei uns wären das 1200 euro)!Ich weiss zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel

Ihr schafft das schon!
evtl. erstmal eine Zeitarbeitsfirma,für deinen Freund,damit Geld rein kommt!!!

oh mann....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper