Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein FA weigert sich ein BV auszustellen!!! Gerechtfertigt?? Bitte um Hilfe!

Mein FA weigert sich ein BV auszustellen!!! Gerechtfertigt?? Bitte um Hilfe!

4. Oktober 2010 um 15:07

Hallo zusammen Ich hatte heute unseren nächsten FA-Termin um zu schauen wie sich unser Würmchen entwickelt( jetzt 5 mm klein und habe das Thema BV zusammen mit meinem Partner angesprochen! Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Klinikum ,d.h. habe Kontakt mit vielen Medis,Spritzen,Infusionen , heben von schweren Lasten (Patienten),Betten fahrten und bin einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt(was für ein Krankenhaus ja völlig normal ist. Ich fragte meinen FA aufgrund dieser Probleme -zudem habe ich nach bzw. während der Dienste schon starke Unterleibsschmerzen entwickelt- wie es denn mit einem BV ausschauen würde! Er hat sich strickt geweigert,gab uns eine Adresse von der Arbeitsschutzbehörde (diese solle ich kontaktieren damit diese meinen Arbeitsplatz überprüft) und sagte das es Aufgabe des Arbeitgebers sei einen sicheren Arbeitsplatz für mich zu schaffen entsprechend dem Mutterschutzgesetz. Da hat er ja auch recht,bloß ist das in einem Krankenhaus nicht einfach. So leicht ist es nicht das ich jetzt plötzlich einen Bürojob im Klinikum bekomme. Auf meine Angst hin, das ich mir eine Infektion einfangen könnte wie z.B. Norovirus(massive Durchfall/Brech-Infektion sagte er,dass ich mir die Erkrankung genauso gut auch darußen einfangen könne und für mein Babay nicht gefährlich sei?!?! Ich frage euch jetzt,ist das in Ordnung? Er hat uns ziemlich abgefertigt und ist nicht auf meine Bedenken eingegangen! Habe jetzt Mittwoch einen Termin beim HA! Kann er auch ein BV ausstellen??? Bin wirklich am verzweifeln... Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 15:26

bei mir war es auch so!!!! mein fa meinte noro und mrsa und und und wären nicht schlimm!!! bin dann auch zum HA und der hat mich befreit!
nenn deine ängste und bedenken!!!!