Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / mein FA ist einfach nur kalt

mein FA ist einfach nur kalt

6. Mai 2010 um 21:04 Letzte Antwort: 7. Mai 2010 um 21:51

... ich möchte hier mal was erzählen, ist mir heute wiederfahren und da wollte ich fragen ob ihr diese erfahrung auch schon gemacht habt...

also ich hatte heute um zwölf uhr einen termin bei meinem FA um blut abzunehmen.... ich denke das ich schwanger bin... mir ist seit 3 tagen übel und ich habe ein ziehen im bauch... auch kann ich bei nacht null schlafen und ich habe erhöhte temperatur.. kann natürlich alles auch PMS sein....

ich hatte im märz einen
MA in der 10. ssw

ist doch normal das ich darunter leide oder etwa nicht?

ich bin dann also beim FA und der beginnt mich tausend sachen zu fragen, wann mens wie langer zyklus etc... hallo? das hat der doch alles schon mal aufgeschrieben...

dann will er die routine untersuchung machen und ich frage ihn nach dem bluttest.... er hat immer son leichtes grinsen im gesicht...

er nimmt nen abstrich und blablabla, brauch euch ja nicht erzählen was man da macht

nach der untersuchung sagt er ich soll ins andere zimmer gehen und da sagt er mir kurz und knapp :" sie sind in der zweiten zyklushälfte..."

ach ne...... hätt ich von selber nicht gewusst...

ja und der bluttest? frage ich ...

ach ne, die mens wird schon kommen.... man kann das auf dem US zwar erst gegen 6. woche sehen... aber sie sind nicht schwanger....

PUNKT

ich rege mich so über den auf echt, ich hatte mir schon mal gesagt das ich da nimmer hingehe....

am liebsten hätte ich ihn gefragt ob er meine situation eigentlich amüsant findet... mit seinem doofen grinsen....

mir ist immer noch flau im magen.....

aber die mens wird schon kommen

so, nun gehts mir etwas besser, danke fürs lesen

grüßle, sternenkind

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 12:04


jaja, die lieben ärzte.

mein FA ist zwar auch ein netter kerl aber manchmal bringt er auch sprüche die ich nicht ganz nett finde... bei meiner letzten untersuchung meinter er: und der ET ist der 1.1.2011! ich: ja, ein neujahrsbaby!!! er: naja, so weit sind wir noch nicht!!!

ja, danke auch. nimm mir noch die letzte hoffnung dass dieses mal alles gut geht.

also zu deinem thema... bei meinem FA ist es so, dass erstmal ein pipi test gemacht werden muss. ich habe zwar schon zwei mal positiv getestet aber ich musste da trotzdem nochmal in einen becher pullern... blut wird erst abgenommen wenns sicher ist dass man schwanger ist.

ich würde an deiner stelle einfach mal abwarten und deinem gefühl vertrauen... der bluttest wird wahrscheinlich nicht einfach mal so gemacht weils eine leistung ist die ja auch wieder geld kostet. ich glaub dass die den test nicht einfach so machen dürfen ohne eine vorahnung auf eine ss.

und wenn du denkst dass du schwanger bist dann wird das sicherlich auch stimmen... der instinkt ist viel mehr wert als irgendein test

ganz liebe grüße und alles gute!! drück dir die daumen dass du wieder ss bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2010 um 21:42

Danke...
... für euer mitgefühl...

ich meine, nein ich weiss ja, dass ein arzt nicht immer auf jede situation aller patientinnen eingehen kann... ist mir klar, dass wir alle auf eine bestimmte weise nur eine nummer sind... aber muss man das immer so raushängen lassen??

bei meiner FG sagte er nur....

das wars.... kein herzschlag....
und als ich dann sagte das kann doch nicht sein... total schockiert meinte er nur....

es fällt mir nun echt schwer mit ihnen die AS zu besprechen wenn sie es nicht glauben wollen...

ich hatte hoffnung, ja... dafür muss ich mich nicht schämen....

zu diesem arzt geh ich nimmer ...oder doch, einmal.... nämlich dann wenn ich jetzt doch schon schwanger bin !

sternenkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2010 um 21:51

Dieser Fa..
.. ist doch echt total daneben!!!
echt geh da am besten nicht mehr hin... von mitgefühl hat der auch noch nie etwas gehört ehrlich...

warte es mal ab und vertraue deinem körper... vll bist du ja DOCH wieder ss!!! (ich wünsche es mir für dich und drücke dir die daumen)

ich hatte ja auch so eine eiskalte FÄ... und bin nun bei einer total warmherzigen und verständnisvollen FÄ auch ihre sprechstd.hilfe ist voll die liebe (sie hatte es selber erlebt!!)

geh und schau, ich denke auch bei dir gibt es noch einen FA der ein mensch ist!!!!

also kopf hoch und ja nicht von dieser doofen grinsekatze unter kriegen lassen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook