Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mein erstes Baby und ich weiß nix

10. Juni 2009 um 7:58 Letzte Antwort: 10. Juni 2009 um 9:35

Hallo ihr Lieben.
Eine Woche habe ich gehibbelt, bis ich gestern Abend dann den Schwangerschaftstest gemacht habe. Keine 5 Sekunden hat es gedauert und zwei dunkelrote Streifen waren zu sehen.
Mein Schatz hat sich riesig gefreut nur bei mir steigt die Angst zunehmend.

Ich habe keinerlei Ahnung, was ich nun machen soll, was ich beachten muss und und und.

Würde mich freuen, wenn ich viele Anregungen bekomme (Ernährung während der Schwangerschaft, worauf ich besonders achten muss, wie ich mir schnell das Rauchen abgewöhne und all diese Dinge).
Bin 21 und komme aus der Nähe von Köln! Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte.

Schreibt mir hier oder eine PN. Würde mich riesig freuen. Kann und will nicht mehr schlafen

Liebe Grüße Angela

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 8:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also mit Alkohol habe ich generell kein Problem, weil ich seit 4 Jahren keinen Schluck mehr getrunken habe und auch überhaupt kein Bedürfnis danach habe!
Ja das mit dem Rauchen werde ich versuchen so schnell wie möglich abzustellen, habe halt nur Angst, wenns noch 2-3 Wochen dauert, dass es dann schon zu sehr meinem Baby schadet.

Wie sieht das eigentlich mit schwarzem Tee aus (Also Eistee). Habe gehört, dass man das auch nicht trinken sollte.

Ganz liebe Grüße
Angela

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 8:14

Hehe
Na klar schaffe ich das. Ich würde ja meine Mutter fragen, die hat schließlich 7 Kinder zur Welt gebracht, aber als ich ihr heut morgen davon erzählt habe, war sie nicht sehr begeistert und deshalb wende ich mich an euch, denn hier gibt es nunmal mehr Menschen, die alle zusammen viel mehr wissen
Vielen Dank und LG
Angela

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 8:42

Und schon rollen die Tränen. Ich bin einfach schon viel zu emotional und finde deine Worte einfach total schön!
Das baut mich im Moment echt auf, denn ich bin nicht in der leichtesten Situation aber ich will alles dafür tun, dass es mir und meinem Kind gut geht.
Ich danke Dir für deine Worte und ich werde immer daran denken, wenn es mir einmal nicht gut geht.

Aber zum Thema Folsäure. Ab wann muss ich die nehmen? Kriege sicher doch vom Fa da noch genauere Infos zu?!

Liebe Grüße
Angela

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 9:04

Zuerst ein mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo Angela,

als ich das erste Mal schwanger war und mein Sohn geboren wurde, lag da auch keine Gebrauchsanweisung für mein Kind bei.

Ich musste auch erst mal in meine Mutterrolle reinwachsen.

Auch ich musste sehr vieles erst lernen und ausprobieren.

Heute ist mein Großer 4 Jahre alt und ich glaube, dass ich alles gut gemacht habe.
Ja, der Anfang war noch neu und schwer, doch auch ich habs geschafft.

Mach dir also keinen Kopf darüber!!!

Lass es auf dich zukommen, höre auf deinen Körper und vorallem das Wichtigste:

HÖR DIR KEINE HORROR-GESCHICHTEN ÜBER DIE BEVORSTEHENDE GEBURT AN!!!!!!!!!

Du wirst instinktiv das Richtige für dich und dein Baby machen und entscheiden.

Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute und eine schöne Kullerzeit!!!

LG
Gutzele
29. SSW

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 9:17
In Antwort auf coira_12943618

Zuerst ein mal Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo Angela,

als ich das erste Mal schwanger war und mein Sohn geboren wurde, lag da auch keine Gebrauchsanweisung für mein Kind bei.

Ich musste auch erst mal in meine Mutterrolle reinwachsen.

Auch ich musste sehr vieles erst lernen und ausprobieren.

Heute ist mein Großer 4 Jahre alt und ich glaube, dass ich alles gut gemacht habe.
Ja, der Anfang war noch neu und schwer, doch auch ich habs geschafft.

Mach dir also keinen Kopf darüber!!!

Lass es auf dich zukommen, höre auf deinen Körper und vorallem das Wichtigste:

HÖR DIR KEINE HORROR-GESCHICHTEN ÜBER DIE BEVORSTEHENDE GEBURT AN!!!!!!!!!

Du wirst instinktiv das Richtige für dich und dein Baby machen und entscheiden.

Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute und eine schöne Kullerzeit!!!

LG
Gutzele
29. SSW

Vielen dank
Diese aufbauenden Worte tun ungeheuer gut. Ich danke auch dir vielmals und werde alles auf mich zukommen lassen!
Ich danke dir.

LG Angela

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 9:22

Auch erstmal meine glückwünsche
kann dich total verstehen. so sehr man es sich wünscht und drauf wartet...hat man den test in der hand und es wird wahr...realisiert man es dann und bumm fällt erstmal alles zusammen. oh gott mir gging es echt genauso. aber das ist normal und geht eigentlich jeder frau so.
also diese ganzen gefühel die du jetz hast sind alle normal und werden dich sicher manchmal ganz wuschig machen

die folsäure musst du am anfang die 800 nehmen..frag in der apotheke. ich hatte auch die folio. im netz gibts auch billige fand ich jetzt. aber geh lieber erstmal in die apotheke. die bekommst da gleich.
mit dem rauchen kann ich dir leider keinen tip geben und essen würde ich auch wie bisher. nur eben kein rohes fleisch.

ich hab mir relativ schnell....viel zu viele bücher gekauft weil ich alles wissen und lesen wollt. die haben mir immer sehr geholfen. gibts kompakte für die gnaze ss für 10 euro. kann ich dir nur empfehlen.

ansonsten geniess die zeit...lass es auf dich zukommen. und versuch nich alles auf einmal zu wollen.hihi

zur zeit könnt ich einfach auch jeden tag babyklamotten kaufen...obwohl der schrank schon platz und mein mann shcon immer schimpft. :P

also wünsch dir/ euch schonmal alles gute und man liest sich hier sicher noch öfter jetzt

lg biene und colin inside 35ssw

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 9:28
In Antwort auf virgie_12368926

Auch erstmal meine glückwünsche
kann dich total verstehen. so sehr man es sich wünscht und drauf wartet...hat man den test in der hand und es wird wahr...realisiert man es dann und bumm fällt erstmal alles zusammen. oh gott mir gging es echt genauso. aber das ist normal und geht eigentlich jeder frau so.
also diese ganzen gefühel die du jetz hast sind alle normal und werden dich sicher manchmal ganz wuschig machen

die folsäure musst du am anfang die 800 nehmen..frag in der apotheke. ich hatte auch die folio. im netz gibts auch billige fand ich jetzt. aber geh lieber erstmal in die apotheke. die bekommst da gleich.
mit dem rauchen kann ich dir leider keinen tip geben und essen würde ich auch wie bisher. nur eben kein rohes fleisch.

ich hab mir relativ schnell....viel zu viele bücher gekauft weil ich alles wissen und lesen wollt. die haben mir immer sehr geholfen. gibts kompakte für die gnaze ss für 10 euro. kann ich dir nur empfehlen.

ansonsten geniess die zeit...lass es auf dich zukommen. und versuch nich alles auf einmal zu wollen.hihi

zur zeit könnt ich einfach auch jeden tag babyklamotten kaufen...obwohl der schrank schon platz und mein mann shcon immer schimpft. :P

also wünsch dir/ euch schonmal alles gute und man liest sich hier sicher noch öfter jetzt

lg biene und colin inside 35ssw

Hehe
bin auch schon total im babyrausch! will auch am liebsten schon alles gestern erledigt haben. und mein freund ist schon aufgeregter als ich

Werde gleich nachher mal in die Apotheke gehen und mir Folsäuretabletten besorgen.

Vielen vielen Dank!
Sicher liest man sich nun öfter!!!

LG Angela

Gefällt mir
10. Juni 2009 um 9:35
In Antwort auf ita_11881560

Hehe
bin auch schon total im babyrausch! will auch am liebsten schon alles gestern erledigt haben. und mein freund ist schon aufgeregter als ich

Werde gleich nachher mal in die Apotheke gehen und mir Folsäuretabletten besorgen.

Vielen vielen Dank!
Sicher liest man sich nun öfter!!!

LG Angela

ja das is echt normal .man freut sich ja auch einfach so riesig.
ach mit dem kaffee hab ich nur immer gelesen da kannst ruhig ne tasse am tag trinken. mit eistee würde ich aufpassen..da is mir mal so übel von geworden.
aber probier das aus mit manchen dingen. du wirst es dann schon mitbekommen was du auch verträgst.
ich schick dir schonmal nen schönen link wo du dann immer schauen kannst.
http://www.sonoace.at/zeitleiste.html

achja ich hatte mich dann auch bei so seiten angemeldet..zB nestle babyservice gibts es. da kriegst proben etc und ich find die seite sehr gut. da bekommst jede woche ne mail von denen was in der woche so passiert. find das ganz schön.

mit deiner ma tut mir leid. aber gib ihr erstmal zeit..die wird sich sicher auch noch mega freuen

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers