Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Mein erster ÜZ

Mein erster ÜZ

6. August 2006 um 18:48 Letzte Antwort: 18. August 2006 um 8:27

Hall ihr Lieben,
habe mich soeben hier im Forum angemeldet.
Mein Freund und ich haben beschlossen, ein Baby zu bekommen.
Bin jetzt im ersten ÜZ bei ca ES+ 4 oder 5.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen (die Pille nehme ich schon lange nicht mehr) und meine letzte Mens hatte ich am 18.07. Der ES müsste dann so am 01.08 (Dienstag) gewesen sein. Zervixschleim hab ich auch beobachtet, Dienstags war es sehr viel,flüssig und klar. (Oh ich hoff ja so,den ES getroffen zu haben )

Ja, und jetzt hibbel ich hier so vor mich hin und kann den 15.08 kaum mehr abwarten.
Hoffe,ich darf mich euch anschließen und mit euch hibbeln.
Hat noch wer am 15.08 NMT???

Liebe Grüsse!

Mehr lesen

6. August 2006 um 22:27

Huhu!
Hi!
Ich bin auch noch ziehmlich neu hier. Bin im 2. ÜZ, ES gestern und NMT 20.08. Ich habe meine Pille vorher ca 10 Jahre genommen und hoffe, dass sich mein Körper gaaaanz schnell umstellt und es dann auch fruchtet. Ich kann es auch kaum erwarten. LG Mel

Gefällt mir
6. August 2006 um 22:42

Sweet
ALLES GLÜCK DIESER ERDE FÜR DICH !!! Drück Dir die Däumchen !!! Falls Du mit Deinem Zyklus nicht klar kommst, mach Ovutests, aber das brauchst Du ja bestimmt gar nicht mehr, denn wir hoffen ja, dass es schon geschnaggelt hat

Viele, liebe Grüße !!
Hex

Gefällt mir
7. August 2006 um 20:23

Da mach ich doch glatt mit
...wo unsere Daten ja nahezu identisch sind hibbel ich mal mit euch.
Bisher war auch mein Zyklus immer sehr regelmässig, doch seitdem ich verstärkt darauf achte gehts dann doch mal schief...
Die Pille nehme ich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr, bis vor ca. 8 Monaten haben wir mit Kondom verhütet und seither eigentlich gar nicht mehr. Mein Freund und ich möchten früher oder später auf jeden Fall Kinder, dann ist der Zeitpunkt bisher egal gewesen. Inzwischen werde ich jetzt aber hibbelig (je näher NMT rückt)...
Also dann drücken wir uns mal feste die Daumen, dass das schnackseln auch gewirkt hat.
Wie schaut es denn bei euch aus? Verheiratet oder auch "nur zusammenlebend"? Und was würdet ihr dann im Falle einer SS tun?

Liebe Grüsse
coco

Gefällt mir
10. August 2006 um 9:25
In Antwort auf roxana_12159725

Da mach ich doch glatt mit
...wo unsere Daten ja nahezu identisch sind hibbel ich mal mit euch.
Bisher war auch mein Zyklus immer sehr regelmässig, doch seitdem ich verstärkt darauf achte gehts dann doch mal schief...
Die Pille nehme ich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr, bis vor ca. 8 Monaten haben wir mit Kondom verhütet und seither eigentlich gar nicht mehr. Mein Freund und ich möchten früher oder später auf jeden Fall Kinder, dann ist der Zeitpunkt bisher egal gewesen. Inzwischen werde ich jetzt aber hibbelig (je näher NMT rückt)...
Also dann drücken wir uns mal feste die Daumen, dass das schnackseln auch gewirkt hat.
Wie schaut es denn bei euch aus? Verheiratet oder auch "nur zusammenlebend"? Und was würdet ihr dann im Falle einer SS tun?

Liebe Grüsse
coco

Und ich schließ mich an
ich bin im 2ÜZ aber unsere restlichen daten stimmen überein: 15.8 ist NMT!

ich wünsche uns allen daß es klappt, denn obwohl wir ja gerade erst mit dem üben angefangen haben, ist die enttäuschung doch da, wenn die mens kommt!

laßt uns am 15.8 hier "treffen"!

Gefällt mir
11. August 2006 um 16:33
In Antwort auf alys_12524526

Huhu!
Hi!
Ich bin auch noch ziehmlich neu hier. Bin im 2. ÜZ, ES gestern und NMT 20.08. Ich habe meine Pille vorher ca 10 Jahre genommen und hoffe, dass sich mein Körper gaaaanz schnell umstellt und es dann auch fruchtet. Ich kann es auch kaum erwarten. LG Mel

Hallo!
Ich möchte mich Euch auch anschließen. Hab vor 2 Wochen Pille abgesetzt. Beim ersten Kind hat es sofort geklappt. Wir wollen es einfach drauf ankommen lassen. Wenns passiert passierts! Wir haben auch ziemlich unregelmäßig GV. Naja mal schauen. Aber auf jedenfall schön zu wissen das es noch andere gibt die auch hibbeln. Gruß Maren

Gefällt mir
15. August 2006 um 12:02

Heute ist es so weit
heute ist es so weit. wir hatten ja alle den 15.8 als NMT! Und? Gibt es schon was Neues? Mens oder nicht Mens- das ist hier die Frage! Bin gespannt, bei mir ist mal noch nichts in Sicht...

Gefällt mir
15. August 2006 um 12:13

Ich bin
auch erst am19. dran... muß noch 4 Tage warten...

Gefällt mir
15. August 2006 um 21:09

Auch noch nichts...
....in Sicht.
Und wenn man drauf wartet lässt einen der sonst immer regelmässige Zyklus hängen.
Und wie lange halten wir ohne testen aus???

Liebe Grüsse udnd ich drücke uns die Daumen
coco

Gefällt mir
16. August 2006 um 9:23

Hallo Ihr Lieben...
...hab da mal so ein paar Fragen.
Die erste, "Was heißt igentlich ÜZ??" Sorry, aber ich hab mich mit dem Thema noch net so richtig beschäftigt.

Also mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und deshalb hab ich die Pille Anfang Juni abgesetzt.
Meine letzte Mens hatte ich am 01.08.


Bitte helft mir...

Gefällt mir
16. August 2006 um 10:15


Hallöle,

willkommen in der Runde
ÜZ = Übungszyklus
NMT = NichtMensTag (also der Tag an dem die Mens im besten Falle ausbleibt)
SS= Scwangerschaft
ES= Eisprung

Ich denke das war erstmal das wichtiste!

LG
coco

Gefällt mir
16. August 2006 um 10:25
In Antwort auf roxana_12159725


Hallöle,

willkommen in der Runde
ÜZ = Übungszyklus
NMT = NichtMensTag (also der Tag an dem die Mens im besten Falle ausbleibt)
SS= Scwangerschaft
ES= Eisprung

Ich denke das war erstmal das wichtiste!

LG
coco

Danke
Das hat mir echt geholfen...

Gefällt mir
16. August 2006 um 10:28

ÜZ
Also mein Mann und ich befinden uns im 3. ÜZ

Beim letzten war ich 5 Tage Überfällig und hatte schon Hoffnung...aber nix wars...die Mens kam.

Bin schon total aufgeregt, obs diesmal klappt


LG Mel

Gefällt mir
16. August 2006 um 10:30
In Antwort auf neve_12906327

Danke
Das hat mir echt geholfen...

Nach meinen...
Berechnungen solltest Du ja die Tage deinen ES haben...
Also drücke ich Euch die Daumen, dass es klappt.
Wie lange seit ihr denn schon verheiratet bzw. zusammen?

LG

Gefällt mir
16. August 2006 um 11:48
In Antwort auf neve_12906327

ÜZ
Also mein Mann und ich befinden uns im 3. ÜZ

Beim letzten war ich 5 Tage Überfällig und hatte schon Hoffnung...aber nix wars...die Mens kam.

Bin schon total aufgeregt, obs diesmal klappt


LG Mel

Daumen drück...
Das Daumen drücken können wir gut gebrauch.
Ich bin mit meinem Mann 9 1/2 Jahre zusammen und wir heiraten am 09.09.

Ich bin schon ganz nervös....

LG

Gefällt mir
16. August 2006 um 12:11

Hallo
bin jetzt im 3 üz... und hatte auch meine nmt am 15.08 ... leider pünktlich genau... und wie sieht es bei dir jetzt aus

Gefällt mir
16. August 2006 um 19:40

TREFFER!
Es hat geklappt...im 2.ÜZ...ich hab heute morgen einen Test gemacht, nachdem ich 2 Tage drüber war...ist das aufregend!

Gefällt mir
16. August 2006 um 20:49

Super
Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Das macht ja richtig Mut

LG

Gefällt mir
17. August 2006 um 8:33

Hallo....
...ich bin neu hier.... Lese und stöbere aber schon seit ein paar Wochen im Forum...und heute endlich habe ich mich angemeldet. Mein Mann und ich sind im ÜZ 3, ES am 19/20.08.

Hoffen so sehr das es diesmal klappt....ich kanns kaum abwarten und fieber schon aufs WE....

Würde mich euch gerne anschließen und mithibbeln.....

Liebe Grüße

Gefällt mir
17. August 2006 um 10:44

Wir üben auch
Hallo an alle,

ich stöber auch schon ne Weile, habe mich aber auch erst vor kurzem angemeldet.

Wir üben jetzt seit Januar. Theoretisch wäre meine NMT am 28.08. Jetzt hibbeln wir also auch.

Gruß
banga

Gefällt mir
17. August 2006 um 10:56
In Antwort auf dunja_12635954

Wir üben auch
Hallo an alle,

ich stöber auch schon ne Weile, habe mich aber auch erst vor kurzem angemeldet.

Wir üben jetzt seit Januar. Theoretisch wäre meine NMT am 28.08. Jetzt hibbeln wir also auch.

Gruß
banga

Dann...
drück ich Euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappts! Ich find diese Wartezeit soooo schlimm.... Aber schön, dass man nicht alleine hibbeln muss....

Gefällt mir
17. August 2006 um 12:42

Will auch mithibbeln...
...hi ihr Lieben.
Also mein erster NMT wäre der 29.08.

Bin schon ganz gespannt ob es diesmal geklappt hat. Hätte am 14./15.08. meinen ES haben müssen und wir haben an diesen Tagen besonders geübt.

Wär ganz enttäuscht, wenn es net bald klappt....

Brauch Beistand....


LG

Gefällt mir
17. August 2006 um 12:48

Beistand..

@ Krümel1981....hoffe für dich das es geklappt hat. in welchem ÜZ bist du? Rechnest du den ES aus oder hast du einen Ovu-Test?

LG

Gefällt mir
17. August 2006 um 13:43

Dnake...
@dani0801

hab den ES ausgerechnet. Befinden uns im 3. ÜZ
Und du???

LG

Gefällt mir
17. August 2006 um 13:48

@kruemel1981
Bin auch im 3 ÜZ....und ich kann es kaum abwarten... ES habe ich vorher ausgerechnet und mir diesmal den Ovu-Test von Clearblue gekauft. Ist zwar teuer, aber ich hoffe es hilft... die "ES - Phase" ist wieder am Wochenende...

Eigentlich wollten wir ganz locker an die Sache ran gehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich schon nach so kurzer Zeit so "verrückt" mache...

LG

Gefällt mir
17. August 2006 um 13:53

Ich hab es mir auch leichter vorgestellt...
@dani0801

...wenn ich es von den Mädels aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, dass sie die Pille abgesetzt haben und gleich drauf schwanger geworden sind.
Naja...man kann das halt nicht beeinflussen.

Bin auch jedes mal nervös ob meine Mens kommt nder nicht...

LG

Gefällt mir
17. August 2006 um 13:58

@kruemel1981
Ist bei mir genauso...meine Schwägerin hat die Pille abgesetzt und war nach dem 2 ÜZ schwanger....der Kleine ist mittlerweile 18 Monate, dann hat sie im Feb wieder abgesetzt und siehe da, im April wieder schwanger... ich freue mich total für sie - man fiebert ja auch immer mit!
Von mir das werde ich nicht großartig an die glocke hängen, bei keinem, sonst wird man nur immer drauf angesprochen und ist immer frustrierter, wenn es bei einem selbst nicht klappt.
Bin deshalb auch froh, hier im Forum mit euch darüber reden zu können....!

Gefällt mir
18. August 2006 um 7:59

Guten Morgen Mädels....
gestern Abend hat eine Freundin angerufen: SCHWANGER, sie hat die Pille Ende Juni abgesetzt und es hat sofort geklappt.... Seit dem mach ich mich noch mehr verrückt....

LG

Gefällt mir
18. August 2006 um 8:21

@dani0801
...Guten Morgen.
Mach dich doch nicht so verrückt.
Hab in der Bekanntschaft den Fall gehabt, dass es 7 Jahre nicht geklappt hat. Die Zwei haben alles versucht um ein Baby zu bekommen. Als sie es dann akzeptiert haben, dass sie keine Kinder bekommen können und sich nicht mehr unter Druck gesetzt haben hat es prompt geklappt.

Lass den Kopf nicht hägen...ich hibbel schon auf ende August zu...mal sehen.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen.


LG

Gefällt mir
18. August 2006 um 8:27

@kruemel1981
Ich weiß, nicht so verrückt machen.... aber bis Anfang September hibbeln ist noch lang...

wir haben auch in der Verwandtschaft den Fall, dass die beiden schon über 2 Jahre üben und nichts passiert...sind aber auch in Behandlung. Leider nimmt der Mann das hier auch lockerer wie die Frau. Man hat das gefühl die Frau zerbricht daran...

Drück dir auch die Daumen!

LG

Gefällt mir