Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Doc sagte das ich die erste Zeit der Schwangerschaft ...

Mein Doc sagte das ich die erste Zeit der Schwangerschaft ...

14. November 2006 um 22:21

... mit einem Kondom verhüten soll, da in dem Sperma Stoffe enthalten sind, die die Ärzte zum Abtreiben benutzen!!
Hä?
Ist das wirklich so?

Mehr lesen

14. November 2006 um 22:24

???
Davon hab ich ja noch nie was gehört... also wir haben nicht mehr mit Kondom verhütet und unser kleines ist wohl auf

LG
FEE
26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2006 um 22:41

Der meint bestimmt ...
... Prostaglandin. Das ist der Stoff, der auch Wehen zum Ende der Schwangerschaft auslösen kann. Aber ich glaube kaum, dass der in so hoher Konzentration vorhanden ist - sonst würden hier einige von uns schon nicht mehr mit dicken Bäuchen rumrennen, schätze ich !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 14:08
In Antwort auf alyce_12699556

Der meint bestimmt ...
... Prostaglandin. Das ist der Stoff, der auch Wehen zum Ende der Schwangerschaft auslösen kann. Aber ich glaube kaum, dass der in so hoher Konzentration vorhanden ist - sonst würden hier einige von uns schon nicht mehr mit dicken Bäuchen rumrennen, schätze ich !


Genau das habe ich mir auch gedacht!!!
Wär ja tatsächlich sonst auch bekannt ...

Ich glaube mein Doc ist einfach zu besorgt und zu vorsichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 14:27

Das hab ich ja noch nie gehört...
... und dran gehalten haben wir uns schon gar nicht...

bin jedenfalls jetzt in der 27. SSW und meinem würmchen geht es blendend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest