Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Bauchnabel!

Mein Bauchnabel!

6. März 2011 um 13:43

Hallo ihr Lieben,

eben ist was komisches passiert!
Bin in der 35.SSW, mein Bauchnabel war jetzt schon die ganze Zeit draußen und eben hab ich mich nach hinten gelehnt auf der Couch und auf einmal ist mein Bauchnabel "eingesunken"!
Mein Mann musste total lachen, hat auch sehr ulkig ausgesehen!
Jetzt ist er wieder draußen!

Jetzt fragen wir uns, was das gewesen sein kann???

Hat das schonmal jemand von euch gehabt und kann uns aufklären?

LG

Mehr lesen

6. März 2011 um 15:37

...
Sonst keiner da mit Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:12

Huhu
ich hab das auch sehr oft.. der ist richtig draussen ie so ein nippel und irgendwann ist der bauchnabel nur noch flach...
ich denk auch das die kleine einfach nur dran zieht..muss ja irgendwo dran spielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:13


also bei mir is dass nur umgekehrt.wenn ich liege und mich aufrichte kommt mein bauchnabel raus, oder wenn ich huste :'D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:17

UAAAAAAA
musstet ihr das schreiben???das dass baby dran ziehen kann???
jetzt muss ich immer dran denken,uäääähhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:52


Wieso sollte der Bauchnabel der Mutter nach innen gezogen werden, wenn der Zwerg an der Nabelschnur zieht?? Was hat die Nabelschnur mit dem Bauchnabel der Mutter zu tun?
Oder hab ich jetzt was gravierendes verpasst??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:59

Mhhh...
Kann ich mir auch irgendwie so gar nicht vorstellen...

Kann das vielleicht passieren, wenn der Bauch sich etwas senkt

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 12:41


puhhh...zum glück...jaaa hier weiß man ja nie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 13:59

Hey
war bei mir auch öfters und zwar v.a wenn ich mich wie du zurückgelehnt hab oder bequem nach hinten gelehnt saß...
Ich konnte mir das damals nur so erklären, dass sich das Baby dann auch nach "hinten" ein wenig verkrümelt, d.h die Bauchdecke kann mal bissle entspannen und einsacken... und somit sackt dann auch der Bauchnabel mit ein...
Weil wenn man steht ist ja der Oberkörper gestreckt, sprich auch der Bauch und somit auch die Bauchdecke, aber wenn man nach hinten sitzt, enspannt sich die Bauchdecke ein wenig v.a wenn das Kind dann auch noch ein wenig zur Wirbelsäule "hinrutscht" und dadurch entsteht dann das Loch..
War auch immer ganz witzig, je nachdem wie sich mein Sohn bewegt hat im Bauch, hat sich dieser verformt.... und somit der Bauchnabel mit...
Ich denk da machen ein paar "mm" viel aus...
Wie gesagt das ist normal, war bei mit oft... nur ganz am Schluss hat es wieder aufgehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:02
In Antwort auf medb_11942336

Huhu
ich hab das auch sehr oft.. der ist richtig draussen ie so ein nippel und irgendwann ist der bauchnabel nur noch flach...
ich denk auch das die kleine einfach nur dran zieht..muss ja irgendwo dran spielen




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:02


ganz witzig ist es vorallem wenn man hustet
hab nämlich nen extremen "Nippel"
und wenn ich huste dann bewegt es sich so hin und her,
mein freund nennt meinen bauchnabel schon "schweinenase"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:06

Danke Anma!
Genauso ist's auch bei mir mit dem Bauchnabel!
So kann ich's mir auch vorstellen.
Naja, ist ja auch egal, scheint normal zu sein!

Und bei mir sieht's auch ulkig aus, wenn ich huste oder so, hab auch so nen richtigen Nippel da raushängen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:10

Nicht als Beleidigung ansehen, aber...
ihr seid doch echt alle doof oder

Ich könnte mich jedes Mal bepinkeln vor Lachen wenn ich solche Beiträge lese Auf was für Ideen manche Leute kommen

Und wie humorvoll man in der Schwangerschaft werden kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 14:17

....
ja, überleg doch mal was für ne Spannung auf Deiner Bauchdecke liegt und wenn man dann mal bissle sich entspannt und zurücklehnt und das Zwergl sich auch noch verkrümelt, dann "entspannt" sich die BAuchdecke halt ein bissl...
Wir können froh sein, unseren Bauchnabel zu haben der nimmt glaub nochmal ganz schön Spannung weg und schenkt so unserer Haut nochmal bissl mehr Platz sich zu dehnen in dem er "plopp" macht und dem Bauch eine Nase gibt...

Aber der Witz mit der Nabelschnur war echt nur witzig!!
Hab auch so grinsen müssen....
Trotz allem denk ich, dass das Manche hier glauben ...
Sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:43

Äääähm
Mein Freund nennt meinen Bauchnabel wegen seines mittlerweile doch sehr merkwürdigen aussehens "Katzenars*hloch"
LG Lisa, Et-7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram