Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Bauch wird ab und zu sehr hart! Was ist das?

Mein Bauch wird ab und zu sehr hart! Was ist das?

17. April 2008 um 18:02

Hallo seit ca 4 Tagen fällt mir auf das ich leichtes bis starkes Bauchziehen bekomme (nur ganz kurz) und danach ist mein Bauch für einige Minuten Steinhart. Weiß jemand was das ist? Sonst geht es mir gut! Spüre die kleine ständig.
Liebe Grüße
Glana (26. ssw.)

Mehr lesen

17. April 2008 um 18:11

Übungswehen in der 26. ssw.?
....schon in der 26. ssw.?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 21:42

Das ist normal!
Ich bin in der 22 ssw und ich habe dass seit zwei Wochen..
Da ich mich beim Arzt schon sehr früh darüber informiert habe weiß ich warum der Bauch hart wird...

Es ist so :
Wenn sich das baby bewegt oder sich in eine angenehme Position bewegt, wird die Bauchdecke und alles was im Bauch ist gedehnt... das ist meist nur fünf sekunden lang bis das Kind die richtige Position gefunden hat und sich wohlfühlt...
Also kein Grund zur Sorge...
Meistens passiert das wenn man sich unbewusst auf den Rücken legt, dann werden duch das Gewicht des Kindes Verven eigeklemmt und es kann schlecht atmen oder liegt auf den Wirbelsäulknochen dass ist nich bequem und desshalb macht es sich bemerkbar.. Am besten man legt sich seitlich hin..
aber diese Spannungen kann man nicht verhindern weil sich das Kind bewegen möchte...

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 21:44

...
Hallo, ich hatte das auch und bekam aber die Diagnose vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Also immer zur Kontrolle zum Arzt.

hope 27. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper