Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein bauch senkt sich nicht...

Mein bauch senkt sich nicht...

16. Mai 2009 um 12:21

hallo

ich habe noch 6 tage bis zum ET und mein bauch hat sich noch immer nicht gesenkt..kann es sein das die kleine erst später auf die welt kommt.....ich bin richtig verzweifelt denn ich kann nicht mehr..

lg

Mehr lesen

16. Mai 2009 um 14:09

Senkung
Selbst wenn der Bauch gesenkt ist, heißt es nicht, dass es sofort losgeht.
Mein Bauch fing in der 34. Woche an sich zu senken und seit der 36. hängt er richtig doll. Senkwehen hab ich nun auch schon seit der 35. / 36. Woche.

Bei manchen senkt sich der Bauch erst kurz vor der Geburt. Kein Grund zur Panik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2009 um 23:07

Mach dir keine sorgen!
hi,

keine sorge, das hat nichts zu sagen! bei mir sah es genau bis zum ET nicht nach geburt aus. keine wehen auf dem ctg und baby noch nicht fest im becken. dann am ET fing es an, dass ich teile vom schleimpfropf verloren habe. jeden tag ein bisschen, bis drei tage nach et die wehen einsetzten.
ich hatte die tage vorm ET auch echt schon angst, dass ich zwei wochen übertrage, aber dann gings wie gesagt doch recht zügig, trotz der wenigen anzeichen...
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 16:29

Bei mir..
..ist es ganau anders herum, bin jetzt in der 36. SSW und der Kleine liegt schon so tief, dass die FÄ bei der vaginalen Untersuchung gleich aufgeschriehen hat Sie hat gemeint, 1-2 Wochen sollte er halt schon noch aushalten und hat gemeint, ich soll Magnesium nehmen und mich schonen...bin irgendwie auch voll durch den Wind, weil ich im Geburtshaus entbinden möchte und das ist ab der 38. SSW möglich...Hoffe, unser Kleiner hält no 2 Wochen aus..
Also, anders herum ist es auch nicht viel toller...

Drücke dir auf alle fälle die Daumen, dass noch alles kappt!
LG Katlmum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest