Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Bauch!!!!( bitte mal reinschauen)

Mein Bauch!!!!( bitte mal reinschauen)

31. Mai 2006 um 11:27 Letzte Antwort: 31. Mai 2006 um 22:15

Hallo Ihr lieben!!!
Nach drei Fehlgeburten, bin ich jetzt endlich in der
14 SSW ( 13+1). Soweit ist alles i.O.!!!
Jetzt habe ich da mal ne ganz blöde Frage!!!
Da ich ja nie soweit war wie ich jetzt bin achte ich ja mehr als vieleicht andere auf meinen Körper.
Ich bilde mir ein, dass ich jetzt schon einen kleinen Babybauch habe.Für mich ist es komisch ich seh mich ja jeden Tag im Spiegel.
Wo fängt der Bauch an zu wachsen?? Wo und Wie kann man den Bauchumfang richtig messen? Muss man das Massband am Bauchnabel ansetzten oder bei der Hüfte???
Ihr merkt schon ich bin noch ein wenig unerfahren, deshalb frage ich lieber Frauen die sich auskennen.
Für viele liebe Antworten wäre ich Dankbar.
liebe Grüsse
Anja

Mehr lesen

31. Mai 2006 um 11:36

Erstmal viel Glück ...
für die weitere ss !!


Das kann gut sein,dass du jetzt schon eine kleine Kugel bekommst !!! Bei mir fing das auch so um die Zeit an !!!

Ich hatte schon in der 11 Woche Schwangerschaftsklamotten !!!

Mein Bauch hat unterhalb vom Bauchnabel angefangen zu wachsen. Und jetzt bin ich in der 22. Woche..und die Kugel ist rund herum !!

Ich habe meinen Bauchumfang noch nie gemessen,wär eigentlich mal eine interessante idee,ich würde warscheinlich am Bauchnabel messen !!! Damit man immer einen genauen anhaltspunkt hat,du willst ja bestimmt öfters messen !!!! Und da ist es nicht leicht immer den selben punkt zu finden wo man vorher gemessen hat .

Ich wünch dir aufjedenfall alles Glück der Welt für die restliche Schangerschaft...

Lg Nadine

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 11:37


Dein Unterbauch wächst zuerst normalerweise.
Theoretisch kann schon sein dass dein Bauch schon bissle wächst auch wenn das eher ungewöhnlich für die erste Schwangerschaft ist , dennoch möglich , du bist ja im 4. Monat ! Wünsche dir alles Gute !

Katarina 20+3 SSW

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 13:16

Hallo Anja
Ich bin jetzt 13+4 und mir passen nur noch Schwangerschaftshosen. Ist allerdings mein zweite Kind.
Hatte aber auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft früh einen kleinen Bauch.
Ich messe meinen Bauchumgang immer am Bauchnabel. Man misst ihn immer an der dicksten Stelle, verschiebt sich etwas während der Schwangerschaft.

LG Katja

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 13:26

Also mir passt auch
keine einzige von meinen hosen mehr! bin jetzt 13+6 und es ist meine erste schwangerschaft. und es kann nicht nur vom essen kommen, da ich nur am unterbauch zugelegt habe und sonst (fast)noch nirgends, wie normalerweise!

wann hast du et? bist auch eine dezembermami,hm?

lg silke

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 13:36

Hallo Anja!
Das kann durchaus sein. Ich bin zwar erst in der 9. Woche und man sieht noch nüx ! Aber bei einer Freundin war auch Ende des 3. Monats schon ne kleine Wölbung zu erkennen - konnte es auch kaum glauben, als ich das damals sah. Aber es hat sich auch eher unten gewölbt. Zum messen würde ich mit dem Tipp der anderen gehen: immer die dickste Stelle messen. Das müsste dann auch kurz unter dem nabel sein im Moment.

Und außerdem: es gibt keine blöden Fragen. nur blöde Antworten !

LG
Caro

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 18:50
In Antwort auf alyce_12699556

Hallo Anja!
Das kann durchaus sein. Ich bin zwar erst in der 9. Woche und man sieht noch nüx ! Aber bei einer Freundin war auch Ende des 3. Monats schon ne kleine Wölbung zu erkennen - konnte es auch kaum glauben, als ich das damals sah. Aber es hat sich auch eher unten gewölbt. Zum messen würde ich mit dem Tipp der anderen gehen: immer die dickste Stelle messen. Das müsste dann auch kurz unter dem nabel sein im Moment.

Und außerdem: es gibt keine blöden Fragen. nur blöde Antworten !

LG
Caro

Danke
Hallo!!!!!
Danke für die liebe Antwort.
lg
Anja

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 22:15

Viel Glück für diese SS
also erstmal hey und viel viel glück, ich bin nun in der 32 SSW ( 31+2 ) und naja ich hab ne richitge kugel bei mir hatte es damals richitg ab der 15 ssw angefangen das man , also bzw, ich den bauch richtig sah und auch gespürt habe. aber schon andere konnten ihn sehen, nur mir viel es später erst auf.

den bauch würde ich beschreiben, wenn du in den spiegel schaust, dann nicht jeden tag, lass es eine woche aus den bauch zu beobachten und schau dann was für einen unterschied du erkennst. außerdem der unterbauch verdickt sich, also wird auch etwas härter, du spürst es auf jeden fall.

in deiner weiteren SS noch viel glück und gesundheit!!!!!!

LG Caro

Gefällt mir