Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mein Babybauch sieht plötzlich nur noch wie ein Speckbauch aus

Mein Babybauch sieht plötzlich nur noch wie ein Speckbauch aus

17. August 2011 um 13:58 Letzte Antwort: 18. August 2011 um 10:19

Hey ihr Lieben,
ich bin nun in der 20. SSW und irgendwie sieht mein Bauch immer mehr einfach nur nach nem Futtersack aus...Ich bin mit 93 kg in die Schwangerschaft gestartet und nahm dann 3 kg ab (wegen der schlimmen Übelkeit), die sind mittlerweile wieder drauf so das ich nun knapp 96 kg wiege...also ziemlich mopsig
Nun merke ich das mein Bauch anstatt nach vorne zu gehen eher rundherum dick wird und über dem Bauchnabel ist auch immer noch so ne dicke Delle...bin garnicht mehr mit mir zufrieden. Ich hätt echt noch mehr vor der Schwangerschaft abnehmen sollen...aber irgendwie hats vorher geschnackselt
Ich hoffe echt das ich einfach das Klischee vertrete, das man bei einem Mädchen eben rundherum trägt und nicht spitz nach vorn...trotzdem ists doof.
Meinem Baby scheint es aber trotzdem gut zu gehen, es turnt grad wieder im Bauch herum. Bin ganz verliebt in mein Kind
Trotzdem hätt ich gern eine schöne Rundung, die ich zur Schau stellen würde und nicht diesen Specksack Wem geht es ähnlich wie mir?

Lg Lilly mit Paulinchen inside

Mehr lesen

17. August 2011 um 17:32


Man sagt ja das man bei den mädls rundherum dick wird und die buben vorne sitzen mit dem bauch ich hab einen buben bekommen bei mir stimmte es der bauch sahs nur vorne..
Aber hey das geht vorrüber glaub mir kopfi hoch
lg dani robin 4 wochen alt

2 LikesGefällt mir
17. August 2011 um 21:11


ich kenn das bin mit 85 kilo gestartet und bei mir legt es sich auch rundherum,,, bekomme ein
also bei mir (28.ssw) siehts manchmal aus wie ne speckfalte, aber die kleine liegt komisch

Gefällt mir
18. August 2011 um 7:43
In Antwort auf orpa_12057650


Man sagt ja das man bei den mädls rundherum dick wird und die buben vorne sitzen mit dem bauch ich hab einen buben bekommen bei mir stimmte es der bauch sahs nur vorne..
Aber hey das geht vorrüber glaub mir kopfi hoch
lg dani robin 4 wochen alt


Bei mir gehts auch rundherum und ich krieg auch eine prinzessin sogar die fa meinte der bauch muss weiter oben sein weil meiner geht auch vom bauchnabel ab aber meine kleine ist auch am turnen also daher ist das normal hauptsache unsere babys sibd gesund

Gefällt mir
18. August 2011 um 7:51

Ich hab auch ein mädel in mir
bei mir wächst er aber shcön nach vorn . aber lass dich nicht unterkriegen, genieße deine ss. ich hab auch ein bisschen zu viel und mach es einfach nach der geburt weiter weg. hatte nämlich auch vor der ss abgenommen und dann naja . aber wie gesagt, ist nicht schlimm, du bist trotzdem bestimmt ne tolle schwangere. es hat leider nicht jede das glück, nen super babybauch zu haben. ich z.b. hab ne op-narbe am bauch, auch nicht gerade kein, und die macht meinen bauch dann auch nicht perfekt . aber so ists halt.
eine wunderschönen ss wünsch ich dir, und in ein paar wochen wirds eh praller .
lg, yvi + celéstine (22+4)

Gefällt mir
18. August 2011 um 8:50

Ich muss mal widersprechen
also man kann durchaus einen schönen Babybauch sehen auch wenn man dick ist sieht man ja auch meinem Profilbild
Ich bin mit 104kg in die SS gestartet, bei der ersten waren es 88 kg.
Ich bin zwar nicht so klein aber man sieht eben dass ich ein bisschen mehr wiege.
Und man hat meinen Bauch ab der 12. Woche erkennen können.
zur 20. hin sah jeder es und nun kann nichts den mehr verstecken.
Das Ding ist einfach dass jeder Bauch anders wächst, bei den einen sofort nach vorne, bei anderen erst nach hinten da dauert es bisl länger bis man nen Babybauch sieht.

Kein Bauch sieht gleich aus und selbst wenn man keinen Bauch sehen sollte, ist die Hauptsache dass es deinem Baby gut geht.
Ich habe auch viele bei meinem FA gesehen die waren viel mehr als ich und da hat man wirklich gar nichts gesehen.
Warte ab bis dein baby größer wird und keinen Platz mehr hat dann sieht man auch bei dir einen Bauch

Ich wünsche dir alles gute und genieß die SS

Ich hoffe hinterher endlich wieder weniger zu wiegen, habe ja nicht soviel zugenommen

glg anja mit babygirl inside 32.ssw

Gefällt mir
18. August 2011 um 9:03
In Antwort auf an0N_1188775999z

Ich muss mal widersprechen
also man kann durchaus einen schönen Babybauch sehen auch wenn man dick ist sieht man ja auch meinem Profilbild
Ich bin mit 104kg in die SS gestartet, bei der ersten waren es 88 kg.
Ich bin zwar nicht so klein aber man sieht eben dass ich ein bisschen mehr wiege.
Und man hat meinen Bauch ab der 12. Woche erkennen können.
zur 20. hin sah jeder es und nun kann nichts den mehr verstecken.
Das Ding ist einfach dass jeder Bauch anders wächst, bei den einen sofort nach vorne, bei anderen erst nach hinten da dauert es bisl länger bis man nen Babybauch sieht.

Kein Bauch sieht gleich aus und selbst wenn man keinen Bauch sehen sollte, ist die Hauptsache dass es deinem Baby gut geht.
Ich habe auch viele bei meinem FA gesehen die waren viel mehr als ich und da hat man wirklich gar nichts gesehen.
Warte ab bis dein baby größer wird und keinen Platz mehr hat dann sieht man auch bei dir einen Bauch

Ich wünsche dir alles gute und genieß die SS

Ich hoffe hinterher endlich wieder weniger zu wiegen, habe ja nicht soviel zugenommen

glg anja mit babygirl inside 32.ssw


Juhuuuu Anni, das macht mir Mut. Vielen Dank! Wenn ich liege sieht es übrigens bei mir eher nach einem Babybauch aus...vielleicht sollte ich einfach häufiger Bauchbilder im Liegen machen

Hinterher wird bei mir auch abgenommen, allerdings würd ich gern stillen und einfach gesünder essen und das Kind den Speck runtertrinken lassen Das wäre so mein Traum *lach*

Ich bin schon sehr gespannt wie groß und schwer es morgen ist...gestern Abend war mein Bauch ganz fest und das war schön. Heute früh siehts wieder anders aus Naja ich warte erstmal ab. Mein Bauchi wird irgendwann schon weiter nach vorne gehen, seitlich geht ja fast garnicht mehr

LG Lilly mit dem kleinen Paulinchen (oder doch Gabriel???...mal morgen abwarten, was aus den 80-90% Mädchen geworden ist)

Gefällt mir
18. August 2011 um 9:07


egal was andere sagen du trägst ja ein wunder unterm herzen mir hat auch einer fette sau hinterhergebrüllt, obwohl man genau sieht, dass ich schwanger bin da sche*ß ich doch drauf... hauptsache baby gehts gut

1 LikesGefällt mir
18. August 2011 um 9:11

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten von den Gleichgesinnten
Ich glaub jetzt, das es auf die Verpackung nicht ankommen sollte sondern viel mehr auf den Inhalt! In spätestens 22 Wochen wird mir die Form meines ehemaligen Bauches eh egal sein...dann hab ich mein kleines Wunder im Arm.

Mein Kind liegt auch unterm Bauchnabel...zumindest morgens...und immer irgendwie quer dann...tagsüber rutscht sie hin und her. So schön mittig spüre ich sie eher selten meist liegt sie seitlich irgendwie oder eben quer im Bauch (dank Angelsounds und Tritten kann man die Lage ja ungefähr bestimmen). Na ja das die Kleine meinen Sturkopf hat kann ich nicht mehr leugnen. Mal sehen wie sie morgen im Ultraschall liegt *gespannt bin*

Gefällt mir
18. August 2011 um 9:13
In Antwort auf an0N_1291833799z


egal was andere sagen du trägst ja ein wunder unterm herzen mir hat auch einer fette sau hinterhergebrüllt, obwohl man genau sieht, dass ich schwanger bin da sche*ß ich doch drauf... hauptsache baby gehts gut


Oh man...wie übel Davor hab ich irgendwie etwas Angst, sowas würde dann doch auch an mir kratzen...deshalb hab ich meist die Hand auf dem Bauch.

Gefällt mir
18. August 2011 um 10:15

Denke mit 93 kg startgewicht kann man nicht sehr babybau h sehen
ich denke wenn man schon etwa specki auf die seiten hat, wird einbisschen dauern bis richtige babybauch kommt, weil baby druckt fettanteil noch mehr auf die seiten und dadurch sieht das noch einbisschen grösser aus.
wichtig ist nicht so viel im SS zunehmen und danach versuchen das gewicht runter kriegen.
ich habe in 20 SSW einen richtigen Babykugelchen mit warscheinlich eine Mädchen (versteckt sich immer bei Ultraschal). Habe mit 44 kg gestartet und bin jetzt 47 kg.
Schöne kugelzeit und viel kraft für geburt

LG Tinie

Gefällt mir
18. August 2011 um 10:19

Ich bin auch mit 97,8 kg
gestartet ... ( bei 168 cm )

und vor 20 ssw hat man eben weniger bauch is klar.. ich bin jetz 5 kilo schwerer und habe zwar bauch aber eher klein, weil meine tief im bauch liegt,.. bzw seit 20 ssw schon tief im becken und seit 31 ssw schon fest im becken,. ich denke wie einige schon sagten, manche haben einen großen bauch, andere nicht.. es kommt jauch teils mit auf das fruchtwasser an etc.

wichtig ist doch der inhalt und je kleiner der bauch um so weniger reisst man,oder nicht

lg moki & samira 35+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers