Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Baby zu klein? 7. SSW

Mein Baby zu klein? 7. SSW

14. Juli 2009 um 13:12

Hallo,

habe eine Frage, ich war heute bei meiner FÄ die machte einen Ultraschall und sagte mein Baby sei definitiv zu klein.
Man sieht wirklich gar nichts auf dem Bild ausser die schwarze Fruchthöhle. Bei meinem 1. Kind war um die Zeit schon voll was zu sehen. Ich denke sie hat sich auch verrechnet. ich weiß, das ich am 26. mai den 1. Tag meiner Periode hatte aber am 06. Juni das 1. Mal Sex nach der Periode. Dann bin ich doch auch nicht in der 7. SSW oder?
Bin verzweifelt. Kann mir irgendjemand vielleicht weiter helfen? Freue mich doch so auf den Sonnenschein...

LG Babyengelchen

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 13:14

Wart
erstmal den nächsten Termin ab, vielleicht ist es ein Eckhocker.

Alles Gute
Tini 6+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 13:15
In Antwort auf tinichen83

Wart
erstmal den nächsten Termin ab, vielleicht ist es ein Eckhocker.

Alles Gute
Tini 6+0

Sorry,
was bitte ist ein Eckhocker?

14. Juli 2009 um 13:17

Er
ist 28 tage

14. Juli 2009 um 13:18
In Antwort auf evonne_12853725

Sorry,
was bitte ist ein Eckhocker?

Ein
Baby das sich in einer Ecke versteckt. Ja gibt es wirklich, man sieht dann in den ersten Wochen noch nichts weil es so klein ist und so ungünstig liegt, das man es auf dem Ultraschall noch nicht sehen kann.

14. Juli 2009 um 13:20

..
demnach bist du dann schon in der 8. Woche ab heute, also 7+0.

Deine fruchtbaren Tage haben am 6. Juni begonne.

14. Juli 2009 um 13:21

Weißt
du denn wie groß die Fruchtblase ist. Hat sie die Größe die sie für die Woche in der du bist haben sollte?

14. Juli 2009 um 13:22

Ein
Baby das sich in einer Ecke versteckt. Ja gibt es wirklich, man sieht dann in den ersten Wochen noch nichts weil es so klein ist und so ungünstig liegt, das man es auf dem Ultraschall noch nicht sehen kann.

Ist
ja echt nen Ding! Ich hoffe ich habe auch so eins. Habe nächste Woche wieder Termin.... bin dann mal echt gespannt, aber fertig macht es mi h ja schon, zumal mein Sohn ja der Vergleich ist...

14. Juli 2009 um 13:24
In Antwort auf joye_12919450

..
demnach bist du dann schon in der 8. Woche ab heute, also 7+0.

Deine fruchtbaren Tage haben am 6. Juni begonne.

Aber
man müsste doch dann irgendwas sehen, zumindestens erbsen groß oder so... Aber gar nichts?

14. Juli 2009 um 13:25

Ist
ja echt nen Ding! Ich hoffe ich habe auch so eins. Habe nächste Woche wieder Termin.... bin dann mal echt gespannt, aber fertig macht es mi h ja schon, zumal mein Sohn ja der Vergleich ist...

Ich
merke selber gerade das nie eine Schwangerschaft wie die andere ist. Bei meinem Sohn ging es mir in der ersten Zeit noch lang nicht so schlecht wie jetzt. Das kann man oft nicht als Vergleich nehmen.

14. Juli 2009 um 13:28

Hi
...also, nach meiner Rechnung bist du heute bei 7+0, das heisst du gehst in die 8.SSW.

Dennoch muss man nicht zwingend was auf dem US erkennen, hier berichten auch ganz viele Frauen von Eckenhockern, wie du schon erfahren hast.
Hast du das hcg testen lassen? Das gibt auch Auskunft darüber, ob die SS ungefähr der errechneten SSW entspricht und wenn es steigt, sinkt wohl auch die Wahrscheinlichkeit für ein Windei ( Fruchthülle ohne Embryo).
Außerdem kann sich auch die Einnistung verzögert haben und auch das kann ein Grund sein, warum man noch nichts sieht.

Ich würde auch noch den nächsten Termin abwarten. Vielleicht bekommst du einen in der nächsten Woche - da kann man bestimmt schon mehr sagen.

Alles Gute für dich.
LG Melanie (7+5)

14. Juli 2009 um 13:29

Weißt
du denn wie groß die Fruchtblase ist. Hat sie die Größe die sie für die Woche in der du bist haben sollte?

Keine Ahnung hat sie nicht gesagt,
aber auf dem Foto steht: 1 L 11.25mm und es ist der Durchmesser der Fruchtblase zu sehen. Ist das gut oder schlecht?

14. Juli 2009 um 13:30

Mach
dich jetzt bloß nicht verrückt, das ist für dich und fürs kleine sowieso nicht gut! Kann dir nur von mir erzählen! Bei mir hieß es bis zur 26 SSW das Baby wäre unterentwickelt und es ist viel zu schwach für das alter und es hätte nicht mal die normwerte des Gewichts und der Größe! Tja und dann kam unser Sohn gesund und munter zur Welt!! Er war weder unterentwickelt noch zu klein oder zu leicht! Jetzt hat er mit mal gerade 8 Wochen eine größe von 63 cm und 5700 Gramm also eher sehr groß als viel zu klein!!
Und ich hab mir von meinem arzt sagen lassen das man es in vielen fällen gar nicht richtig berechnen kann weil es die ersten wochen sein kann das man die Kinder mit ulltraschall gar nicht richtig sieht geschweigedenn die DAten errechnen kann!

14. Juli 2009 um 13:31
In Antwort auf jodene_12490731

Hi
...also, nach meiner Rechnung bist du heute bei 7+0, das heisst du gehst in die 8.SSW.

Dennoch muss man nicht zwingend was auf dem US erkennen, hier berichten auch ganz viele Frauen von Eckenhockern, wie du schon erfahren hast.
Hast du das hcg testen lassen? Das gibt auch Auskunft darüber, ob die SS ungefähr der errechneten SSW entspricht und wenn es steigt, sinkt wohl auch die Wahrscheinlichkeit für ein Windei ( Fruchthülle ohne Embryo).
Außerdem kann sich auch die Einnistung verzögert haben und auch das kann ein Grund sein, warum man noch nichts sieht.

Ich würde auch noch den nächsten Termin abwarten. Vielleicht bekommst du einen in der nächsten Woche - da kann man bestimmt schon mehr sagen.

Alles Gute für dich.
LG Melanie (7+5)

Blut
wegen nem HCG Test haben sie mir erst heute abgenommen. Also da weiß ich auch nicht...

14. Juli 2009 um 13:36

Keine Ahnung hat sie nicht gesagt,
aber auf dem Foto steht: 1 L 11.25mm und es ist der Durchmesser der Fruchtblase zu sehen. Ist das gut oder schlecht?

Hm
meine war bei 5+2 7mm groß. Find ich bei dir auch ok. Bei mir steht immer dahinter welche Woche das ist, dann weiß ich immer ob es sich gut oder zu langsam entwickelt.

14. Juli 2009 um 13:38

Hm
meine war bei 5+2 7mm groß. Find ich bei dir auch ok. Bei mir steht immer dahinter welche Woche das ist, dann weiß ich immer ob es sich gut oder zu langsam entwickelt.

Nee
stehen keine ssw auf dem bild

Frühere Diskussionen
Übelkeit direkt nach Befruchtung?
Von: lilac_12097728
neu
14. Juli 2009 um 13:01
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club