Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Baby will tagsüber fast jede stunde die flasche

Mein Baby will tagsüber fast jede stunde die flasche

12. Oktober 2011 um 17:07 Letzte Antwort: 14. Oktober 2011 um 17:31

Hallo Mädels,

meine tochter ist jetzt 5 wochen alt und seit 1,5wochen ist sie tagsüber fast nur wach und will ständing alle 1 - 1,5 stunden die Flasche haben...Kann es sein das ihr die Pre nicht ausreicht???

liebe grüße salentina

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 17:09

Huhu
Das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch, allerdings war er ein Frühchen.
Die Kinderärztin sagte damals, dass ich ihm einfach etwas häufiger die Flasche geben soll. Die Umstellung auf die 1er Nahrung wäre noch nicht gut für seinen Magen-Darm-Trakt.
Außerdem muss dieser Zustand nicht andauern, denn es kann sein, dass sein Würmchen gerade nur einen Wachstumsschub durchmacht.
Ich würde ihm lieber ein paar mal öfter sein Fläschchen anbieten und noch nicht umstellen.
Hol dir aber am Besten nochmal die Meinung deiner Hebamme oder deines Kinderarztes ein, denn sowas ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 17:12
In Antwort auf esi_12731159

Huhu
Das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch, allerdings war er ein Frühchen.
Die Kinderärztin sagte damals, dass ich ihm einfach etwas häufiger die Flasche geben soll. Die Umstellung auf die 1er Nahrung wäre noch nicht gut für seinen Magen-Darm-Trakt.
Außerdem muss dieser Zustand nicht andauern, denn es kann sein, dass sein Würmchen gerade nur einen Wachstumsschub durchmacht.
Ich würde ihm lieber ein paar mal öfter sein Fläschchen anbieten und noch nicht umstellen.
Hol dir aber am Besten nochmal die Meinung deiner Hebamme oder deines Kinderarztes ein, denn sowas ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ergänzung
Habe übrigens erst letztens in einem Magazin bei meinem FA gelesen, dass dieser 2 Stunden Rythmus überholt ist.
Der heutige Stand der Wissenschaft besagt wohl, dass man sein Kind dann füttern soll, wenn es hunger hat und nicht nach Uhrzeit.
Ich finde jedoch das eine gewisse Regelmäßigkeit schon vorhanden sein sollte, damit man einen geregelten Tagesablauf für sich und das Baby schaffen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 17:15

Evtl
höher dosieren? weil sie das so nicht mehr sat macht?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 17:18
In Antwort auf joni_12878663

Evtl
höher dosieren? weil sie das so nicht mehr sat macht?

Ich wunder
mich denn nachts kommt sie alle 3 studen... oder holt sie sich tagsüber das was sie die nacht nicht hatte???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 17:28

Geben
wann sie es mag.

Ein geregelter Tagesablauf ist ja schon gut. Aber das heißt auch nix anderes, als das Kind an dich und deine Bedürfnisse anzupassen.
Ich denke bei 5 Wochen noch nicht nötig?

Ich halte den Wachstumsschub auch für den Grund.
In der 5. Woche ist der erste.
In der 8. Woche der zweite.
In der 12. Woche gibts glaube ich auch noch einen.
Die anderen habe ich vergessen. (Aber bei den dreien habe ich mir damals auch Sorgen gemacht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 18:40
In Antwort auf louise_12452025

Geben
wann sie es mag.

Ein geregelter Tagesablauf ist ja schon gut. Aber das heißt auch nix anderes, als das Kind an dich und deine Bedürfnisse anzupassen.
Ich denke bei 5 Wochen noch nicht nötig?

Ich halte den Wachstumsschub auch für den Grund.
In der 5. Woche ist der erste.
In der 8. Woche der zweite.
In der 12. Woche gibts glaube ich auch noch einen.
Die anderen habe ich vergessen. (Aber bei den dreien habe ich mir damals auch Sorgen gemacht)

Ja klar
sie bekommt die flaschen dann wenn sie möchte... aber seit 1,5 wochen kommt es mir vor als hätte meine motte nur noch die flasche im mund
sie schafft 120ml zu trinken meint ihr ich soll ihr mehr anbieten???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 19:14
In Antwort auf nanaea_12478297

Ja klar
sie bekommt die flaschen dann wenn sie möchte... aber seit 1,5 wochen kommt es mir vor als hätte meine motte nur noch die flasche im mund
sie schafft 120ml zu trinken meint ihr ich soll ihr mehr anbieten???

Man macht sich ja irgendwie immer Gedanken
meine hat die ganze Zeit wenig gegessen, dann mit 5 Wochen auf einmal so viel.
In beiden Fällen habe ich mir Sorgen gemacht.
Ja wenn sie etwas mehr möchte kannst du ihr das geben.
Aber bevor du ihr Folgemilch gibst lieber den Arzt fragen.
Ansonsten kannst du ja nichts falsch machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 19:47

Ja
ich hab meinem sohn nie nach anleitung das fläschchen gegeben also die empfohlenen ml... ich hab immer mehr gemacht und habe ihn so lange trinken lassen bis er satt war. biete ihr einfach mal mehr als nur 120ml an vielleicht reicht ihr das auch einfach nicht mehr

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2011 um 17:31

Ich
habe mich jetzt dazu entschlossen ihr die Nahrung zu wechseln... und habe ihr heut die Hipp 1 Anfangsmilch geholt... sie hat heut mittag die erste Flasche bekommen und hat dann 4 stunden geschlafen...Sie ist dann wach hat wieder gegessen und ist bei essen wieder eingeschlafen bin gespannt wie lange sie schläft.... Denk mal das die Pre sie nicht gesättigt hat....

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook