Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Baby hat ein offenen Bauch

Mein Baby hat ein offenen Bauch

6. Mai 2010 um 19:21



Ich war heute bei meiner Fä zur Vorsoge war soweit alles ok 3,6cm ist mein Krümel jetzt bin 10+2ssw.....
Nach der Untersuchung sagte sie mir dann das der Bauchraum noch nicht ganz geschlossen sei was aber noch kommen kann....Ich hab jetzt am Freitag im Krankenhaus ein Termin zum Ultraschall weil die da bessere Geräte haben..
Hab jetzt sollche Angst das es sich nicht mehr schließt....
Muß aber auch dazu sagen das man mein Krümel erst in der 7+5ssw gesehen hat vielleicht hat sich ja alles ein wenig verschoben....

Lg nina(10+3ssw mit Krümel)

Mehr lesen

15. Mai 2010 um 20:23


und was ist rausgekommen?ist ja nun ein weilchen her..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 9:17

Hi
Raus gekommen ist das es eine Omphalocele ist....Das wird dann nach dem das Baby per Kaiserschnitt geholt wurde sofort operiert...Am 1.6 hab ich erstmal eine Fruchtwasseruntersuchung und hoffe das da alles ok ist....

Lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 21:25

Keine Angst!
Ich bin vor 32 Jahren mit nem offenen Bauch zur Welt gekommen, und mir geht es super, hab nur die lange Narbe am Bauch. Hatte nie Probleme damit. Direkt nach meiner Geburt wurde ich operiert und dann lag ich noch lange im Krhs, aber dann habe ich mich ganz normal entwickelt. Damals standen die Chancen nicht so gut für eine Überlebenschance, aber bei der heutigen Medizin ist sowas kein Problem mehr!
Es gibt auch eine Internetseite, auf der sich betroffene Mütter austauschen, Omphalozele.de oder gastroschisis.de (fast das gleiche).
Wir sind jetzt bald auch dabei selber ein Kind zu zeugen, hab auch schon von einigen Müttern gehört, dass es kein Problem war. Hat mich schon sehr beruhigt, und vererblich ist es auch nicht.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bauchschmerzen wie wenn ich meine tage kriegen würde....
Von: oxana_12511371
neu
3. Juni 2010 um 20:31
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram