Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Arbeitgeber will mir kein BV geben HIIILLLFFFEEE

Mein Arbeitgeber will mir kein BV geben HIIILLLFFFEEE

13. April 2011 um 12:23

Also ich bin in der 17+3 ssw und habe fiese Schlafstörungen und Dauerkopfschmerzen...nun will ich mir ein Beschäftigungsverbot ausprechen lassen weil ich einfach nicht mehr kann könnte heulen...
Nun habe ich mir bei meinem Arbeitgeber einen Termin vereinbart bzgl des BV ,dieser sagt jedoch er bräuchte eine Bescheinigung von der Frauenärztin wegen dem BV.
Da war ich nun heute und die sagt das bräuchte sie nicht denn der Arbeitgeber wäre verpflichtet mich ins BV zu schicken wenn die Mutter körperlich gefährdet sei. Muss dazu sagen ich arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie und habe zudem auch angst das dort irgendwas passiert....
was soll ich nun machen habe morgen einen Termin beim Betriebsarzt und was soll ich dem sagen das er mich nach Hause schickt...???

Mehr lesen

13. April 2011 um 12:25

In der
Psych darfst du eh nicht mehr arbeiten!!!
Geh zum Personalrat,wenn dein FA dir kein BV gibt oder wechsel den FA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 12:28

Ach so
ich bin auch KS,habe aber nicht auf der Psych gearbeitet.
Vom Betriebsarzt bekommst du normalerweise einen Katalog mit,den du mit deiner Stationsleitung durchgehen mußt,da ist auch ein Punkt ob du mit psychisch kranken und agressiven Pat.arbeitest.
Lass dir nichts gefallen,ne Kollegin von mir hat ihre Zwillinge verloren weil ihr ein Pat in den Bauch getreten hat.
Klär das mit dem Betriebsarzt ansonsten Personalrat!
Ist dein gutes Recht!

13. April 2011 um 12:44

Nein, dein Arbeitgeber hat Recht! Ab zum FA und lass dich krankschreiben! Alternative wäre eine Versetzung.