Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mehrlingsmamas ma n paar fragen an euch bzgl geburt

9. November 2009 um 9:14 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 11:55

Morgen ihr Mehrlingsmamas

Mich würd ma interessieren: welche eurer Geburten empfandet ihr tierisch anstrengend bzw weniger schön und welche fandet ihr total super. erstes kind weniger schön, zweites schöner? oder andersrum?
welche geburt ging schneller? erste oder zweite?
wart ihr bei der zweiten geburt entspannter als bei der ersten ??habt ihr mit oder ohne PDA entbunden?
interessiert mich , weil mein erste geburt knapp 18 stunden gedauert hat und tierisch anstrengend war mit 2 stunden presswehen veratmen. ich hoffe sowas nie wieder mitmachen zu müssen bis auf die presswehen war die geburt echt nicht schlimm...daher interessieren mich die vergleiche zwischen erster und zweiter geburt und wie ihr es empfunden habt
dank euch schon mal ..

LG Cadence4+ PokerFace 20+1 inside

Mehr lesen

9. November 2009 um 11:55

Die zweite war einfacher,
hat nur 40 min gedauert... dafür waren die wehen vieeeel schmerzhafter...

bei der ersten hats 4 std. gedauert und das schlaucht auf dauer halt dann doch - weiss gar nicht wie ich noch mehr ausgehlatne hätte....

so waren biede geburten vom ablauf genau gelich... nur eben die dauer war unterschiedlihc.. und das pressen fand ich bei der zweiten geburt (4kg mops ) trotzdem einfacher (die erste wog 3kg)

ich hatte bei beidne keine pda obwohl ich danach verlangt habe aber nicht gekriegt habe (bie der ersten ) , bie der zwieten wars eh schon zu spät.

vlg andrea mit nina (3,5 ) und erik ( fast 1 )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers