Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mehrfachmamis: wie lang dauerte bei euch die 2te geburt???

Mehrfachmamis: wie lang dauerte bei euch die 2te geburt???

18. August 2013 um 23:54 Letzte Antwort: 19. August 2013 um 21:42

An alle mehrfachmamis:

Wie lange dauerte bei euch die 2te geburt? Und wie waren die schmerzen? Erträglicher? Schlimmer?

Meine 1. geburt dauerte von blasensprung bis zur entbindung genau 2 stunden.
Jetzt bin ich zum 2ten mal ss und mach mir do meine gedanken...
Wird die geburt diesmal vl länger dauern? Oder schlimmer sein?
Ich glaube nicht daran wieder so ein glück mit einer traumgeburt zu haben...
Aber vl habt ihr ja positive erfahrungen gemacht??

Lg
Fruchtzwerg mit babyboy 2jahre und 18ssw prinzessin

Mehr lesen

19. August 2013 um 8:35

Huhu
bei mir dauerte die geburt von der ersten wehe die mich wach machte bis das baby geboren wurde knappe 13 stunden
war aber sehr gut auszuhalten
wunderschöne geburt!

Gefällt mir
19. August 2013 um 11:04

Guten morgen
Ich hab jede geburt schneller geschaft ( 3 bis jetzt) ....
1 geburt: 5 stunden und 12 minuten, schmerzen waren schlimm, zangengeburt
2 geburt: 1 stunde und 15 minuten, traumgeburt, schmerzen nicht mehr so schlimm gefunden weil man ja weiss was auf einen drauf zukommt
3 geburt: 44 minuten, zuschnell meiner meinung nach, schmerzen waren auszuhalten
Und in 10 wochen hab ich die 4 te geburt, bin auch schon ganz gespannt wie die verläuft
Lg sylvi

Gefällt mir
19. August 2013 um 13:29
In Antwort auf kayla_12878381

Guten morgen
Ich hab jede geburt schneller geschaft ( 3 bis jetzt) ....
1 geburt: 5 stunden und 12 minuten, schmerzen waren schlimm, zangengeburt
2 geburt: 1 stunde und 15 minuten, traumgeburt, schmerzen nicht mehr so schlimm gefunden weil man ja weiss was auf einen drauf zukommt
3 geburt: 44 minuten, zuschnell meiner meinung nach, schmerzen waren auszuhalten
Und in 10 wochen hab ich die 4 te geburt, bin auch schon ganz gespannt wie die verläuft
Lg sylvi


Na dann geb ich dir für die 4. Geburt ganze 10 Minuten

Gefällt mir
19. August 2013 um 16:58

Hallo
die erste geburt von der ersten wehe bis zur geburt 9 h von blasensprung ca 30 min...
die zweite dauerte von der ersten wehe bis zur geburt 35 min und vom blasensprung gerechnet keine 10 min....
die dritte geburt steht im januar an mal schauen wie schnell ich dann bin

Gefällt mir
19. August 2013 um 20:56


Ihr macht mir mut, danke!

Hör von einigen freundinnen, dass ich bei der 2.te geburt sicher laaaaange in den wehen liegen werde, weils ja beim ersten so schnell ging....
Das hat mich halt ein wenig verunsichert

Gefällt mir
19. August 2013 um 21:42

Hi
Wie mir nach der zweiten Geburt klar wird habe ich eine wehenschwäche, also ich kann selber nicht den
Startschuss geben. Bei Kind Nummer 1 habe ich bei 40+5 entbunden nach Rizinuscocktail. Die geburt dauerte insgesamt 8 stunden und 15 Minuten. Eine Traumgeburt ohne Pda. Bei Kind Nummer 2 wurde ich bei 41+o mit Prostaglantintampon eingeleitet. 2 stunden und 6 minuten später war mein Baby da. Wieder ohne PDA der absolute Horror!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers