Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mehrere Eisprünge?

Mehrere Eisprünge?

18. April 2005 um 17:52

Hallo an alle!

Tja, wir haben letztes Monat fleissig geübt, aber leider keinen Treffer gelandet. Wie Rhyka schon geschrieben hat, diese SS-Tests machen einen wirklich fertig.
Habe mir auch schon gedacht, so bis zum Herbst schwanger werden wäre super, da könnte ich noch den Sommer genießen ohne dicken Bauch... Also, laßt uns den Kopf für ein paar Monate frei bekommen... dann klappt es schon, oder?
Habe aber eine ganz andere Frage: Eine Freundin hat mir gesagt, dass ein Wissenschaftler nun draufgekommen ist, dass eine Frau mehrere Eisprünge im Monat hat!!!! Deswegen ist sie auch zu einer Zeit schwanger geworden, wo Mens nicht mehr weit entfernt war! Habe das auch schon von anderer Seite gehört. Angeblich haben jüngere Frauen mehrere, ältere dann nur noch einen. Dies sollen neueste Studien ergeben haben! Was meint ihr dazu?
Ich glaube, ihr höre auf mit dem Herumrechnen und übe einfach drauflos m meinem Mann!! Da soll sich noch einer auskennen?!
Lg, ULLI

Mehr lesen

18. April 2005 um 19:16

Hallo Ulli!
Von mehreren ES habe ich auch schon gehört, genauer gesagt 2 hintereinander. Das ist allerdings äußerst selten. Wenn ein 2. ES stattfindet, dann innerhalb der nächsten 24 Stunden nach dem ersten. Kommt es bei beiden zu einer Befruchtung gibts zweieiige Zwillinge
Wer weiß, vielleicht hatten wir auch schon öfter mehrere ES ohne es zu merken. Momentan wäre ich allerdings glücklich, wenn überhaupt mal 1 Ei-chen springen würde *hoff*

In welchem Übungszyklus seid ihr denn? Wir sind mittlerweile im 5. ÜZ (ZT 27 und noch kein ES).
Ich drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße Schmetterling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2005 um 12:40
In Antwort auf peta_12640909

Hallo Ulli!
Von mehreren ES habe ich auch schon gehört, genauer gesagt 2 hintereinander. Das ist allerdings äußerst selten. Wenn ein 2. ES stattfindet, dann innerhalb der nächsten 24 Stunden nach dem ersten. Kommt es bei beiden zu einer Befruchtung gibts zweieiige Zwillinge
Wer weiß, vielleicht hatten wir auch schon öfter mehrere ES ohne es zu merken. Momentan wäre ich allerdings glücklich, wenn überhaupt mal 1 Ei-chen springen würde *hoff*

In welchem Übungszyklus seid ihr denn? Wir sind mittlerweile im 5. ÜZ (ZT 27 und noch kein ES).
Ich drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße Schmetterling

Hallo!
Wir sind erst im ersten ÜZ, deswegen stehe ich auch nicht so unter Druck, aber trotzdem...
Ausserdem habe ich Verkalkungen (Eihautreste) in der Gebärmutter, die entfernt werden sollten, da sie eine Einnistung verhindern können. Nach meiner nächsten Mens muss ich also den Eingriff machen lassen, das heisst in der nächsten Woche.

Meine Freundin sagte, dass jede Frau mehrere hätte, das hätte nun ein Wissenschaftler herausgefunden und deshalb könnte man sogar noch eine Woche vor der Mens schwanger werden. Ihr FA hätte ihr das erklärt. Naja,..

Machst du Ovu-Tests?

Lg, ULLI

19. April 2005 um 19:56
In Antwort auf mde_12278244

Hallo!
Wir sind erst im ersten ÜZ, deswegen stehe ich auch nicht so unter Druck, aber trotzdem...
Ausserdem habe ich Verkalkungen (Eihautreste) in der Gebärmutter, die entfernt werden sollten, da sie eine Einnistung verhindern können. Nach meiner nächsten Mens muss ich also den Eingriff machen lassen, das heisst in der nächsten Woche.

Meine Freundin sagte, dass jede Frau mehrere hätte, das hätte nun ein Wissenschaftler herausgefunden und deshalb könnte man sogar noch eine Woche vor der Mens schwanger werden. Ihr FA hätte ihr das erklärt. Naja,..

Machst du Ovu-Tests?

Lg, ULLI

Hab noch keine gemacht...
aber wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, werd ich das mal versuchen. Bei meinen ewiglangen Zyklen und etlichen "spinnbaren" Phasen weiß ich nie so genau ob der ES nun schon war oder nicht.
Aber bisher hielt ich das nicht für nötig. Es ist schließlich völlig normal, wenns ein bissl dauert.

LG Schmetterling

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper