Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mega Zahnschmerzen! erneute Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen??

Mega Zahnschmerzen! erneute Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen??

30. Mai 2013 um 21:42 Letzte Antwort: 2. Juni 2013 um 11:22

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben.

Mein letzter Backenzahn macht mich fertig. Nach 2 schlaflosen Nächten war ich heute beim Zahnarzt. Sie hat sich das angeguckt und musste ein mini Röntginbild machen. Der Zahn ist bereits Wurzelbehandelt. Sie sagte entweder nach der SS ne erneute Wurzelbehandlung (ca 3-4 Stunden, da der alte kram erst raus muss, und ca. 600) oder den Backenzahn ziehen. Die Wurzelbehandlung macht sie erst nach der SS. und sie kann mir keine garantie geben ob es funktioniert. Kann sein das sie den Zahn später trotzdem ziehen.
Ich bekomme jetzt antibiotikum und soll mir überlegen was ich machen soll.
Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Anhand der Schmerzen sag ich raus mit dem blöden Zahn.

hat jemand schon sowas ähnliches gehabt??

Mehr lesen

30. Mai 2013 um 23:02

Ich als zahnarztfrau
Mein Mann ist Zahnarzt und sagt, solange es noch die Chance gibt, den Zahn zu erhalten, sollte man es probieren. Nichts ist besser als die eigenen... Meinst du mit 600, dass es 600 kostet? Ganz schön happig... 3 Kanäle und pro Kanal 200 oder wie? Das gibts auch günstiger, nur so als Tipp...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2013 um 11:22

Danke
für eure Tipps..
Da bei diesem Zahn schon eine Wurzelbehandlung gemacht worden ist, zahlt die Kasse gar nix.. Aber ich werde mir noch ein anderes Angebot einholen. Ich bin gesetlich Versichert. Im 2ten Trimester hätten sie es noch gemacht. Bin jetzt aber im dritten. Und deshalb erst nach der Entbindung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest