Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mediosakral

Mediosakral

3. September 2012 um 20:52

Hallo ihr lieben,
ich bin nun in der 37+5 ssw und war heute beim FA, habe leider erst Zuhause gesehen das sie in meinen Mutterpass "mediosakral" eingetragen hat und jetzt frag ich mich natürlich was das heißt. Sie sagte auch das sie den Muttermund schon fühlen könnte aber er noch nicht geöffnet ist, hat das damit vielleicht was zu tun ?

LG Inga und Paul (37+5ssw)

Mehr lesen

3. September 2012 um 21:21

Hey... schau mal !
Mediosakral - Lage Portio (Muttermund) im Becken.

Sakral heißt zum Steißbein hin; mediosakral heißt schon ein bißchen mehr Richtung Mitte, vom Steißbein weg, Richtung Geburtskanal!
Nächste Stufe heißt dann zentriert - also richtig mittig - dann kann's losgehen!

viel glück

Gefällt mir

4. September 2012 um 8:40
In Antwort auf nibo83

Hey... schau mal !
Mediosakral - Lage Portio (Muttermund) im Becken.

Sakral heißt zum Steißbein hin; mediosakral heißt schon ein bißchen mehr Richtung Mitte, vom Steißbein weg, Richtung Geburtskanal!
Nächste Stufe heißt dann zentriert - also richtig mittig - dann kann's losgehen!

viel glück

Okay
danke für die schnelle antwort.. kann man denn in etwa sagen wie lange es dann noch dauert `?

Gefällt mir

4. September 2012 um 8:42
In Antwort auf nibo83

Hey... schau mal !
Mediosakral - Lage Portio (Muttermund) im Becken.

Sakral heißt zum Steißbein hin; mediosakral heißt schon ein bißchen mehr Richtung Mitte, vom Steißbein weg, Richtung Geburtskanal!
Nächste Stufe heißt dann zentriert - also richtig mittig - dann kann's losgehen!

viel glück

Okay
danke für die schnelle antwort.. kann man denn in etwa sagen wie lange es dann noch dauert ? wäre nicht böse drum, wenn er sich die nächsten Tage blicken lässt meine FÄ meinte auch von der größe und gewicht und so weiter wäre es okay wenn er jetzt schon kommt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hallo, kliniktasche .?
Von: liinda92
neu
3. September 2012 um 22:10

Diskussionen dieses Nutzers

  • Wehen auslösen?!

    6. September 2012 um 12:12

  • Hilfeee.. Plazenta verkalkt

    21. August 2012 um 22:30

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen