Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Medikamente und Schwangerschaft / Medikamente Cholesterin

Medikamente Cholesterin

9. November 2007 um 10:38 Letzte Antwort: 19. November 2007 um 23:06

Wer kann mir Auskunft geben?
Ich und mein Mann planen eine Schwangerschaft. Da ich aber einen viel zu hohen Cholesterinspiegel habe, muss ich schon länger Medikamente nehmen. Kann das dem Kind schaden oder hat jemand eine Alternative?

Mehr lesen

9. November 2007 um 12:24

Ungenau
Ist Deine Frage jetzt, ob der zu hohe Cholesterinspiegel oder die Medikamente eine Gefahr für die Schwangerschaft sind ?
Aber nichts desto trotz gibt es doch auch sehr gute pflanzliche Sachen, womit man den Cholesterinspiegel senken kann. Die Wirkung geht natürlich nicht so schnell, wie bei Medikamenten, aber dafür ist sie dauerhaft und auch noch gesund (für Dich und das Baby).
LG

Gefällt mir
19. November 2007 um 23:06
In Antwort auf dieter_11916069

Ungenau
Ist Deine Frage jetzt, ob der zu hohe Cholesterinspiegel oder die Medikamente eine Gefahr für die Schwangerschaft sind ?
Aber nichts desto trotz gibt es doch auch sehr gute pflanzliche Sachen, womit man den Cholesterinspiegel senken kann. Die Wirkung geht natürlich nicht so schnell, wie bei Medikamenten, aber dafür ist sie dauerhaft und auch noch gesund (für Dich und das Baby).
LG

Medikamente Cholesterin
Ich weiss in der Zwischenzeit das mein Medikament gesundheitsschädlich für das Kind ist.
Kannst du mir etwas gutes angeben im Pflanzlichen Bereich das den Cholesterin senkt?
Gruss

Gefällt mir