Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MC Donald Eis

MC Donald Eis

16. Mai 2008 um 12:12

Ist das eigentlich Softeis (MCflury+MCSunday)? weil ich das so gerne esse und man soll ja auf Softeis in der Schwangerschaft verzichten.

Mehr lesen

16. Mai 2008 um 12:14

Echt???
hab ich noch garnicht gewußt. dachte da ist auch nur normale milch drinnen. dabei ess ich den flurry soooooo furchtbar gern (eis momentan generell)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 12:17

Softeis?
Also wenn das wirklich Softeis ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich mit dem von McD o.ä. was holen kann! Die haben so hohe Qualitätsmerkmale und Vorschriften, dass das sicher nicht gefährlich ist!

Man sollte sich nicht sooo viele Gedanken machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 12:18

**
Früher hat Mutti nur ungern Softeis gekauft wegen der Salmonellen-Gefahr, oder

Würde den MCFlury als unbedenklich einstufen,
denke das die bei McD die Tempi schon unter Kontrolle haben, ein Salomenellenfall hätte ja unkalkulierbare Auswirkungen.
hmmm...
wenn du dir unsicher bist, lässt du ihn weg.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 12:32

McDonalds
verwendet nur H-Milch (ultrahocherhitzt) und steril verpackte Lebensmittel.
Die legen sehr viel Wert auf Hygiene. Man kann sich auch jederzeit für Führungen in kleinen Gruppen anmelden und schauen, wies bei denen zugeht.

Dort ess ich schon gerne, auch die Milchshakes und das Eis, aber ich achte auch drauf, dass die Verkäuferin nicht grad den Finger drin hatte.

Ihr könnt auch mal nach Milchshake-Maschine googeln.
Manche Geräte pasteurisieren die Milch noch im Gerät.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 12:35

Oh man...
krieg grad so Gelüste


Sag ich ja, McD kann und wird sich Qualitätsmängel eigentlich nicht leisten

Aber Finger weg von der Nordsee!! ...
Immer wenn ich mal dort gegessen habe, saß und hing ich ich tagelang auf und überm Klo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 13:18

Listerien
kommen ja nicht von den Produkten selber, sondern werden dort duch falsche Lagerung und falsche Zubereitung eingebracht.

Denke schon, dass man McDonalds da trauen darf, aber dieses Cornetto Soft an irgend ner Freibad-Imbiss-Bude würde ich nicht einfach so kaufen.

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 13:43

Hmm
esse auch so ab und zu mal nen MC flurry wüsste ned warum des ned gut sein sollte...

aber momentan kann ich eh nur noch wassereis essen was andres geht gar nimma runter^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 22:07

Also...
ich arbeite bei mäces im managment und ich kann dir sagen das keine gefahr besteht...da die maschine so gesehen mitdenkt alle 24 std. schaltet sie um und pasteuresiert das eis und den shake selber.. das heißt sie kocht auf 100 grad hoch so das alle bakterien abgetötet werden. Ausserdem muss sie alle 14 tage komplett sauber gemacht wrden..also zylinder raus..und der ganze andere schnick schnack was jetzt zu lang werden würde....wird das nicht gemacht funktioniert sie nicht...

Ich kann dir also sagen das eis aus eisdielen gefährlicher ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 22:13

Na toll
jetzt habt ihr es geschafft...HABE HUNGER AUF SO EIN GEILES MC SUNDAE EIS MIT SCHOKI-SAUCE...

und wo bekomme ich das jetzt her??

->nächste MC ist 30km entfernt (und sprit ist momentan sooo teuer )

LG Valeria Et+7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 22:16
In Antwort auf ivah_12523387

Na toll
jetzt habt ihr es geschafft...HABE HUNGER AUF SO EIN GEILES MC SUNDAE EIS MIT SCHOKI-SAUCE...

und wo bekomme ich das jetzt her??

->nächste MC ist 30km entfernt (und sprit ist momentan sooo teuer )

LG Valeria Et+7

....
sorry...soll ich mal gemein sein??? hatte heute schon eins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 22:19
In Antwort auf erica_12099370

....
sorry...soll ich mal gemein sein??? hatte heute schon eins

Boah
das ist echt fies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Keine Einnistung
Von: asia_832521
neu
19. September 2007 um 13:32
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen