Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maxi Cosi oder Römer Babyschale?Eure Meinungen/Erfahrungen?

Maxi Cosi oder Römer Babyschale?Eure Meinungen/Erfahrungen?

23. Februar 2010 um 13:43 Letzte Antwort: 24. Februar 2010 um 10:59

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Babyschale.
Eigentlich hab ich schon eine enge Wahl getroffen:
entweder möchte ich den Maxi Cosi Citi sps oder den Baby Safe Plus (SHR) von Römer.
Von der Sicherheit sind sie beide gleich gut, was in meinen Augen auch der wichtigste Punkt ist.
Maxi Cosi finde ich optisch schöner und vor allem auch leichter vom Gewicht.
Beim Römer Baby Safe finde ich die verstellbare Kopfstütze toll und dass man ihn auf einen Einkaufswagen oben befestigen kann.
Hat jemand sich für oder gegen einen dieser beiden Sitze entschieden und warum? Seid ihr mit eurer Wahl zufrieden?
Oder habt ihr vielleicht ein ganz anderes Modell und könnt dieses empfehlen?
Ein gebrauchter Autositz kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage.

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG, Cedi, 18. SSW.

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 14:25

@ Zauberfee:
Dake für deine Antwort.
Wie lange hat dein Kind denn in den Römer gepasst?
Habe nämlich auch schon gehört, dass der tiefer ist und die Kinder da länger was von haben.
Andererseits wurde mir gesagt, dass ich mit keinem von beiden was falsch mache.
Am Römer schreckt mich das Gewicht nur etwas ab.
Gar nicht so einfach die Entscheidung
Aber ein bißchen Zeit hab ich ja noch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2010 um 19:27

Römer
Wir haben uns auch für den Römer entschieden und diesen bis zum ersten Geburtstag genutzt.

Eine Freundin hatte den Maxi Cosi, so dass unsere Kinder jeweils im anderen Sitz mal "Probe liegen" konnten.
Sie hat danach ernsthaft noch überlegt auch den Römer zu kaufen weil ihre Kleine da viel besser drin lag.

Vom sitzen her etc. würd ich immer wieder den Römer kaufen, aber schwerer ist er wirklich....aber man will damit ja auch nicht stundenlang spazieren gehen

23. Februar 2010 um 23:44

Maxi cosy oder römer
also wir hatten erst von ner freundin den römer aber mit einem verdeck der total doof war. haben uns dann aber nen maxi cosy geholt und wie hier grade öfter bezweifelt wird was breite und tiefe bzüglich sicherheit betrifft, mein sohn hat schon frontal dummy crash test damit gespiel als er ca. 6 monate alt war. er hette nur 3 kratzer von den glassplittern die in den sitz gefallen sind.

muss mal gucken ob der bericht noch bei bremen regional ist.

also sicher sind definitif beide!

23. Februar 2010 um 23:50

VIDEO VOM MAXI COSY
er war schon fast 7 monate.

23. Februar 2010 um 23:54

SORRY KLEINER FEHLER
http://www.rtlregional.de/player.php?id=3217&tag=tyler&s eite=0

wer sehen will kann sich das mal angucken ist nichts schlimmes aber da könnt ihr sehen wie das auto aussah nach dem unfall wo tyler aufm beifahrersitz (hatte kein beifahrerairback) saß mit seinem maxi cosy.

hört euch bloß nicht den quatsch an den ich da erzählt habe, die haben mich ernsthaft 6-7 mal gefragt wieviele schutzengel tyler wohl hatte. wollte etwas kreativ sein iist aber nicht gelungen.

24. Februar 2010 um 0:35

Kann dir zum Römer leider nix sagen, aber zum Maxi Cosi!

Hatten und erst den Tario von Teutonia mit Base geholt. Der war schon toll, aber leider schon zu groß und so schwer, das ich ihn nicht tragen konnte!
Habe mir dann ganz schnell einen Maxi Cosi Cabrio Fix gekaut und dazu die Family Base mit Isofix. Der Sitz ist toll, Annabell sitz gut drin und ich kann ihn immer noch tragen. Später werde ich ihn verkaufen und auf die Base kommt der Maxi Cosi Pearl drauf

Gruß Aggi

24. Februar 2010 um 0:36
In Antwort auf sandie_12531990

Kann dir zum Römer leider nix sagen, aber zum Maxi Cosi!

Hatten und erst den Tario von Teutonia mit Base geholt. Der war schon toll, aber leider schon zu groß und so schwer, das ich ihn nicht tragen konnte!
Habe mir dann ganz schnell einen Maxi Cosi Cabrio Fix gekaut und dazu die Family Base mit Isofix. Der Sitz ist toll, Annabell sitz gut drin und ich kann ihn immer noch tragen. Später werde ich ihn verkaufen und auf die Base kommt der Maxi Cosi Pearl drauf

Gruß Aggi

Ach ja,
der Maxi Cosi Cabrio ist mit allen Quinnys kombinierbar, und wir haben den Buzz und Zapp, das fand ich auch toll!

24. Februar 2010 um 10:56

@reginaregenbogen:
du wolltest wissen, wie man den Römer auf einem Einkaufswagen hängen kann:

Also: der Römer hat unten eine Rille. Und am Einkaufswagen gibt es ja immer so einen "Kindersitz" den man ausklappen kann.
Dieses Teil klappst du auf und schon kannst du den Römer darauf setzen. Die Rille passt sich an den Einkaufswagen an.
Hoffe, das war irgendwie verständlich erklärt, weiß nämlich nicht, wie ich es sonst erklären könnte

LG

24. Februar 2010 um 10:59

Vielen Dank
an alle, die hier bisher von ihren Erfahrungen berichtet haben und die, die es vielleicht noch tun werden

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Noch mehr Inspiration?
pinterest