Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Maxi cosi + isofix : muss man dann noch den gurt nutzen

Maxi cosi + isofix : muss man dann noch den gurt nutzen

15. Januar 2010 um 10:58 Letzte Antwort: 15. Januar 2010 um 11:11

Hallo

möchte mir den maxi cosi cabrio fix + isofix base holen. dann muss man den maxi cosi im auto doch nicht noch zusätzlich angurten oder?

grüße
mandarine

Mehr lesen

15. Januar 2010 um 11:03

Nein,
dank Isofix ist die Base super fest und du ersparst dir das gefummel mit dem Gurt.
Der nachfolgende Sitz bis zum Gewicht von 18 Kg (ca 2 1/2 Jahre ) wird dann auch über diese Base/ Isofix befestigt.
Ab 18 Kg + darf Isofix nicht mehr genommen werden - dann kommt der Gurt zum Einsatz.
In der neuesten Auto-Motor-Sport Zeitung ist grade ein Test zu Kindersitzen drin - allerdings nicht die Babyschalen sondern 9 Monate - 2 1/2 Jahre.
die empfehlen auch unbedingt Isofix !
LG

Gefällt mir
15. Januar 2010 um 11:06
In Antwort auf nikki_12639713

Nein,
dank Isofix ist die Base super fest und du ersparst dir das gefummel mit dem Gurt.
Der nachfolgende Sitz bis zum Gewicht von 18 Kg (ca 2 1/2 Jahre ) wird dann auch über diese Base/ Isofix befestigt.
Ab 18 Kg + darf Isofix nicht mehr genommen werden - dann kommt der Gurt zum Einsatz.
In der neuesten Auto-Motor-Sport Zeitung ist grade ein Test zu Kindersitzen drin - allerdings nicht die Babyschalen sondern 9 Monate - 2 1/2 Jahre.
die empfehlen auch unbedingt Isofix !
LG

Danke
das ist ja interessant. die easy base für den maxi cosi cabriofix kann dann auch für den folgenden sitz verwendet werden??

dachte das geht nur mit der neuen isofix base für den maxi cosi pebble... bist du sicher?

Gefällt mir
15. Januar 2010 um 11:11
In Antwort auf mandarine1308

Danke
das ist ja interessant. die easy base für den maxi cosi cabriofix kann dann auch für den folgenden sitz verwendet werden??

dachte das geht nur mit der neuen isofix base für den maxi cosi pebble... bist du sicher?

Hmm
kann sein, daß das bei dem alten System nicht geht.
Ich hab mich für den Pebble entschieden und da ist ja die neue Base bei.
Jetzt warte ich nur noch ab, ob es ein junge oder Mädchen wird - vieleicht hilft das bei der Entscheidung welche Farbe ich nehme...da gibt es sooo viele schöne !

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen