Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maxi Cosi in oder gegen Fahrtrichtung?

Maxi Cosi in oder gegen Fahrtrichtung?

7. November 2011 um 17:11

Hallo an alle Schon-Mamis!

Ich habe mal ne Frage, bis jetzt sieht man online bei Maxi Cosi Pebble oder Cabriofix immer, dass diese gegen die Fahrtrichtung auf die Isofix-Basis gesteckt werden.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich die bisher immer in Fahrtrichtung gesehen hätte, also so dass man das Baby während der Fahrt auch beobachten kann...

Geht das auch?

Lg Kichererbsin

Mehr lesen

7. November 2011 um 17:15

Immer gegen
Fahrtrichtung. meines Wissens geht es auch technisch gar nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 17:16

Nur gegen die fr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 17:16

Babyschalen
müssen immer entgegen der Fahrtrichtung installiert werden. Des weiteren sollen die Kinder so lange wie möglich rückwärtsfahren.
Es gibt sogenannte Babyschalenspiegel, damit kann man das Kind auch rückwärtsgerichtet im Auto beobachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 17:24

Ok...
Na dann hab ich mich wohl verschaut
Danke für die vielen Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was kann ich tun bei Erkältung in der Schwangerschaft?
Von: amina_11896428
neu
7. November 2011 um 13:30
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram