Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maxi cosi citi sps mangelhaft getestet?

Maxi cosi citi sps mangelhaft getestet?

6. September 2007 um 20:33

ich war heute in einem babyladen und hab nach kinderwagen geguckt. der verkäufer meinte dann, dass man auf den mistral s auch eine babyschale klicken kann und fragte, welchen sitz ich habe. als ich dann maxi cosi citi sagte, meinte er: waaas?! der wurde doch vom adac mangelhaft getestet!
ich hab aber auch im inet in der tabelle nachgesehen und da stand er mit "gut" dann holte er die tabelle und meinte, dass wäre nicht der, den ich habe
was stimmt denn nun?! bin jetzt echt ein bisschen unsicher und überlege, ob ich noch den cabriofix kaufen soll. in einen mangelhaften sitz, will ich mein kind ja nun nicht legen.

lg aleyna 37+6

Mehr lesen

6. September 2007 um 20:42

Also...
...mangelhaft find ich bissle übertrieben. Aber der Cabriofix hat besser abgeschnitten, weil man ihn mit dem easyfix-system (oder wie das heißt) fest am Sitz verankern kann. Das Modell "Cabrio" ist bei Seitenaufprall besser, weil es höhere Seitenwände hat. DAs haben wir bei ebay gekauft, nachdem wir die ADAC-Tests angeschaut haben. Ist allerdings auch etwas größer und schwerer als das Citi. Das wollten wir anfangs auch. Informier dich lieber nochmal. Aber meiner Meinung nach war das Citi immer noch bei den guten im Test.

LG, ketchup 31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 21:37

Hey,
also der maxi cosi citi hat überall mit "gut" abgeschnitten. hab mich erkundigt, da ich mir den auch holen will... kannst hier ja ma nachlesen

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_maxi-_cosi_citi_0__p286.html

lg kerstin 22+5

6. September 2007 um 21:42
In Antwort auf kinge_12888815

Hey,
also der maxi cosi citi hat überall mit "gut" abgeschnitten. hab mich erkundigt, da ich mir den auch holen will... kannst hier ja ma nachlesen

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_maxi-_cosi_citi_0__p286.html

lg kerstin 22+5

Hey
hab den test beim adac auch nochmal rausgesucht! aber der verkäufer war ja der meinung, dass das ein anderer ist
ich hab einen, der aussen dunkel blau ist und innen hell blau (stratos)
ich glaube nicht, dass es so viele versch. modelle mit dem gleichen namen gibt, oder?

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersit-ze/kindersitze_2007/maxicosi_citi_sps.asp?Component-ID=183987&SourcePageID=147654

das ist der adac test.

lg

6. September 2007 um 22:07
In Antwort auf sina_12960625

Hey
hab den test beim adac auch nochmal rausgesucht! aber der verkäufer war ja der meinung, dass das ein anderer ist
ich hab einen, der aussen dunkel blau ist und innen hell blau (stratos)
ich glaube nicht, dass es so viele versch. modelle mit dem gleichen namen gibt, oder?

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersit-ze/kindersitze_2007/maxicosi_citi_sps.asp?Component-ID=183987&SourcePageID=147654

das ist der adac test.

lg

Hmm,
soweit ich weiß bezeichnet "stratos" nur das modell, quasi die farbe. der "enzo" z.b. ist rot, alle heißen aber in erster linie maxi cosi citi sps, also is dieselbe bauart. weiß nich, was der verkäufer damit meinte...lass dich da nich verunsichern.

lg

6. September 2007 um 22:15

Hmm,
soweit ich weiß bezeichnet "stratos" nur das modell, quasi die farbe. der "enzo" z.b. ist rot, alle heißen aber in erster linie maxi cosi citi sps, also is dieselbe bauart. weiß nich, was der verkäufer damit meinte...lass dich da nich verunsichern.

lg

Jepp, damit ist die farbe gemeint
aber ich hab jetzt was gefunden, was mich beruhigt hat

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/d-e/images/158/15/1581574-l.jpg

das ist der, den ich hab. also hatte der verkäufer wohl echt keine ahnung

lg

6. September 2007 um 22:29
In Antwort auf sina_12960625

Jepp, damit ist die farbe gemeint
aber ich hab jetzt was gefunden, was mich beruhigt hat

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/d-e/images/158/15/1581574-l.jpg

das ist der, den ich hab. also hatte der verkäufer wohl echt keine ahnung

lg

Ja,
denk ich auch! oder er wollte dich dazu bringen einen noch teureren zu kaufen..tzzz!
farbe is echt schön, steht auch bei mir in der engeren wahl!
dann alles gute für die nächsten wochen für dich!

lg

7. September 2007 um 7:08
In Antwort auf blejan_12082335

Also...
...mangelhaft find ich bissle übertrieben. Aber der Cabriofix hat besser abgeschnitten, weil man ihn mit dem easyfix-system (oder wie das heißt) fest am Sitz verankern kann. Das Modell "Cabrio" ist bei Seitenaufprall besser, weil es höhere Seitenwände hat. DAs haben wir bei ebay gekauft, nachdem wir die ADAC-Tests angeschaut haben. Ist allerdings auch etwas größer und schwerer als das Citi. Das wollten wir anfangs auch. Informier dich lieber nochmal. Aber meiner Meinung nach war das Citi immer noch bei den guten im Test.

LG, ketchup 31.SSW

Die Sache...
...ist die, dass der Maxi Cosi als 3. im Test abgeschlossen hat.
Allerdings waren Platz 1 und 2 von Sitzen belegt, die mit Isofix-System sind. Wenn man diese Sitze ohne Isofix ins Auto stellt, sind sie schlechter als der Citi.
Wenn Dein Auto also kein Isofix hat, dann ist der Citi die beste Wahl. Du kannst Dich mal bei Deiner Werkstatt erkundigen, ob Dein Auto Isofix hat, bzw. was das Nachrüsten kostet (bei meinem Wagen fast 500...).

Liebe Grüße,
Vanessa

7. September 2007 um 9:28

Ganz ehrlich:
Was für ein Laden ist das, bei dem sich der Verkäufer auf einen ADAC Test beruft?!?!
Habt ihr schon gemerkt, dass der ADAC kein Kindergarten, sondern ein Automobilclub ist? Und dass die alles gut testen, was ihnen genug Kohle einbringt?
Meint ihr echt, dass die die Menschheit so lieben und deswegen irgendwas ernsthaft testen? Schmeiß diese Testkacke weg und benutz deine Augen, Hände und deinen Menschenverstand um den Sitz selbst zu beurteilen. Und vor allem: geh das nächste mal in einen Laden mit kompetenten Verkäufern!

LG
femina

7. September 2007 um 11:19

Ja,
denk ich auch! oder er wollte dich dazu bringen einen noch teureren zu kaufen..tzzz!
farbe is echt schön, steht auch bei mir in der engeren wahl!
dann alles gute für die nächsten wochen für dich!

lg

@sleepingbeauty69
danke! für dich auch

7. September 2007 um 11:23
In Antwort auf anneli_12090687

Ganz ehrlich:
Was für ein Laden ist das, bei dem sich der Verkäufer auf einen ADAC Test beruft?!?!
Habt ihr schon gemerkt, dass der ADAC kein Kindergarten, sondern ein Automobilclub ist? Und dass die alles gut testen, was ihnen genug Kohle einbringt?
Meint ihr echt, dass die die Menschheit so lieben und deswegen irgendwas ernsthaft testen? Schmeiß diese Testkacke weg und benutz deine Augen, Hände und deinen Menschenverstand um den Sitz selbst zu beurteilen. Und vor allem: geh das nächste mal in einen Laden mit kompetenten Verkäufern!

LG
femina

@feminia
ich hab den genommen, weil er schön leicht war im gegensatz zu den anderen und mir die farbe besser gefiel, als bei den cabriofix. dachte eben das man bei maxi cosi nichts falsch machen kann...
der verkäufer schien mir aber echt keine ahnung zu haben... für wie blöd hielt der mich eigentlich?! das er mir sogar noch den test zeigt, und dann sagt, dass wäre ein anderer! LOL
er wollte wohl wirklich nur noch was verkaufen.

lg

7. September 2007 um 11:38
In Antwort auf anneli_12090687

Ganz ehrlich:

LG
femina

Alles Betrug
Ja, das ist wahr. Das merkt man ja schon bei Winterreifen. In der einen Zeitschrift werden die mit Note 1 beurteilt, und in einer anderen Autozeitung hat der gleiche Reifen plötzlich nur noch ne 4. Das ist doch alles nur Geldschneiderei und man kann sich wirklich nicht mehr auf diese blöden Tests verlassen. Bin mir nicht mal sicher ob Stiftung Warentest wirklich unbefangen ist oder ob die nicht auch Geld für gute Noten einstecken. LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook