Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Maxi Cosi Citi oder Cabriofix?

16. Februar 2009 um 11:50 Letzte Antwort: 27. Juli 2009 um 17:22

Hallo an alle, ich habe mir einen Teutonia Cosmo mit Adapter für Maxi Cosi bestellt und kann mich nun gar nicht entscheiden, welchen der beiden Autoschalen ich nehmen soll. Isofix kann ich für unser Auto sowieso nicht nehmen, von daher tendiere ich eher zum Citi. Hat jemand von euch Erfahrungen/Tipps?
Lieben Dank

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 13:28

Maxi cosi citi und Adapter
Hallo!

Wir haben einen Maxi cosi citi und sind damit sehr zufrieden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der kaum auf die Adapter geht und noch schlechter wieder ab. Hat jemand auch so was erlebt? Die Verkäuferin im Babyone meinte bereits, der Cabriofix würde viel besser auf die Adapter passen; wir haben das 3 in 1 Travelsystem inkl. Quinny Buzz meiner Arbeitskollegin abgekauft und die hatte halt den Citi. Oder gibt es da noch andere Adapter?

Wäre über Antwort sehr froh!

Gefällt mir

24. Juli 2009 um 13:34

Wir haben
den cabrio fix und haben uns den gekauft weil er bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hatte,... hatten damals auch kein Isofix im Auto.... werden den Sitz nun fürs zweite baby auch nutzen und ich muß sagen, wir sind SEHR zufrieden,..

Wir haben ihn übrigens mittels Adapter auf unseren teutonia Mistral S genutzt und auch auf dem Quinny Zapp....alles supi!!!

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 17:01

Cabriofix
Hi,
wir haben uns jetzt für den Cabriofix entschieden, obwohl wir eigentlich den Citi haben wollten (aus Preisgründen).
Aber in rot gab es den Cabriofix für 99,- Euro (gibs mal in ne Preissuchmaschine ein) und da haben wir zugeschlagen.

Das mit den Adaptern hatte ich auch schon gehört und die Basisstation fürs Auto kann man auch nur mit dem Cabriofix nutzen. Ansonsten ist der in der Verarbeitung besser (wobei der Citi nicht schlecht ist), etwas besser gepolstert und hat mehr Farbvarianten.

Gefällt mir

27. Juli 2009 um 17:22

Wir hatten den Citi
und der war topp. Haben bei mytoys 79,-EUR bezahlt und der ging auf den Buzz und den Zapp problemlos rauf und wieder ab, also keine Probleme mit den Adapetren...

Das beste war, wir haben ihn nach 9 Monaten Benutzung für 74,-EUR bei ebay verkauft... Besser geht's nicht!!!!

Sind auch immer bei Maxi Cosi geblieben bei all unseren Kindersitzen, selbst unsere große 6 Jährige will noch nicht obwohl sie dürfte auf ein Sitzkissen wechseln...

LG
Jule mit Kim im MC Priori SPS und Kiara im MC Rodi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers