Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Maxi Cosi Adapter für Kinderwagen! Was meint ihr?

Maxi Cosi Adapter für Kinderwagen! Was meint ihr?

31. Januar 2013 um 14:50 Letzte Antwort: 7. Februar 2013 um 14:22

Hallo ihr lieben! Ich möchte eine kleine Umfrage starten, ob es notwendig oder von Vorteil ist, einen Adapter für den Kinderwagen (für Maxi Cosi) zu kaufen?

Da wir überhaupt nicht wissen, ob man das braucht, hoffe ich auf zahlreiche Antworten!

Mehr lesen

31. Januar 2013 um 14:55

Unnötig
Huhu,

Also eigentlich soll der Maxicosi ja nur für die Fahrt im Auto gedacht sein.
Die krumme Haltung in dem Ding ist nicht wirklich dazu gedacht, das Kind den ganzen Tag darin rum zu tragen oder rum zu fahren. Es soll sicher im Auto sein.

Gerade am Anfang soll das Baby ja gerade liegen in Kinderwagen.

Liebe Grüsse

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 15:01

Ich dachte..
eher ans einkaufen! Aber da frag ich mich wieder, wie das gehen soll, wenn ich den KiWa vor mir herschiebe und den Einkaufswagen? hmm...auf der anderen Seite, hat man im Einkaufswagen sehr wenig Platz wenn unser Zwerg im Maxi Cosi mit ist.

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 15:29

wir haben keinen Adapter. Beim Einkaufen gibt es bei uns so tolle Einkaufswagen mit einer großen Stellfläche und nem Gurt oben drauf, auf die man den Maxi Cosi stellen und Anschnallen soll
Wir sind echt oft unterwegs und da ist uns der Kinderwagen für das kleine lieber gewesen. Ansonsten hatten wir auch oft ein Tragetuch oder später die Manduca dabei

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 15:32

Huhu
ich bin auch noch am überlegen.. ich würde ihn auch nur verwenden wenn ich mit dem auto unterwegs bin und nochmal schnell was einkaufen muss.. ist halt einfacher als raus aus dem maxi cosi, rein in den kinderwagen, schnell einkaufen und dann wieder umwurschteln...also so zum spazieren gehen wird der normale kinderwagen benutzt..

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 15:43
In Antwort auf hagar_12340643

wir haben keinen Adapter. Beim Einkaufen gibt es bei uns so tolle Einkaufswagen mit einer großen Stellfläche und nem Gurt oben drauf, auf die man den Maxi Cosi stellen und Anschnallen soll
Wir sind echt oft unterwegs und da ist uns der Kinderwagen für das kleine lieber gewesen. Ansonsten hatten wir auch oft ein Tragetuch oder später die Manduca dabei

Hmm...
...was ist eine Manduca?

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 15:46
In Antwort auf nana31589

Huhu
ich bin auch noch am überlegen.. ich würde ihn auch nur verwenden wenn ich mit dem auto unterwegs bin und nochmal schnell was einkaufen muss.. ist halt einfacher als raus aus dem maxi cosi, rein in den kinderwagen, schnell einkaufen und dann wieder umwurschteln...also so zum spazieren gehen wird der normale kinderwagen benutzt..

Mhm...
...genauso gehts uns auch! Wir würden ihn auch nur zum einkaufen nehmen! Auf der anderen Seite sind die Zwerge ohnehin nicht lange im Maxi Cosi und danach kann man ja dann einen billigen Buggy kaufen, der im Auto bleibt, für schnell mal einkaufen aber da stellt sich wieder die Frage, wie man 2 Wägen gleichzeitig schiebt?

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 15:50

Ich habe keinen
weil es für meinen Kiwa keinen Adapter für den Autositz gab. Ich wohne auch mitten in der Stadt und bin wenig mit dem Auto unterwegs, also werde ich auch eher keinen brauchen.

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 17:57

Nein
Eine Babyschale ist ein Autositz und sollte auch ausschließlich im Auto genutzt werden. Bei meinem 2. Kind hatte ich den Maxi Cosi auch wirklich nur im Auto und habe den Kleinen zwischen Auto und Wohnung oder Wohnung und KiA oder anderen kurzen Strecken immer in den Ring-Sling gepackt. Für lange Strecken kam er ins Tuch oder in eine Tragehilfe.
Bei der Großen war ich noch so blöd immer den Maxi Cosi durch die Gegend zu schleppen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich das alles damals noch nicht wußte.

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 17:58
In Antwort auf midge_12308607

Hmm...
...was ist eine Manduca?

Eine ab
Sitzalter empfehlenswerte Babytrage.

Gefällt mir
31. Januar 2013 um 18:04

.
Ich find das Ding unnuetz. Da wird die Softtasche oder die Wanne total vergessen. Zumal ich die Haltung auch auf Dauer nicht sonderlich toll finde...

LG

Gefällt mir
7. Februar 2013 um 10:48
In Antwort auf noah_12558413

Nein
Eine Babyschale ist ein Autositz und sollte auch ausschließlich im Auto genutzt werden. Bei meinem 2. Kind hatte ich den Maxi Cosi auch wirklich nur im Auto und habe den Kleinen zwischen Auto und Wohnung oder Wohnung und KiA oder anderen kurzen Strecken immer in den Ring-Sling gepackt. Für lange Strecken kam er ins Tuch oder in eine Tragehilfe.
Bei der Großen war ich noch so blöd immer den Maxi Cosi durch die Gegend zu schleppen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich das alles damals noch nicht wußte.

Hmm...
...was ist ein Ring-Sling?

Gefällt mir
7. Februar 2013 um 14:20
In Antwort auf midge_12308607

Hmm...
...was ist ein Ring-Sling?

Eine Tragehilfe
und die schnellste Möglichkeit ein Kind von A nach B zu transportieren.

Gefällt mir
7. Februar 2013 um 14:22

Nicht zu vergessen
für die Atmung. In der Babyschale ist die Sauerstoffsättigung im Blut im Schnitt 3 Prozent niedriger als im KiWa.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers