Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Masern in der ss

Masern in der ss

13. Juli 2012 um 21:38

Ein Kind aus unserem Haus hat Masern. welche auswirkungen hat das in der ss? ist das gefaehrlich?

ich bin mir nicht sicher, werde auch morgen mal meine Mutti fragen, aber icj glaube, ich hatte das als Kind schon mal.

lg und danke fuer eure Antworten.


anne mit
salva und ilenia an der hand
(3 und 1 jahr) und
Minizwerg im Bauch
(15. Ssw)

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 22:02


nachtrag - ich hatte keine '94 letzte impfung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 22:29


da habe ich jetzt was anderes gelesen. ich hab mich jetzt auf so ner arzteseite belesen, da stand, dass der Schutz nach einigen (was sind einige ???) nachlaesst. die letzte impfung liegt 11 Jahre zurueck.

montag rufe ich natuerlich gleich beim Fa an (warum passiert sowas immer zum We?) und frage nach.

ich mache mir grad mega Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 22:30


das tut mir sehr leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 22:48


ja das sind unsere mieter und da unsere kinder im gleichen alter sind kommen sie zu mir oder ich zu ihnen. also wir wohnen im selben haus.

die woche waren wir einige male oben zuletzt gestern. seit heute wissen wir es.

klar mach ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 8:40

*schieb*
vllt hat noch jmd von den Guten-Morgen-Mamis/Schwangeren ne Ahnung. Waere super lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 8:55


Wichtig ist, dass man zwei mal geimpft wurde! Wurdest Du ein oder zwei mal dagegen geimpft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 9:09


ja das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 9:20


Zwei Impfungen reichen. Dann bist Du geschützt. www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfungen-A-Z/Masern-Impfung-1355.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 18:02

Wie siehts aus bei Dir?
Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich nicht gegen Masern geimpft bin und bei uns auf der Arbeit viele Kinder ein und aus gehen.
Ehrlich gesagt würde ich Dir empfehlen Dich so gut es geht fern zu halten und evt. sogar für die Zeit der Ansteckungsgefahr das Haus zu verlassen. Hatte mich am Anfang der Schwangerschaft viel damit beschäftigt und Masern sind extrem ansteckend. Die Tröpfchen vom Niesen oder Husten sind selbst bei nicht direktem Kontakt also einfach über die Luft ansteckend. Bei fehlendem Immunschutz und Kontakt mit Infizierten kann man sich wohl ziemlich sicher sein, dass es zu einer Ansteckung kommt. Eine Maserninfektion in der Schwangerschaft kann zu Fehl, Früh- und Todgeburten führen. Das ist mein Informationsstand. Tut mir leid, wenn ich Dir damit Panik mache... Ich hoffe Du kannst Dich gut schützen. Sind Deine Kinder geimpft? Könnten die beiden sich angesteckt haben?
Blöderweise ist die Rate der Impfversager bei Masern wohl recht hoch.... Impfen in der Schwangerschaft ist nicht möglich.
Ich besuche immer noch meine Freunde die auch Kinder haben, bin aber extrem vorsichtig wenn sie kränklich sind.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!
Erzähl doch mal wie es weiter gegangen ist.
Liebe Grüße
Lotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 20:40


hallo lotta, danke erstmal fuer deine antwort! also so siehts aus. es war ein uebermittlungsfehler. hatte heute morgen mit der mutti gesprochen. es sind nicht die masern, es ist scharlach. habe heute morgen mit meinem fa telefoniert, fuer das baby besteht keine gefahr und im falle das es mich damit erwischt (i. der kita von meinem sohn gehts gerade um) gibt es ein gut vertraegliches antibiotika. natuerlich halten wir uns weiter fern, obwohl der kleine seit freitag schon penicilin vekommt und damit auch keine ansteckungsgefahr mehr ist.

lieben dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 10:35

Oh gut!
Ach, das ist aber beruhigend zu hören!
Dann pass weiter gut auf Dich auf und vielleicht wäre ein regelmässiges "Update" aus dem Kiga nicht schlecht.
Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!
Lotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen