Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mascapone in der Schwangerschaft

Mascapone in der Schwangerschaft

27. Mai 2007 um 18:26

Hallo,

darf man Mascapone zur Schwangerschaft genießen?

Ich hab es die Tage nicht mehr ausgehalten und ein mini-Stückchen Meetbrot (3-4cm) und ein bissle Tiramisu (ohne Ei, mit 500Mascapone, 250Sahne und 1cl Alk) gegessen.

Nun mache ich mir vorwürfe. Obwohl ich zuvor sooo lange davor saß und gegrübelt habe. Meine Cousine hat Dosenweise Leberwurst gegessen weil sie nicht wusste das sie es nicht darf.


Was sagt ihr dazu?


LG
Stoepf

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 21:11

Bei der
ersten Schwangerschaft wußte ich da auch nicht und hab fröhlich Salami, Frischkäse und Leberwurst gemampft.
Bei der zweiten wußte ich es dann und hab halt drauf geachtet, das alles nach Möglichkeit nicht zu essen, aber teilweise hatte ich so einen Heißhunger darauf, dass ich dann mal ein Brot mit Salami gegessen hab.
Hat bei mir nicht geschadet, ich denke nicht dass ab und zu mal ein bißchen schlimm ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 11:52

Keine Panik...
Logisch darfst Du Frischkäse essen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn er aus Rohmilch hergestllt ist. Das gilt übrigens für alle Milchprodukte. Alles was aus pasteurisierter Milch ist, darfst Du unbesorgt essen, sogar die meisten Feta-Käse aus dem Supermarkt sind unbedenklich. Und wenn etwas aus Rohmilch ist, muss es draufstehen.

Also iss weiter so wie ich auch Deinen Frischkäse und freue Dich über das gute Calcium darin.

Liebe Grüße
Julimami76
SSW34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 12:22
In Antwort auf muna_12919818

Keine Panik...
Logisch darfst Du Frischkäse essen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn er aus Rohmilch hergestllt ist. Das gilt übrigens für alle Milchprodukte. Alles was aus pasteurisierter Milch ist, darfst Du unbesorgt essen, sogar die meisten Feta-Käse aus dem Supermarkt sind unbedenklich. Und wenn etwas aus Rohmilch ist, muss es draufstehen.

Also iss weiter so wie ich auch Deinen Frischkäse und freue Dich über das gute Calcium darin.

Liebe Grüße
Julimami76
SSW34

Also ist
Mascapone dann kein Rohmilchfrischkäse?

Steht nur Frischkäse drauf aber nirgends Rohmilch.

Dann kann ich beruhigt sein?

LG
Stoepf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club