Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Märzmamis 2o13 - Bald bricht die dreimonatige Kündigungsfrist unser Bauchbewohner an

17. November 2012 um 14:08 Letzte Antwort: 11. März 2013 um 18:12

Herzlich Willkommen bei den Märzmamis 2o13

Was eine Kinderseele aus
jedem Blick verspricht!
So reich ist doch an Hoffnung
ein ganzer Frühling nicht...

Wir sind eine nette, kleine Gruppe junge Mädels, die sich in dieser wundervollen Zeit miteinander austauschen wollen.

Alle Outings sind durch, jetzt zählen wir gemeinsam die Tage bis zur Geburt

Das sind unsere süßen Kugeln:

Name: MrsNagelimKopp/Ella
BStatus: verheiratet
Kinder : (noch) keine
Outing : Mädchen
ET: 19.o3.2o13

Name: 05Dali08
BStatus: verlobt
Kinder : 1 Sohn
Outing : Junge
ET: 18.o3.2o13

Name: Cindy
BStatus: bis o7.12.2o12 verlobt
Outing : Junge
ET: 13.o3.2o13

Name: vanessa (linchen)
BStatus: glücklich vergeben
Kinder : 1 (Elina o2.o2.2o1o)
1 Sternchen fest im Herzen Januar 2o12
ET: 22.o3.2o13

Name: Lisa (maerzzwerg)
ET: 18.o3.2o13

Name: Patrakleo
ET: 25.o3.2o13

Unsere Vermisstenliste:

justme & mauihawaii

PS: Bitte immer auf den Hauptthread antworten

Mehr lesen

17. November 2012 um 15:48

Toll gemacht danke!! :-*

Gefällt mir

17. November 2012 um 16:44

Nichts zu danken...
Schade das wir so wenige sind Die anderen Mädels haben sich ja lange nicht gemeldet... So
Ich geh mich dann mal fertig machen Heut abend führt mich mein Mann aus

Gefällt mir

18. November 2012 um 1:22

Wir haben lissy vergessen sie ist doch sowas wie unser Ehrenmitglied oder? Fands toll dass sie uns ab und zu berichtet hat wies bei ihr weiter ging....was meint ihr?

@kleo
uuuiii viel Spaß wir warn heut auch essen alkerdings mit der ganzen Familie :-P da war was los XD

Gefällt mir

22. November 2012 um 17:47

Hallöchen
Also wo sind wir denn alle
Ich hab zurzeit mit mein hohen Blutdruck zu kämpfen, außerdem werd ich ständiig müde sowie jetzt obwohl ich dabei bin großputz zu machen. Mir egal ich leg mich gleich schlafen...

@cindy Ja das mit lissy hab ich leider verpeilt aber ich denke sie weißt das sie jederzeit bei uns willkommen ist und falls nicht
@LISSY Du bist bei uns immer herzlich Willkommen
@ella 2 1/2 Stunden?! Wow, nicht schlecht... War bestimmt sehr interessant. Wir müssten auch demnächst in die Gänge kommen ...
@dali Ich würde euch zwar sehr gern in meine FaceListe reinnehmen aber ob ich bei der Gruppe mitmachen kann ich schaff es nämlich nicht mal hier reinzukommen...

@alle Habt ihr jetzt alle eine Hebamme? Wie ist es so? Kommt sie euch zuhause besuchen oder geht ihr zu ihr hin?

@me Wir haben gestern den KiWa bestellt
Den hatte ich mir schon lange vor der Schwangerschaft ausgesucht (damals wollte mein Mann nicht mal ein Kind ) Den gibts überall über 400 euro aber wir habens für 250 Euro mit zubehör 300 Euro auf irgendeine Seite weil es wegen der Farbe 50% reduziert war. Die Farbe ist jetzt nicht so meins aber den Wagen find ich echt klasse und es sieht sehr schick aus find ich. Autositz war leider nicht dabei aber den holen wir vllt. am Samstag bei der Babymesse.

Es heißt ABC Design 3 tec orange/black
könnt ihr euch im Google anschauen
Bin gespannt wie es euch gefällt

Gefällt mir

22. November 2012 um 18:57

...
@ella Danke süße ich versuchs
Ja bin auch mal gespannt wie es sich fährt... Wir sind auch ziemlich skeptisch aber es gefällt mir schon seit langem da musste ichs holen

Na dann viel Glück für morgen, hoffentlich hast dus schnell hinter dir und berichtest uns alles. Bin nämlich extrem gespannt darauf und stress mich schon total allein wegen der Tatsache das ich nüchtern hingehen soll Vor der Schwangerschaft wärs keeeein Problem denn es gab tage wo ich wirklich "vergaß" zu essen aber seit der Schwangerschaft fang ich ständig an trocken zu würgen sobald ich etwas hunger kriege. Ich esse ständig Kleinigkeiten über den Tag verteilt... Hoffentlich passiert nächsten Dienstag nichts peinliches in der Praxis

@Hebamme Ach und übrigens... Wie war denn euer Kennenlerngespräch? Das hört sich echt super an. Ich glaube ich werde mich morgen auch mal informieren oder paar Hebammen anrufen

Gefällt mir

22. November 2012 um 21:00

Hallöchen
Also mein gvk fängt im Januar an und ist mit zwei Partnerabenden. Der findet auch bei meiner Hebamme statt, die ich aber so nur zur Nachsorge hab.

Bin übrigens langsam richtig aufgeregt xD in zwei wochen is Hochzeit oO und ich brauch noch Schuhe und Schmuck und danach gehts ab in die Sonne ich freu mich soooo !!

Ach ja wegen Maxi Cosi....wir haben uns des 2011er Modell den Citi sps geholt gabs bei Amazon neu für 85 Euro da ham wir zugeschlagen
So jetzt ist alles bissl durcheinander hoff ihr versteht mich trotzdem :-P

Gefällt mir

23. November 2012 um 18:28

Und alles gut Ella?
Jaaa hab am montag auvh wieder termin xD ging echt verdammt schnell !

War heut mit schatz und meiner zukünftigen Schwiegermutter in der Stadt und hab jetzt Schmuck für die Hochzeit sogar von Schwimu gesponsert
Danach war ich so fertig dass ich eingeschlafen bin xD und was macht mein Schatz? Hat mal kurz als Überraschung 2 Karten für die Spätvorstellung von Twilight organisiert total lieb freu mich schon hihi

Gefällt mir

23. November 2012 um 18:59

Süß
Also ich hab nur n kurzen ss diabetes test am montag...muss die lösung daheim trinken und dann eine std. Später zum FA dort wird dann blut abgenommen ...soll wohl nich sehr effektiv sein in der Schwangerschaft....bissl komisch naja was 3D anbetrifft wir machens im kh da kostets mit bilder und video 85 euro

Gefällt mir

26. November 2012 um 20:25

Huhu
Wie gehts euch allen so?
Mir/uns gehts gut Meine Kleine strampelt wie wild und inzwischen ziemlich stark. Besonders beim essen sobald ich anfange zu essen strampelt sie wie verrückt

@Babymesse War garnicht wie erwartet... Sind völlig umsonst hin. Man konnte sogut wie nichts kaufen nur anschauen dann bestellen... Das einzige was wir geholt haben war ein toller Windeleimer mit Nachfüllkasetten (reicht für 6 Monate). Es hat auch noch ein Verlängerungsfuß damit man sich nicht bücken muss. Genau das richtige für Faulpelze wie mich

@me Morgen ist mein Arzttermin bin ziemlich gespannt. Außerdem ist jetzt unser Kinderwagen da ich finds echt toll und ziemlich hoch. Passt zu uns, bin 173 und mein Mann 183 cm Ich lade gleich die Bilder hoch.

@cindy Heut war doch dein Arzttermin? Wie ist es gelaufen? Warst du auch auf der Babymesse? Wie läufts mit den Vorbereitungen hast du jetzt alles?

@alle Mädels werdet ihr auch jedesmal Vaginal untersucht wegen MuMu? Klingt vllt ziemlich intim aber ich möchte es unbedingt wissen... Rasiert ihr euch jedesmal vor den Terminen ? Also ich werde immer erstmal Vaginal untersucht und bin auch noch nie unrasiert zum Arzt weil ich es "für mich persönlich" unangenehm empfinde. Aber ich kann es nicht mehr. Mein Bauch ist total groß geworden und ich schaff es nicht mehr richtig deshalb überleg ich mir ob ich zum Haarentferner gehen soll... Oder findet ihr es ok unrasiert zum Arzt zu gehen? Tut mir echt leid wenn die Frage komisch rüber kommt, ich hoffe wir können auch über solche Sachen reden

@dali OH Dann mal gute Besserung, wie gehts dir denn jetzt? Hoffe viel besser...

Gefällt mir

27. November 2012 um 3:07

Huhu
Also ich war ehrlich gesagt schlicht und einfach zu faul am Wochenende zur Babymesse zu gehen xD aber da schein ich ja nix verpasst zu haben
Mein Termin war gut soweit alles in Ordnung und ich hab ihn sogar zu nem US überreden können weil ich von ihm unbedingt wissen wollte was es wird da die Ärztin im KH ja nur 70% gegeben hat ( hab ihm aber vorher nix gesagt ) naja jedenfalls meinte auch er dass es ein Junge wird <3
Und er sagte auch dass ich ganz beruhigt in die Flitterwochen kann was den Gesundheitszustand anbetrifft ist natürlich sehr beruhigend

Hihi @Patra lustig dass du des grad heut fragst :-P ich war heut nämloch tatsächlich das erste mal unrasiert beim FA ging einfach nich mehr xD naja war wirklich halb so schlimm wie ich dachte....denke das sieht er jeden Tag des interessiert ihn nich

Gefällt mir

27. November 2012 um 18:04

Huhu
Ihr seid ja gut drauf Danke für eure Offenheit, ist ja nicht selbstverständlich.

Sooo heut war ein toller Tag. Blutzuckertest war auszuhalten nur meine Werte waren ziemlich schlecht und ich wurde zum Hausarzt überwiesen. Ist kein Problem. Geschallt wurden wir auch und zum Glück nicht bei meine Ärztin (sie hat ein sehr altes Gerät) konnte endlich mal meine Prinzessin so richtig betrachten. Sie ist sooo groß geworden und hat sich ständig bewegt. Das beste ist das sie so pummelig ist wie die Mama 660 gr wiegt sie bei 23+1. Der Arzt meinte das sie etwas groß sei aber alles ist im Grünen bereich. Oh mannn wann kommt sie denn endlichhh

Ich halte es nicht mehr aussss. Ich will mein Baby habennn (Gott bewahre) ich möchte natürlich kein Frühgeburt

@dali Hey, super das es dir besser geht! Pass auf dich auf süße

@cindy Habe mich dennoch verweigert. Ich ließ mich heut vaginal nicht untersuchen Meine Ärztin fand es aber nicht schlimm. Es war total in Ordnung...

@ella wow bist du so lang... Nicht schlecht

Wo sind die anderen Mädels??

Gefällt mir

27. November 2012 um 20:17

...
@ella Für welchen KiWa habt ihr euch nochmal entschieden? Oder hattet ihr es schon geholt? Sorry bin vergesslich

@all Also ich kann den ABC Design wirklich empfehlen, wir sind total begeistert... Es ist ziemlich hoch und lässt sich super lenken. Als ich 18 war kam meine kleine Schwester auf die Welt. Ich war ständig draußen mit ihr deshalb wusste ich gleich was ich möchte und auf was ich persönlich achten musste. Für mich war es wichtig das sich das Sportsitz in beide Richtungen dreht Den Rest hab ich auch so hingekriegt mit Einkaufsnetz, Sonnenschirm usw.

@Baby Ich könnte ständig davon reden was ich mit ihr anstellen möchte
Ich möchte sie einfach nur riechen, sie von morgens bis abends küssen und ihr Gesicht anschauen Ich bin sooo verliebt ehrlich...

Mädels wir schaffen das! Die Zeit vergeht wie im Flug

Gefällt mir

28. November 2012 um 23:22

Soo kurz vorm schlafen gehen
Hab jetzt gott sei dank alles für die Hochzeit beisammen am 7.12. Ists soweit freu mich schon total
in die Flitterwochen gehts nach Mexiko für zwei Wochen

Finds total toll dass es unseren Krümeln so gut geht kanns selbst kaum abwarten dass mein kleiner schatz in meinem Arm liegt die zeit nach der geburt wird sicher sauanstrengend aber auch wunderschön <3

in diesem sinne gute nacht ihr süßen

Gefällt mir

29. November 2012 um 17:12

Huhu
@märzzwerg ich weiß genau was du meinst, es ist wirklich schwer eine Wohnung zu finden...
Ja meine Maus ist echt pummelig, meine Ärztin meinte das es an meinen Werten liegen könnte (hatte zuviel Blutzucker )

@cindy Wasss, nach Mexiko??!! Woww, ist ja der hammer

@me War gestern groß Shoppen bei Primark (hat Neu eröffnet). Ich habe sooooviele tolle Sachen gekauft, echt unglaublich was sie alles da haben. Meine Freundin hatte vor über einem Jahr auch alle Babysachen von Primark geholt und ist sehr zufrieden gewesen. Es gibt wunderschöne 4 Tlg. Sets für 9 Euro. Dafür hätte ich woanders vllt ne Strumpfhose gekriegt... Habe jetzt soviele Sets mit Mützchen und Lätzchen, Bodys, Kleider, Strampler, Pijamas u. u. u.... Habe die Hälfte der Babyabteilung gekauft und am Wochenende kauf ich mit meinem Mann die andere Hälfte

@all Was macht ihr denn so ihr süßen?

Gefällt mir

29. November 2012 um 17:42

@ella
Ja ich glaube auch nicht das dort alles toll ist. Ich denke das ich mir dort (nach der Schwangerschaft) keine Klamotten kaufen würde. Es gibt gute und schlechte Sachen. Meine Freundin schrieb sogar vorhin das ich die Babysachen so oft waschen kann wie ich möchte, die sollen halten. Das glaub ich denn die Stoffe sind ziemlich dick und sehen auch gut genäht aus.

Hast ja ne tolle Cousine, echt nett

@Bauch Gute Besserung, ja entspann dich... Mir gehts genauso! Mein Bauch tut an allen Ecken und Kanten weh... Hoffentlich wirds morgen besser

Gefällt mir

29. November 2012 um 18:29

Hihi
Ich denk an euch wenn ihr hier friert und ich in der Sonne liege :-P:-P

@Ella
meiner bringt imner nur schrott mit wenn ich ihn allein einkaufen schick....selbst mit Einkauszettel :-P

@Patra
das klingt ja nich schlecht muss ich au mal schaun allerdings hat mein kleiner schon mehr klamotten wie ich :-P kann irgendwie an den babyklamotten nich vorbeilaufen

Ich hab heut den ganzen Tag mit meinem Schatz Plätzchen gebacken jetzt hab ich wieder viel zu viel süßes daheim xD

Gefällt mir

3. Dezember 2012 um 23:24

Hallo Mädels

@märzzwerg Na hat es jetzt mit der tollen Wohnung geklappt??

@cindy So langsam wirds eng. Bald ist es soweit gelle

@me Meine Laune ist im Keller. Hab heute mein Blutzuckermessgerät bekommen und muss jetzt 4x am Tag messen. In den nächsten Wochen wird dann entschieden ob ich Insulin spritzen muss oder nicht. Die Situation belastet mich extrem...

@all Wie gehts euch denn so? Was gibts neues bei euch?

Hab übrigens "das Kleid" fürs erste Fotoshooting im Krankenhaus von H&M (Rosa Langarmbody mit Ballerina Röckchen+Stirnband) Mein Mann hat es gefunden und ich bin verliebt, es ist so toll

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 6:17

Huhu
Ivh meld mich au mal wieder kurz xD der Countdown läuft bin mega nervös kanns noch gar nich glauben dass ich morgen heirate oO

Bei uns schneits auch total schön vllt. Bleibts bis morgen ja liegen
@patra
Oh je ich drück dir ganz feste die Daumen dass du ohne Insulin auskommst!
@Ella
Na dann kanns ja jetz echt in den Endspurt gehen bei mir liegt auvh schon alles daheim nur aufgebaut werden muss noch

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 17:38

Sorry
Das ich mich so lange nicht gemeldet habe.bin etwas durcheinander.meine maus wächst nicht so wie sie sollte und deswegen war ich heute bei der feindiagnostik.da meinte der Arzt dann das wohl die Lungen und der Darm nicht richtig ausgebildet sind daraufhin wurde dann eine fruchtwasseruntersuchung gemacht und jetzt heisst es bis Montag auf das erste Ergebnis warten.hoffe der Arzt hat sich verguckt.
Sorry für den egopost

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 0:43

...
@linchen Oh gott süße hoffentlich ist das ein Irrtum!!! Ich hoffe das sich die Ärzte irren. Ich kanns nicht fassen! Lass dich aber nicht verrückt machen. Es kann noch anders kommen. Tut mir leid wenn ich so blöd fragen muss aber was wären denn die Folgen? Könnte man die Kleine Maus irgendwie behandeln?? Bitte melde dich gleich am Montag wenn du dich vorher nicht melden kannst. Meine Gedanken werden die Ganze Zeit bei dir sein!!!!

@cindy Hey süßeeeee bist jetzt bestimmt in den Flitterwochen. Wünsche euch beiden ALLES ALLES GUTE ZUR HOCHZEIT
Hoffentlich ist alles so gelaufen wie ihr es wolltet! Undddddd Lade BITTE BITTE BITTE FOTOS HOCH sobald du kannst. Bitteee

@all Wo seid ihr denn allee?? Ich weiß ich melde mich auch immer seltener aber das ist so ne Phase... Habe mit mein Zucker zu kämpfen. Ich kriegs nicht immer auf die Reihe... sonst gehts uns super. Mein Bauch wird immer größer und meine Maus wird echt nie müde

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 2:07

Danke
Kleo,das ist lieb von dir.
Den Darm könnte man wohl behandeln wenn es nicht zu schlimm ist.und wenn die Lungen nicht richtig ausgebildet sind ,wäre meine maus nicht lebensfähig
Aber ganz genau könnte man das auch erst nach der Geburt sehen.ich hoffe allerdings darauf dass es gar nicht erst soweit kommt.ich kann nicht mehr schlafen und habe nur noch schlechte Laune. Wenn doch schon Montag wäre....

@cindy: ich wünsche euch alles,alles liebe und gute zur hochzeit.hoffe ihr habt eine schöne Feier gehabt!?

Lg

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 10:16

Hey
Darf ich mich noch anschließen?
Ich heisse Tina und bin 27+2.
Der ET wäre der 8.3.
Wegen Cervixinsuffizienz habe ich seit der 22. SSW eine cerclage.

Ich hoffe ihr habt noch einen Platz frei

LG Tina

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 12:01

Super
Freut mich .

Bin ich hier am weitesten?

LG Tina

27+2

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 13:53

@mrsnagel
Ja ich heisse Tina und komme aus pfungstadt bei Darmstadt.
Ich habe bereits eine drei jährige Tochter.
Wir haben Ca. 8 fehlgeburten hinter uns und waren in einem KiWu Zentrum in Behandlung.

Meine erste Schwangerschaft verlief auch nicht gerade komplikationslos. Hatte vorzeitige wehen, mit Krankenhaus Aufenthalt etc.

Jetzt wollte mein baby schon in der 22. Ssw sich auf den weg nach draußen machen.
Mein muttermund ging auf und ich musste sofort ins Krankenhaus.
Mein Gebärmutterhals war bei 2cm und während des Aufenthalts war er nach vier Tagen verstrichen.
Die fruchtblase war schon rausgewölbt und so musste eine Not cerclage her.

Eine cerclage : da wird der Gebärmutterhals oder der muttermund miteinander vernäht um eine frühgeburt zu verhindern.

Ich darf auch bis zur 36. Woche nur liegen und muss auf alles mögliche verzichten. Echt hart zur Zeit.

Übrigens kriege ich eine jungen und er wird mateo heissen

LG Tina 27+2

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 11:59

Huhu
Ich hab grade mit dem Arzt telefoniert. Trisomie 13,18 und 21 sind ausgeschlossen.das endgültige Ergebnis bekomme ich in Ca 10 tagen aber der Arzt meinte das jetzt nichts schlimmes mehr kommen dürfte... Wir wussten es zwar schon vorher aber jetzt wissen wir zu 100% dass es ein Mädchen wird
Den Namen hat unsere Tochter ausgesucht. Sie wird Emma heissen
Ich hab ab morgen noch genau 100 Tage

LG

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 14:36

Hallöchen
Hier ist ja was los

@Tina Herzlich Willkommen. Hast ja echt viel durchgemacht. Hoffentlich wartet dein Kleiner noch Dank Dir ist auch etwas mehr los hier

@ella Bin total gespannt wie das Zimmer aussieht. Wirst du denn Fotos reinstellen? Ich hoffe JA Bitte Bitte
Ach und unsere Maus wird ELA MELEK heißen. Mir gefällt Melek nicht hat ja jeder aber mein Mann besteht darauf Ela hab ich ausgesucht. Ist aber nicht ella oder bella gemeint

@linchen Huuu! Endlich durchatmen... Deine Kleine ist bestimmt topfit! Ärzte irren sich halt... Und wenn doch was sein sollte dann finden sie auch bestimmt eine Lösung. Mach Dir kein Kopf mehr. Freu mich echt für Dich.

@märzzwerg Glückwunsch! Habt ihr eure jetzige Wohnung noch garnicht gekündigt gehabt? Hoffentlich macht euer Vermieter kein Stress wie unser (sind ja im August auch umgezogen)

@me So, komme grad vom Arzt. Meine Werte waren anscheinend schlechter als ichs eingeschätzt habe. Muss jetzt erst mal jeden Abend Insulin spritzen weil ich hohe nüchterne Werte hatte. Danach wird geschaut ob ich öfter spritzen muss. Sonst muss ich einfach aufpassen das ich ziemlich Kohlenhydrate und Zuckerarm esse. Naja damit muss ich jetzt klar kommen. Nach der Schwangerschaft kommt die Spritze dann weg

Gefällt mir

11. Dezember 2012 um 12:13

Also
Wir haben gestern schon das beste und schönste Geschenk bekommen das es gibt. Wir werden uns also nur noch was ganz kleines schenken. Ansonsten hätte er eine panzerfahrt bekommen.aber er hat ja bald schon wieder Geburtstag

Gefällt mir

11. Dezember 2012 um 15:21

...
Das mit dem spritzen hab ich auch nicht hingekriegt. Habs meinem Mann machen lassen. Ich konnts mir nicht anschauen aber ich denke ab heut Abend kann ichs dann selber übernehmen, war halb so schlimm

Also da wir kein Weihnachten feiern gibts eig auch keine Geschenke ABERRRR am 25.12. ist unser 2. Hochzeitstag. Deshalb erwarte ich schon was hübsches Mal schauen

Gefällt mir

12. Dezember 2012 um 18:49

Huhu
Meld mich nur ganz kurz
Hab mir nich alles durch gelesen des werd ich dann machen wenn ich wieder daheim bin hihi
Also die Hochzeit war echt schön näheres dann daheim
Hier in Mexiko ist es wunderschön die Sonne dcheint und meinem kleinen Schatz geht es prächtig auch körperlich hab ich gar keine Probleme und kann die Flitterwochen genießen
Wir haben hier 27C und das Meer ist herrlich
So ihr lieben bis bald
Ich denk an euch und schick euch ein bisschen sonne
Liebe grüße
Cindy ( heute 27+0 )

Gefällt mir

13. Dezember 2012 um 7:17

Hey
Wie schön ich wäre jetzt auch gern in Mexiko.
Hier ist es einfach so schweine kalt ahhhhh.
Heute sollen es bei uns bis zu -8 Grad werden.

Mein Mann hat sich ein Playstation Spiel ausgesucht zu weihnachten. Na super und mein tv ist blockiert.

Ich war am Dienstag zur Vorsorge und habe den Diabetes Belastungstest gemacht. Schlimm nüchtern zu sein.
Dem baby geht's gut. Wir haben auch ein 3d Bild bekommen nur erkenne ich darauf absolut nichts.
Am Montag gehen wir zur kreisssaalbesichtigung und schauen uns das Krankenhaus in Ruhe an.
Morgen beginnt bei mir der achte Monat.
Wie geht's euch ?

LG Tina (27+6)

Gefällt mir

13. Dezember 2012 um 12:30

Huhu
ich mache mal wieder einen Egopost und ich hoffe ihr seit mir nicht böse?! ICh war heute zur NAchuntersuchung wegen der Fruchtwasseruntersuchung und dabei lma raus das zu wenig Fruchtwsser da ist und es meiner Maus nicht gut geht. Ich muss also ab heute ins Krankenhaus. Hoffe es ist nicht so schlimm... Hab so Angst und will dass das jetzt alles aufhört....

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 22:50

Huhu
Ich bin heute auf eigene Verantwortung nach hause.das mit dem fruchtwasser hat sich nicht bestätigt und jetzt wollten sie mich nur da behalten um täglich ein ctg zu machen.aber dafür kann ich auch zu meinem Arzt gehen.Mittwoch muss ich wieder ins kh um die Ergebnisse zu besprechen und dann muss ich nach Göttingen.da werd ich dann wieder auf den kopf gestellt.und mein mäuschen Word dort auch zur Welt kommen.
Sorry den Rest hab ich schon wieder vergessen..

LG linchen mit Elina fest in der hand und Emma inside (26+1)

Gefällt mir

16. Dezember 2012 um 8:09

Huhu
@mrsnagel

Oh garnicht gut. In der Schwangerschaft war ich irgendwie auch anfälliger und habe glaube ich schon drei Erkältungen hinter mir. Die Hölle.

Wir haben diese Schwangerschaft lange geplant. Da die Ärzte uns sagten, dass es ohne gewisse Therapien so gut wie unmöglich ist, ein baby zu bekommen haben wir allerdings aufgegeben.
Ich sollte mich jeden Tag spritzen und so weit wollte ich nun auch nicht gehen.
Wir haben uns unseren Zweithund gekauft und sind auch umgezogen und auf einmal hat es geknallt. Ohne Hilfsmittel etc.
Wir waren einfach nicht mehr so versteift.

Naja, das einzigst traurige an der Schwangerschaft war, dass wir unseren Zweithund wieder abgeben mussten. Es war die Hölle. Jetzt geht's aber allen gut und das ist auch richtig so.

@linchen

Ich drücke dir echt die Daumen das alles gut wird. Hoffentlich ist es ein kerngesundes Mädchen.

@zu mir

Ich habe meinen Kinderwagen bestellt. Den quinny Freestyle 3xl comfort.
Der soll echt gut sein und hundetauglich ist er auch.
Muss mich so langsam ran machen und die erstausstattung zu legen
Wie sieht's bei euch aus?

Mein baby macht Party in meinem bauch und der komplette bauch ist am beben.
Ich habe eine Beckenringlockerung und habe starke schmerzen. Wer kennt das?
Ich platze auch so langsam und kann echt nicht mehr.

Glaubt ihr an den weltuntergang am 21.12. ?

LG Tina (28+2)

Gefällt mir

21. Dezember 2012 um 15:10

Hallöchen
@me Stress Pur...
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mein Mann hat sein super bezahlten Job verloren, grundlos. Wir sind total geschockt. Zum Glück hat er noch sein Geschäft...

Dann das mit dem Zucker... Muss jetzt auch vor dem Essen spritzen aber das Zeug bringt nicht wirklich was. Die habens immernoch nicht richtig eingestellt.

Habe inzwischen eine Hebamme, die richtig beschi**** ist. Bei dem kennenlern Gespräch hat mich die Frau garnichts gefragt außer ob das Kind geplant war oder nicht. Hat mich tausend Mal wie ein Papagei gefragt ob ICH fragen habe obwohl ich ihr mehrmals ausdrücklich gesagt habe das ich mir nichts unter GVK oder ihre Tätigkeiten vorstellen kann! Sie erzählte nur ein Paar von ihren privaten Problemen wovon ich bis heute nichts verstanden habe. Sie hat sich meinen Mutterpass gerade Mal 10 sec. angeschaut dann 2 Wörter notiert. Das ich Diabetes habe wusste sie auch nicht weil sie sich mein Mutterpass garnicht richtig angeschaut hatte! Erst als ichs ihr gesagt habe holte sie ihren Papier(?!) raus und notierte es. Dann erzählte ICH ihr wo ich entbinden werde (nämlich in eine anderen Stadt weil es da Kinderstation gibt) und daraufhin meinte sie das es egal wäre ob es da ein Kinderstation gibt oder nicht. Gehts noch??!! Mein Diabetologe meinte ausdrücklich das ich nur in einem Krankenhaus mit Kinderstation entbinden soll, für den Fall der Fälle. Es ist nämlich mit vielen Risiken verbunden. Und die Frau soll seit über 20 Jahren als Hebamme arbeiten? Das ich nicht lache... Jetzt kann ich schauen das ich eine andere Hebamme finde und es selbst zahle... Laut ihre Aussage!

@linchen Hey süße wie gehts Dir/euch denn inzwischen? Hast du das ganze etwas verdauen können??

@davina Hab mir euren KiWa angeschaut. Ist es schon gekommen? Wir haben den ABC Design 3tec orange. Also auch mit 3 Rädern. Bin ziemlich zufrieden. Es steht bei uns im Wohnzimmer weil da viel Platz ist. Und ab und zu mach ich Probefahrten in der Wohnung

@ella Gute Besserung süße, gehts dir inzwischen besser? Ich liebe übrigens solche Storys

Meine Prinzessin war ja geplant aber es klappte erst nach 5 Monaten also im 6. Monat. Das war das einzige Mal wo ich kein SS Test gemacht habe weil ich diesmal warten wollte ob die Mens kommt oder nicht. Ich hatte die große Frühtest+Ovutests Packung von Ebay deshalb machte ich jeden Monat vor NMT mehrere Tests Naja wie gesagt im 6. Monat machte ich keinen und bekam auch wie erwartet meine Tage. Ich hatte sowieso keine Hoffnung und hatte ganz und garnicht damit gerechnet weil wir in dem Monat wegen Stress nur ein einziges Mal Sex hatten und das mit viellll Gleitgel
Meine Tage dauern immer 6 tage und sind extrem Stark aber diesmal dauerten sie 3-4 Tage und waren sehr bräunlich. Wir waren auf dem Weg zur eine Geburtstagsparty und ich war dabei mich zu schminken. Plötzlich fing meine Nase an zu laufen als wäre ich richtig Erkältet. Meine Freundin erzählte mir vor lange Zeit das es auch ein Anzeichen sein soll. Naja ich dachte mir, mach doch mal ein SSTest just4fun(hatte ja ganz viele davon). Mein Mann war oben und machte sich fertig für die Party. Dann machte ich den Test und es waren 2 STRICHE zu sehen der 2. war sowas von Schwach das man es kaum sehen konnte. Ich dachte wirklich das ich es mir einbilde. Es war dünner und heller ein als Haar. Ich ging aus dem Bad und mein Mann fragte mich was los sei, wieso ich so grinse. Ich sagte "Schatz, ich glaube ich bin schwanger " Er hat es nicht wirklich geglaubt und ich eigentlich auch nicht! Später holten wir von der NotfallApo ein richtigen Test und da hat ers auch geglaubt. Wir waren tagelang wie traumatisiert... Ich hatte sogar Angst mich falsch hinzusetzen weil ich nicht wollte das meinem Baby was passiert

ABER das unglaubliche ist das wirs 5 Monate lang mit Ovus versucht haben. Es war fast schon Krankhaft weil ich danach immer liegen blieb und wir uns total gezwungen haben. Aber dann klappte es bei eine 5 Minutigen Nummer mit viel Gleitgeil, also völlig ungeplant

@märzzwerg Wie lief dein Zuckertest????? Melde dich

LG @all bussy

Gefällt mir

21. Dezember 2012 um 23:36

Huhu
Ich habe heute die Ergebnisse bekommen.da ist alles unauffällig.das Beste Weihnachtsgeschenk dass ich je bekommen habe am 7.1. müssen wir nach Göttingen in die uniklinik da vermutet wird dass bei der kleinen die speiseröhre nicht richtig angelegt ist (ösophagusatresie) sie ist auch sehr klein.
Hier mal dis Daten:
Au: 16,3 cm
Ku: 19,4 cm
Länge: 23,2 cm
Gewicht: 640 g

Ich bin heute bei 27+0 the die masse vom bauch (au) liegen bei der 23ssw.

LG

Gefällt mir

29. Dezember 2012 um 16:55

Huhu
So ihr lieben sind wieder im kalten Deutschland und haben die feiertage gut überstanden.

@linchen
Mensch bei dir is ja ganz schön was los gut dass sich das Schlimmste nicht bewahrheitet hat. Ich wünsche euch so dass alles gut wird!

Zum Rest hab leider nich alles im kopf sorry is so viel :-P
aber ich find solche geschichten auch ganz toll
bei uns wars ganz unspektakulär haben an dem tag an dem meine mens kommen sollte zusammen einen Test gemacht und der war positiv
war vorgestern beim FA fürn 3. US und der kleine mag wohl früher kommen er is von der entwicklung zwei Wochen vorraus und hat schon stolze 1500g und 30 cm Kopfumfang xD

Gefällt mir

30. Dezember 2012 um 21:55

Hey
Hier ist ja ein totales durcheinander.

Wie gehts euch so?
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen mit denen ihr zu kämpfen habt?

Ich war mal wieder im Krankenhaus, da ich einen extremen Druck nach unten verspüre und dazu starke schmerzen habe, im schambein Bereich und rücken.
Der Arzt meinte ich hätte eine schambein und Beckenring Lockerung. Naja.

Mein kleiner hat schon stolze 1570g laut Arzt aus dem Krankenhaus. Haben aber am 3.1. unseren Vorsorgetermin. Bin mal gespannt, wird alles vermessen.

Meine Nebenwirkungen sind wie schon geschrieben diese Rückenschmerzen und schambein schmerzen.
Habe starkes sodbrennen und habe das Gefühl, dass das baby mir alle Organe quetscht, die in mir existieren.

Habe bis jetzt nur am bauch zugenommen und habe das Gefühl, dass genau das das Problem ist.
Alles spannt und zieht.

Wie sieht das bei euch aus?
Wie siehts aus mit Streifen? Habt ihr schon welche?

Ich habe noch keine und hoffe, ich bleiben verschont....

LG Tina (30+2)

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 16:04

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ihr Schnuckis
Es war das beste Jahr meines Lebens weil ich einen Engel erwarte
Es ist auch schön euch kennengelernt zu haben. Nehmen wir uns doch auch mal vor uns hier mehr zu melden

Bussy @all

Gefällt mir

1. Januar 2013 um 9:52

Frohes Neues Jahr ihr Lieben !
Auch mir gehts so wie Ella 2012 war nicht gerade einfach und bis auf die Zeugung unseres Sohnes und unsere Hochzeit is einfach viel scheiße passiert und ich bin froh dass des Jahr um ist!
2013 wird egal was passiert unvergesslich wegen unseren Zwergen ich freu mich soooo! Wir werden dieses Jahr Mama

Gefällt mir

7. Januar 2013 um 11:33

Hallo meine lieben
Erstmal noch ein frohes.neues Jahr euch allen.
Hab leider schon wieder vergessen was ihr alle geschrieben habt.bin nur mit dem Handy on und meine Gedanken sind wo ganz anders.
Wir sind auf den weg nach Göttingen in die uniklinik.ich hoffe dass die da nicht nich mehr finden.das ist meine grösste Angst.
Drückt mir die Daumen

LG linchen

Gefällt mir

10. Januar 2013 um 20:17

Hallo ihr schnarchnasen!!!!
Wo seid ihr denn????!!!

@linchen
ich drück dir ganz fest die daumen dass alles gut wird!!

@ella
also wir haben alles bis auf so kleinigkeiten wie waschlappen neutrale sòckchen und strumpfhöschen joa und gvk hatte ich des erste mal am dienstag den macht die hebamme die ich auch zur nachsorge da haben werde

Hatte heut mal wieder FA Termin und hab des erste mal nix zugenommen seit dem letzten Termin war ganz stolz auf mich da ich eh des gefühl hab dass ich eh schon viel zu viel drauf hab xD hab schließlich schon 15 kg drauf naja jedenfalls hat er heut des erste mal was zum gewicht gesagt hat nur gesagt dass es ok so ist was ich eher in Richtung negativ gedeutet hatte und dann gleich ganz stolz drauf hingewiesen hab dass ich ja seit dem letzten Termin kein Gramm zugelegt hab er meinte dann nur :,,ach des macht nichts einmal geht des schon aber Sie dürfen ruhig noch bisschen zulegen''
Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr hihi hat mir total gute laune bereitet weil ich in letzter zeit echt mit dem Gewicht gehadert und gedacht ich hätt schon viel zu viel zugenommen nur mein FA traut sich nich mich zusammenzupfeifen :-P
hach ja dem kleinen gehts auch supi liegt schön mim kopf unten und ctg war auch unauffällig und die Mami war erst mal beim Mc :-P :-P

Sooo und jetzt will ich euch alle hier wieder lesen!!!

Gefällt mir

11. Januar 2013 um 1:18

Puuuh
Sodbrennen kenn ich nur zu gut echt schrecklich....meine Hebamme meinte sie könnte Akkupunktur dagegen machen aber noch mehr Nadeln?! Naja.....
Ich schlaf zurzeit eh schlecht bin total erkältet und meine doofe nase is einfach so zu dass ich nachts gar keine luft kriegt xD da ertrag ich des sodbrennen eher so nebenbei :-P
Ja wegem gewicht fand ichs ja au komisch weil ich davor einmal 5 kg innerhalb eines monats drauf hatte und dann 4 wochen später wieder 4 kg xD was mir schon einiges erschien aber naja die hauptsache is ja dass es dem kleinen gut geht

Gefällt mir

11. Januar 2013 um 14:01

Hallo meine lieben
Ich wollt mich einfach auch mal wieder bei euch melden..ich hab das bestätigt bekommen was ich die letzten Wochen schon befürchtet...mein Körper hat höchst wahrscheinlich nicht mehr genügend Kraft von selbst schwanger zu werden und so hab ich von meiner FÄ die Überweisung in die KiWu Sprechstunde bekommen...meine Gefühle sind zweigeteilt...auf der einen Seite bin ich froh, dass mir jetzt geholfen wird, ich komplett auf den Kopf gestellt werde...andererseits bin ich tief traurig, dass mir die Natur so übel mitspielt

Gefällt mir

11. Januar 2013 um 14:01

Ach ja
Hab mich neu angemeldet...ich war ooolissyooo

Gefällt mir

11. Januar 2013 um 15:38

Huhu
Mutig mutig maerzzwerg ich wünschte ich hätte deine Gelassenheit!
Ich übertreib da glaub tu fast so als könnte es jeden moment los gehen :-P XD
mein armer mann

Ach lissy schön dass du dich meldest ist ja echt unfair dass du da jetzt so einen aufwand betreiben musst ich drück dir ganz fest die daumen dass es schnell klappt! Halt uns ja auf dem Laufenden!!

Gefällt mir

16. Januar 2013 um 15:56

Jammer jammer jammer
Mädels
Wie gehts euch denn so?
Ich erzähl erst mal von mir... Habe extreme Schlafprobleme- jetzt schon es kommt in letzter Zeit oft vor das ich erst morgens um 6-7 Uhr einschlafe obwohl ich um 22-23 Uhr ins Bett hüpfe... Dann stehe ich leider gegen 14 Uhr auf (das belastet mich extrem) hab ja dann nix vom Tag

Dann muss ich auch noch stääändig zum Arzt. Jede Woche zum Diabetologen, jede Woche zum GVK (was mir garnicht gefällt), alle zwei Wochen zum FA. Das einzig gute ist das ich immer geschallt werde wegen dem SSDiabetes Morgen muss ich wieder mal zum FA Sonst bin ich auch ständig am putzen weil mein Mann jetzt öfter zuhause ist. Er unterstützt mich zwar sehr aber macht auch viel Arbeit...Typisch Mann halt. Jetzt ist er zB in seinem Geschäft und ich werd wieder großputz machen sonst fühle ich mich total unwohl.
Achja und ich kann inzwischen schlecht Autofahren, deshalb stören mich die Termine so sehr...

Ok genug gejammert...

Inzwischen warten wir aufs Babybettchen. Müsste ca. in zwei Wochen kommen. Der Wickeltisch wird in ein paar Tagen fertig sein. Wenn alles fertig ist dann stell ich die Bilder rein. Sonst haben wir fast alles zusammen außer Wickeltasche, Schlafsack, Wickelauflage und Wanne. Die kriegen wir auch Geschenkt von den Omis (die bestehen darauf )

Letztens hatten wir auch Kreißsaalführung. Ich fands oK dort und werde hoffentlich dort Entbinden.

Wir habens nicht mehr lang Mädelssss Ich bin ja die Letzte an der Reihe und bin auch schon in der 31.SSW... Ihr werdet viel weiter sein also bleiben uns nur noch ein paar Wochen

@linchen Hey süße ich bin echt stolz auf Dich! Ich finde dich total stark und finde das deine Prinzessin stolz auf ihre Mama sein kann. Ich weiß zwar nicht ob du gläubig bist oder nicht aber eins solltest du wissen... So eine große Aufgabe kriegt nur jmd der sie auch bewältigen kann! Bitte bleib immer so stark

@märzzwerg & cindy Wünsche euch gute Besserung ihr süßen. Hey cindy wie läuft das Eheleben Wann machst du endlich Bilder von euch rein??

@ella Wolltest du keine Bilder vom KiZi rein stellen? Bin echt neugierig

Achja ich hab bis jetzt nur 8 kg drauf Seitdem ich spritze und auf mein Zucker achte nehm ich zieemlich träge zu

Gefällt mir

17. Januar 2013 um 19:05

Huhu
Nur mal so nebenbei ich war heut beim Arzt. Meine Maus wiegt 1800 gr =)
Bin 30+3

LG

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 16:44

Hallöchen
Hört sich doch alles supi an
Ich hab erst wieder in ner woche termin xD
ach patra des mit dem Diabetis scheint ja echt nervig zu sein aber gut dass du des so toll unter kontrolle hast ich könnt des glaub ich nich xD
Ja ich finds au total doof dass des hier so schleppend geht ich guck echt jeden tag kurz rein aber fast nie is was los find ich sehr schade

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 19:01

Hmm....
Vllt sollten wir uns einfach alle zusammen ner anderen gruppe anschließen? Vllt kommt dann wieder etwas schwung rein?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers