Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / **Märzmamis 2018**

**Märzmamis 2018**

22. August 2017 um 18:12 Letzte Antwort: 26. August 2017 um 23:27

Hallo
Mein ET ist 08.03., bin also jetzt 11+5! Juhu bald 1. Trimester rum 
Bei wem ist es noch im März soweit, mag sich austauschen, Gruppe gründen etc?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

22. August 2017 um 18:54

Hallo siilverliight
Wir haben am gleichen Tag ET. Ich wäre gern dabei

Gefällt mir
22. August 2017 um 19:59

Hallo ich wäre auch gerne dabei. Bin heute 12+4. Hatte gestern den 1. Trimestertest, war glücklicherweise alles gut. ET ist der 2.3. Würde mich über Austausch mit euch freuen.

Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Wie handhabt ihr es mit Salat im Restaurant bzw. in der Kantine? Ich möchte nichts falsch machen, es aber auch nicht unnötigerweise übertreiben.

wünsche euch einen schönen Abend.

 

Gefällt mir
22. August 2017 um 20:28

Sucaaalicious, das tut mir leid, dass dir so übel ist. Hoffentlich wird es bald besser.

Meine Ärztin meinte, dass man sich auch über schlecht oder nicht gewaschenen Salat mit Toxoplasmose infizieren kann. Ich esse normalerweise sehr viel Salat Mittags. Kann ja aber auswärts nicht beeinflussen, ob und wie der Salat gewaschen ist 

Gefällt mir
23. August 2017 um 8:49

Hallo
Ja kein Problem ^^

Gefällt mir
23. August 2017 um 9:10

Versuch es mal mit Kakao  Ich weiß nicht warum, aber sobald ich Kakao trinke ist die Übelkeit wie weggefegt. xD

Gefällt mir
23. August 2017 um 9:56

Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine Märzmami und unser ET ist der 06.03. 
wir haben sogar schon eine Geschlechtsprognose vor zwei Tagen erhalten und rechnen nun mit einem kleinen Mädl 

Ist es eure erste Schwangerschaft oder habt ihr schon Kinder? Bei mir ist es Baby Nr. 1!

Alles gute den mädls die sich Übelkeit rumschlagen. Es kann hoffentlich nicht mehr lange dauern!  und den rest natürlich auch. Ich freu mich wenn wir uns austauschen können 

Gefällt mir
23. August 2017 um 10:10

Ich fände eine geschlossene Gruppe auch super. Ist viel übersichtlicher Ich bin 31 jährig, aus der Schweiz, verheiratet und mit dem ersten Kind schwanger  

Am Montag fragte mich die Ärztin auch, ob ich ihre Vermutung gerne wissen möchte. Ich habe verneint, da mein Mann diesmal nicht dabei sein konnte und wir es gerne zusammen erfahren möchten. Bin sooo gespannt, was es wird 

Gefällt mir
23. August 2017 um 10:17

Das ist eine gute Idee mit der Gruppe 😊 
Ich hätte zu dem Termin eigentl auch noch keinesfalls mit einem Outing gerechnet. Jetzt versteifen wir uns natürlich auf unser Mädl 😄 Also dann lieber nen Arzt der noch nichts sagt wenn er sich nicht zu über 80% sicher is 😉 Ich hoffe meiner wars.

Habt ihr sonst Test machen lassen oder macht ihr diese noch? Nackenfaltenmessung, praenatest?

@adja: Ich habe bisher immer Salat gegessen wenn ich wollte. Ich mach mir da nicht sooo viele Gedanken ehrlichgesagt  ☺️
 

Gefällt mir
23. August 2017 um 10:23
In Antwort auf adja510

Ich fände eine geschlossene Gruppe auch super. Ist viel übersichtlicher Ich bin 31 jährig, aus der Schweiz, verheiratet und mit dem ersten Kind schwanger  

Am Montag fragte mich die Ärztin auch, ob ich ihre Vermutung gerne wissen möchte. Ich habe verneint, da mein Mann diesmal nicht dabei sein konnte und wir es gerne zusammen erfahren möchten. Bin sooo gespannt, was es wird 

Ohgott - das hätte ich glaube ich nicht ausgehalten nicht zu wissen!!!! 🙈 Aber natürlich ist es schöner wenn mans zu zweit erfährt, dass verstehe ich auch 😊 Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ich bin 30 und aus Bayern ☺️

Gefällt mir
23. August 2017 um 10:23

Ich habe die Nackenfaltenmessung und Bluttest wegen Trisomie gemacht. Ergab sehr geringes Risiko (Trisomie 21 1:9570 und Trisomie 12 und 18 1:40'000). Habt ihrs auch machen lassen?

danke für deine Antwort betreffend Salat, wunschlos!

Gefällt mir
23. August 2017 um 10:51
In Antwort auf siilverliiqht

Hallo
Mein ET ist 08.03., bin also jetzt 11+5! Juhu bald 1. Trimester rum 
Bei wem ist es noch im März soweit, mag sich austauschen, Gruppe gründen etc?!

Liebe Grüße

@adja: super, dann kannst du ja beruhigt sein! Das freut mich. Ich habe auch den Bluttest machen lassen. Die Ergebnisse stehen aber noch aus. Die Geschlechtserkennung haben wir auch mitgemacht. Du auch? 😉

Und was gibts heute Mittag bei dir? Einen salat mit einem etwas besseren gewissen? ☺️

@ sugaaalicios: auch aus bayern, ja schön  magst du es näher eingrenzen? ist es dein erstes Kind? Was lässt dich eigentlich auf ein Mädchen spekulieren? ☺️ Was die Untersuchungen angeht kann man sich denk ich vieles sparen. Aber irgendwie wollten wir doch eine kleine Gewissheit. 

Gefällt mir
23. August 2017 um 11:06

@wunschlos: ja wir sind sehr froh. Ich drück dir die Daumen, dass die Resultate bei dir auch gut ausgehen. Was meinst du mit Geschlechtserkennung, ist das ein Test? Sie hatte eine Vermutung auf das Geschlecht alleine anhand der Ultraschalluntersuchung

zu Mittag gibts Aprikosenwähe Salat wäre zur Zeit auch bedenkenlos okay, da ich diese Woche noch Urlaub hab  

Gefällt mir
23. August 2017 um 11:07
In Antwort auf wunschlos0417

Ohgott - das hätte ich glaube ich nicht ausgehalten nicht zu wissen!!!! 🙈 Aber natürlich ist es schöner wenn mans zu zweit erfährt, dass verstehe ich auch 😊 Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ich bin 30 und aus Bayern ☺️

Nächster Termin erst in fünf Wochen  

Gefällt mir
23. August 2017 um 11:15
In Antwort auf adja510

@wunschlos: ja wir sind sehr froh. Ich drück dir die Daumen, dass die Resultate bei dir auch gut ausgehen. Was meinst du mit Geschlechtserkennung, ist das ein Test? Sie hatte eine Vermutung auf das Geschlecht alleine anhand der Ultraschalluntersuchung

zu Mittag gibts Aprikosenwähe Salat wäre zur Zeit auch bedenkenlos okay, da ich diese Woche noch Urlaub hab  

Ich musste Aprikosenwähe kurz googeln. Der Begriff war mir nicht bekannt 😄 Gott sieht das lecker aus 😋 Lass es dir schmecken! Und Urlaub auch noch. Ich bin grad neidisch 😄 

Dieser test (mit den trisomien die auch du beschrieben hast) nennt sich bei uns praenatest. Und da ist die geschlechtserkennung mit gratis wenn man sie wünscht. Vielleicht ist das bei euch etwas anders 🙄 

Aber deine prognose steht ja schon ☺️ Hast du nen wunsch?

Gefällt mir
23. August 2017 um 11:17
In Antwort auf adja510

Nächster Termin erst in fünf Wochen  

Ohmann 🙈 Und wer is wieder schuld das man auf kohlen sitzt und warten muss?! Natürlich die männer 😅

Mensch ich hoff die zeit vergeht schnell 😊

Gefällt mir
23. August 2017 um 11:32
In Antwort auf wunschlos0417

Ich musste Aprikosenwähe kurz googeln. Der Begriff war mir nicht bekannt 😄 Gott sieht das lecker aus 😋 Lass es dir schmecken! Und Urlaub auch noch. Ich bin grad neidisch 😄 

Dieser test (mit den trisomien die auch du beschrieben hast) nennt sich bei uns praenatest. Und da ist die geschlechtserkennung mit gratis wenn man sie wünscht. Vielleicht ist das bei euch etwas anders 🙄 

Aber deine prognose steht ja schon ☺️ Hast du nen wunsch?

Danke, ich hoffe du hast such etwas leckeres zu Mittag

Das ist bei uns nicht mit dabei, wurde auch nicht optional angeboten. Und diese Geschlechtserkennung ist definitiv oder handelt es sich um eine Vermutung? 

Wunsch haben wir keinen. Und du, hast du dir ein Mädchen gewünscht? 

Gefällt mir
23. August 2017 um 11:43
In Antwort auf adja510

Danke, ich hoffe du hast such etwas leckeres zu Mittag

Das ist bei uns nicht mit dabei, wurde auch nicht optional angeboten. Und diese Geschlechtserkennung ist definitiv oder handelt es sich um eine Vermutung? 

Wunsch haben wir keinen. Und du, hast du dir ein Mädchen gewünscht? 

Ich muss erstmal noch kucken was mich dann anspricht. Aber ich werde was finden 😉 
Die Geschlechtserkennung ist dann definitiv - ich warte also gespannt auf einen Anruf nächste Woche 😍 
Bevor ich schwanger wurde, wollte ich immer einen Jungen! Seitdem ich aber schwanger bin, bzw davon weiß, hab ich mich auf ein Mädl versteift und mir das eingebildet 🙈 
Komische hormone manchmal (geht mit dem Geschlecht -bei mir zumindest- schon los) 😄 

Hast du ansonsten irgendwelche gelüste oder schwangerschaftsanzeichen?
Bzw ihr alle mädls hier?? 😉 

Bei mir fehlanzeige (bis auf die müdigkeit, die ich aber finde auch besser wird). 

Gefällt mir
23. August 2017 um 13:41

Ich hoffe du hast bei deiner nächsten Untersuchung gewissheit ☺️ Wann ist dein nächster termin? Regensburg ist ca 60 km von mir entfernt 😎 Also auch aus der nähe 😉 
Zum bauch: Etwas. Aber ich habe auch zum rauchen vor einigen monatem aufgehört und dadurch schon einige kilos zugenommen 😕 Seitdem hab ich noch nicht mehr, aber ich meine der bauch ändert sich. Vorallem im bett wenn ich liege empfinde ich das so. Ich denk bei dir (bist mir/uns ja etwas voraus) wird man schon was erkennen, oder? 😊 Hab gestern den ersten pulli gekauft. 😍 Und selbst? 
Habt ihr es schon in der arbeit alle bekannt gegeben?

Gefällt mir
24. August 2017 um 9:37
In Antwort auf wunschlos0417

Ich muss erstmal noch kucken was mich dann anspricht. Aber ich werde was finden 😉 
Die Geschlechtserkennung ist dann definitiv - ich warte also gespannt auf einen Anruf nächste Woche 😍 
Bevor ich schwanger wurde, wollte ich immer einen Jungen! Seitdem ich aber schwanger bin, bzw davon weiß, hab ich mich auf ein Mädl versteift und mir das eingebildet 🙈 
Komische hormone manchmal (geht mit dem Geschlecht -bei mir zumindest- schon los) 😄 

Hast du ansonsten irgendwelche gelüste oder schwangerschaftsanzeichen?
Bzw ihr alle mädls hier?? 😉 

Bei mir fehlanzeige (bis auf die müdigkeit, die ich aber finde auch besser wird). 

Guten Morgen Mädels, zu den Anzeichen: ich bin sehr sehr müde und teilweise kraftlos. Bis ca. 11ssw war es mir auch oft übel. Das ist nun viel weniger. Gelüste habe ich auf Lasagne und Pommes. Und ihr?

Bauch: vielleicht ein klein wenig. Abends immer runder Blähbauch. Nun meinte ich aber auch morgens eine kleine Wölbung zu erkennen. Ich freue mich sehr auf den Bauch

wie gehts euch heute?
 

Gefällt mir
26. August 2017 um 14:10

Das ist nicht angenehm 😩 Und gehts dir schon etwas besser? Zu der gelüstefrage: ich hab (noch) gar keine bisher. Muss aber feststellen das ich sentimentaler bin 🙊 Habt einen schönen sonnigen samstag 😊

Gefällt mir
26. August 2017 um 20:29

Ich wünsche dir gute Besserung. Was hat die Untersuchung denn ergeben?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

Gefällt mir
26. August 2017 um 20:54

Gute Besserung.  Ich war Mittwoch im kh  auch wegen den Nieren.

Gefällt mir
26. August 2017 um 23:27

Hi Ihr  Lieben . Unser ET ist der 18.2.18. 
Es ist meine zweite schwangerschaft mein großer ist jetzt 9 jahre alt . Würde gerne hier mitmachen ?Liebe grüße aus Lübeck

Gefällt mir